Trainingsplan von zuhause ohne gewichte

Diskutiere Trainingsplan von zuhause ohne gewichte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, Da ich beruflich wie auch privat viel unterwegs bin und dadurch bedingt keine Geräte zur verfügung habe, setzte ich mich seit einigen...

  1. #1 alex85, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    alex85

    alex85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Da ich beruflich wie auch privat viel unterwegs bin und dadurch bedingt keine Geräte zur verfügung habe,
    setzte ich mich seit einigen Jahren mit Körpergewichtsübungen auseinander, wie jedermann kennt z.B Liegestützen, doch es gibt noch viele viele mehr. Leider bedürfen die meisten schon eine gewisse Grundmuskulatur, wie Klimmzüge (saubere) und Liegestützen für den Trizeps.

    Seit einigen Monaten habe ich ein Blog im Internet gefunden und der Trainer dort trainiert mit einem Elastikband set und die Erfolge scheinen sehr gut zu sein, naja doch skeptisch war ich am Anfang und da ich erst seit einem Monat trainiere (hab mir doch letzten endes die Elastikbänder von seinem Blog bestellt) kann ich noch nicht viel über die effektivität im Bezug auf Muskelwachstum aussagen, nur das ich immer sehr krassen Muskelkater habe und mich stetig steigere. (Ich achte nun ebenfalls auch mehr auf meine Ernährung)


    Ich wollte mal fragen ob jemand anderes dieses System kennt??? und wenn ja was für Erfolge Er / Sie schon erzielt hat, hier ist das System was ich meine:
    Wie sieht das Elastikband System aus ? | elastic-band-workout

    Hoffe jemand anderes hat gute Erfahrungen damit gemacht ^^ Lasst es mich wissen falls es irgendwas besonderes mit diesen Bändern zu beachten gibt.

    Ich werde hier mal meine Erfahrungen nach einigen Monaten mit euch teilen, falls interesse besteht, denn es gibt sicher viele die von zuhause aus trainieren möchten oder viel unterwegs sind, dies scheint mit eine geniale Lösung zu sein ...bald werd ich mehr darüber schreiben können.

    Bis dann

    Alex :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Breitkreuz, 28.10.2012
    Breitkreuz

    Breitkreuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Viel unterwegs ist kein Problem, Ketten wie McFit gibt es in jeder größeren Stadt, da kannst du deutschlandweit trainieren. Gewichttraining an Freihanteln wird dir mehr bringen als n bischen Home-Workout mit Gymnastikbändern...
     
  4. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    kommt doch ganz darauf an was derjenige für Ziele vor Augen hat.
    Ein Hometraining mit Eigengewicht kann ebenso effektiv sein. Der Muskelaufbau wird bei einem Hometraining sicherlich begrenzt sein, aber evtl möchte der Verfasser auch nicht nur primär viele und große Muskeln aufbauen.
     
  5. alex85

    alex85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne muss echt keine mega kante werden, sondern fit, durchtrainiert und gesund sein, so wie der trainer da aussieht würde mir schon reichen ^^ Ehrlich gesagt diese Monster im Fitnessstudios schrecken mich eher ab.
     
  6. #5 Avantasia1975, 29.10.2012
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe auch ein halbes Jahr mit den Bodylastics trainiert. Ich finde die echt super. Mit etwas Fantasie kann man eine Menge damit machen.
    Wichtig finde ich, die Übungen recht langsam auszuführen und eher ein etwas schwächeres Band zu wählen, dieses dafür aber schon gut zu spannen.
    Für eine trainierte Figur reichen die auch aus denke ich. Bei mir war mit der Zeit nur das Problem, das alle Türen wo ich trainieren kann nach innen , also zu mir hin, aufgehen und ich Angst hatte, dass mir diese entgegen kommt.

    Gruß Andi
     
  7. #6 goldieoldie, 29.10.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    na ja, ne mega Kante wird man auch nicht einfach so vom Training im Studio. Da muss man richtig ackern, und bei vielen reicht das nicht einmal aus...,
     
  8. Anzeige

Thema: Trainingsplan von zuhause ohne gewichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundmuskulatur aufbauen

    ,
  2. grundmuskulatur aufbauen ohne hanteln

    ,
  3. bodylastics erfahrungen

    ,
  4. geht es uberhaupt ohne gewichte,
  5. google trainsingsplan für zuhause,
  6. grundmuskulatur zuhause aufbauen plan
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan von zuhause ohne gewichte - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?

    Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?: Guten Tag ! Bin 17Jahre und suche einen intensiven Trainingssplan für Zuhause um mein ganzen Körper zu trainieren. Ich hoffe ich bin hier richtig...
  3. Trainingsplan, Zuhause mit Hanteln

    Trainingsplan, Zuhause mit Hanteln: Hallo, Vorneweg: Ja ich weiß es gibt extra was für Traingspläne auf dieser Website aber nur für Fitnessstudios deswegen hier die Frage: Ich bin...
  4. Perfekter Trainingsplan für Anfänger&Zuhause

    Perfekter Trainingsplan für Anfänger&Zuhause: Guten Abend, bin neu in dem Forum und habe direkt meine erste Frage ;) Also ich bin jetzt ( seid kurzem) 17 und trainiere jetzt seid 2,5 Monaten...
  5. Trainingsplan für Zuhause

    Trainingsplan für Zuhause: Hallo :) Ich bin neu hier und ich brauche ein bisschen Rat bezüglich eines Trainingsplans. Ich bin 20 Jahre alt, 1,78 m groß und wiege...