Trainingsplan - Vorstellung

Diskutiere Trainingsplan - Vorstellung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Zusammen, wollte euch hiermit mal meinen Trainingsplan posten, den ich seit Montag letzter Woche durchziehe. Trainiere 3 x die Woche (Mo, Mi,...

  1. #1 stephan.naumann, 13.02.2009
    stephan.naumann

    stephan.naumann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    wollte euch hiermit mal meinen Trainingsplan posten, den ich seit Montag letzter Woche durchziehe.

    Trainiere 3 x die Woche (Mo, Mi, Fr wenn ich Zeit habe und meine Süße eh Schule hat, auch Samstag) gezielt die Muskelgruppen, die ich aufbauen möchte, sprich:

    - Schulterndreieck
    - Rücken
    - Trizeps
    - Bizeps
    - Brust
    - Bauch

    Zu meiner Wahl : Bevor ich anfange meine Ernährung umzustellen, um einen strafferen Bauch mit 6-pack etc. zu trainieren, möchte ich erst einmal So an Muskelmasse aufbauen, dass ich persönlich mir gefalle (lege nicht allzu viel Wert auf Waschbrett o. Ä., sonderlich definiert muss es später auch nicht sein, nur wohl proportioniert :O)

    Ach ja.. Bin 178 cm groß und wiege momentan abzüglich Kleidung 77 Kg.
    Bin weder zu dick meiner Meinung nach, noch zu schlank.. und auch schon anatomisch recht gut gebaut.. Wobei, Körperfettanteil könnte schon etwas runter ^^

    Zum Training:

    3 Sätze á 20 Wiederholungen Bizeps mit 30 KG (Kabelzug mit Stange)
    3 Sätze á 20 Wiederholungen Schulterdreieck, Rücken, Bizeps mit 30 KG (Latstation)
    3 Sätze á 10 Wiederholungen Brust + Bizeps mit 35 KG an der geraden Hantelbank
    3 Sätze á 15 Wiederholungen Brust mit 30 KG an der "Brustpresse" keine Ahnung wie das heißt :O)
    3 Sätze á 30 Wiederholungen Bauch mit 30 KG an einem Crunch?? Glaube ich heißt das Teil
    Gegen Schluss hänge ich meist nochmal 3 Sätze á 10 Wiederholungen mit ebenfalls 35 KG an der Hantelbank an
    Sowie an jedem Tag als letzten Teil Bizeps mit Kurzhanteln von 10 KG über 8 KG, 6 KG bis hin zu 4 KG so viele Wiederholungen bis nix mehr geht :O)
    2 Sätze (1. Satz 8 Wdh, 2. Satz 6 Wdh weil oft nicht mehr geht) mit 6 KG Hanteln Über-Kopf drücken für Trizeps.

    Zu meiner Ernährung:

    Früh 7:30 Uhr, 1 Schale Fruchtmüsli (ungezuckert)
    9:30 Uhr, meist 2 Eier (jamm jamm!)
    12:00 Uhr, abwechselnd je nach Belieben 1 Teller Nudeln mit Arrabiata, Salat mit Putenstreifen + Roggenbrot, oder 2 Dosen Thunfisch (im eigenen Saft) mit Quark auf Brot.
    15:00 Uhr, 1 Banane
    16:00 Uhr, 1 Banane
    17:30 Uhr Trainingsbeginn
    19:00 Uhr (meist) Trainingsende
    19:15 Uhr Eiweißshake (Inkospor Pro 80)
    20:00 Uhr zu Hause noch n kleiner Salat mit Pute oder so.. fällt manchmal auch weg


    Verbesserungsvorschläge SIND UNBEDINGT ERWÜNSCHT :O)
    .. wobei ich so momentan auch ziemlich gut fahre, also Meinungen bitte..


    LG Stephan =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan - Vorstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 19muscleman85, 13.02.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beine, Beine, Beine. Das ganze Forum davon steht voll, dass man die Beine
    mittrainieren soll. Zum einen, weil sie den gesamten Körper stabilisieren, Hormone etc.

    Mit deinem Plan komm' ich garnicht klar ^^ also. mir fällt auf, dass du sehr viel
    Brust tranierst, evtl. zuviel!
    Es wäre besser, du würdest dich hier im Forum mal nach einem Ganzkörperplan
    umschauen:

    http://fitness-foren.de/info,Ganzkörperplan,147.html

    Es fehlen auch vielfach wichtige Übungen, wie Kniebeugen,
    Kreuzheben, Seitheben, Dips.

    Und wie trainierst du den Trizeps ?

    Deine Ernährung ist gut, protein- und kohlenhydratreich!
    Den Eiweißshake könntest du meineserachtens weglassen, weil du auch so
    schon genug Proteine zu dir nimmst.

    Gruß
     
  4. #3 stephan.naumann, 13.02.2009
    stephan.naumann

    stephan.naumann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort schonmal!

    Nun gut, würde ich Beine zusätzlich noch trainieren, würde sich doch mein Samstag anbieten?
    Hätte ich keinerlei Probleme damit, oder wäre der eine Tag zu wenig?
    Sollte ich die Brustpresse evtl. ganz weg lassen? Da der Muskel ja beim Bankdrücken schon ziemlich (aus)gereizt wird..

    Meinen Trizeps (sorry hab ich vergessen mit rein zu schreiben)
    trainiere ich durch über-Kopf drücken mit 6 KG Hanteln, 2 Sätze, 8 Wdh. beim ersten, beim zweiten Satz 6 Wdh.)
    Wird vielleicht etwas vernachlässigt... wobei ich sagen muss, dass er jetzt nicht unverhältnismäßig zum Bizeps da steht, was ich aber auf Dauer auch vermeiden will!

    (Wird auch gleich im Plan ergänzt.)
     
  5. #4 19muscleman85, 13.02.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Nja, ich weiß nicht, ob du dir mal den GK Plan angeguckt hast.
    Da trainiert man alles in einem System an bspw. 3/4 Tagen. Ich weiß nicht ob
    das eine mal soviel bringt. Sonst fang doch mim GK Plan an und du wechselst
    nach 6-8 Wochen auf nen 2er Split.

    achso :D okay. Du meinst French Press.
     
  6. #5 KingLui, 13.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Aaaaaaaaaaaaaalter...Lies dir bitte mal die Grundlagen durch.

    Von großen Muskeln zu kleinen Muskeln...Und wenn du mir jetzt erzählst, dass dein Bizeps dicker als deine Oberschenkel sind, dann fang ich an zu weinen.
     
  7. #6 stephan.naumann, 13.02.2009
    stephan.naumann

    stephan.naumann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liest du in meinem Trainingsplan etwa Beinpressen oder Ähnliches???
     
  8. Anzeige

  9. #7 19muscleman85, 13.02.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    wtf ?? :p

    zurück zum thema ^^:
    lies dir wirklich einmal alle grundlagen hier auf den pages durch & dann erstellst
    du dir mal nen trainingsplan, von dem du denkst er sei gut. Danach sollten
    wir weiterreden, denn der plan ist schrott ;)

    mfg
     
  10. #8 rosch1986, 13.02.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dein momentaner TP ist nicht nur für die Tonne, sondern für die ganze Deponie. Das geht einfach vorne bist hinten gar nicht klar. Da sträuben sich mir die Haare... Harrr!

    Zu allererst Grundlagen reinpfeifen, studieren, kapieren, auswendig lernen, eintrichtern etc.:

    http://www.fitness-foren.de/thema,Training,2.html
    http://www.fitness-foren.de/thema,Ernährung,1.html

    Dann am besten einen Gk-Plan (3x in der Woche) mit allen wichtigen Grundübungen aufstellen sowie absegnen lassen.

    Zudem evtl. noch zwei Cardio- bzw. eine davon harte Conditioningeinheit, um das Körperfett zum Schmelzen zu bringen.


    Gruß,
    Rosch.
     
Thema: Trainingsplan - Vorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan vorstellen

    ,
  2. muskelplan für zuhause

    ,
  3. trainingsplan vorstellung

    ,
  4. vorstellungs sätze,
  5. sätze mit vorstellen,
  6. i m 77kg 178 dick,
  7. vorstellung sätze,
  8. schulterdreieck trainieren,
  9. bin 178cm groß wiege 79-80 kg bei einem körperfettanteil von 11-12 ,
  10. muskelbauplan,
  11. vorstellung in 3 sätzen,
  12. satz mit vorstellung,
  13. vorstellungssätze,
  14. schulterdreieck muskel,
  15. bin ich zu dick 178cm 77kg,
  16. 20 wdh am trainingsende,
  17. vorstellen in 2 sätzen,
  18. vorstellen satzen,
  19. muskeltraining trainingspläne vorstellen,
  20. in 3 sätzen vorstellen,
  21. 178 cm 77 kg dick,
  22. 2 sätze zur vorstellung,
  23. gut Sätze im Vorstellung,
  24. schulterdreieck muskeltraining,
  25. vorstellen in 3 sätzen
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Vorstellung und TRX Trainingsplan: Hallo liebe Fitness Fans! Ich heiße Alex, komme vom Bodensee und habe zum Jahresanfang wieder das Training aufgenommen und endlich in Richtung...
  2. Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK)

    Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK): Hallo und guten Abend liebe Fitness-Community, Ich stelle mich mal schnell vor: Ich heiße Frederic (Freddy), bin 21 Jahre alt und komme aus der...
  3. Neu hier ! Trainingsplan-Vorstellung

    Neu hier ! Trainingsplan-Vorstellung: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich die ein oder andere Frage zu meinem Trainingsplan habe. Ich trainiere seit ca....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....