Trainingsplan - Wann Freihanteln etc?

Diskutiere Trainingsplan - Wann Freihanteln etc? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe vor kurzem (ca. ein Monat) in einem Fitnessstudio begonnen. Komme soweit sehr gut klar und wollte mich nun mal erkundigen, wie...

  1. #1 Julian-x-, 03.04.2007
    Julian-x-

    Julian-x- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem (ca. ein Monat) in einem Fitnessstudio begonnen. Komme soweit sehr gut klar und wollte mich nun mal erkundigen, wie sinnvoll mein Trainingsplan ist.
    Außerdem würde mich interessieren, wie lange ich mit diesen Geräten trainieren sollte, bis ich mich in den Freihantel Bereich wagen kann ;)

    Hier mein Trainingsplan:

    - 10 Min aufwärmen ( meist Laufband, Fahrrad oder Crosstrainer)
    - Kraftraining:
    - Brustpresse 40Kg 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Ruderzugmaschine 40Kg 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Butterfly 35Kg 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Butterfly Reverse 40Kg 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Latzugmaschine 70Kg 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Bizepsmaschine 25Kg 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Trizepsmaschine 60Kg 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Bauchmaschine 55Kg 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Beinpresse 93Kg 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Rückenstrecker( ohne Gewichte) 3 Sätze ~ 15 Wiederholungen
    - Crunches (ohne Gewichte) 3 Sätze ~ 25 Wiederholungen
    - Dehnübungen 5Min
    - Ausdauertraining:

    -20-30 Minuten Fahrrad fahren, Laufband oder Crosstrainer

    Wäre sehr Dankbar für Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 03.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Wenn du alle Bewegungen sauber ausführen kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass du soweit bist. Und wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, schnapp dir einen Angestellten und ab in den Raum für Freihanteln. Und wenn du grobe Fehler machst, wird dieser dich schon korrigieren.
    Also grob geschätzt würde ich so auf 1-3Monate tippen, bis man die Bewegungen drauf hat.


    MFG KL
     
  4. #3 Julian-x-, 03.04.2007
    Julian-x-

    Julian-x- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ich vlt noch erwähnen sollte:

    Ich gehe während der Schulzeit 3mal die Woche, also immer mindestens 1Tag Pause, ab und zu auch 2 und während der Ferien jeden 2. Tag. Reicht das an Regenerationspausen?
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    gk jeden 2. tag ist zu viel bleib ruhig innen ferien auch bei 3mal die woche.
    naja dein plan ist keine völlige katastrophe aber das optimum sicher auch nciht. da die gewichte die du verwendest gar nicht mal so gering sind sollte freihantel training eig. keinen prob darstellen. kannst ja dann einfach nen neuen plan erstellen. wobei du beachten solltest das das krafttraining nicht länger als 1h gehen sollte und du erst die großen und am ende die kleinen und zu letzt den bauch trainierst.
     
  6. Anzeige

Thema: Trainingsplan - Wann Freihanteln etc?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freihantel trainingsplan

    ,
  2. ab wann freihantel

    ,
  3. trainingsplan freihanteln

    ,
  4. freihanteln,
  5. ab wann freihanteln,
  6. butterfly freihantel,
  7. trainingsplan freihantel,
  8. wann freihantel,
  9. was ist besser crosstrainer oder ruderzugmaschine,
  10. freihanteltrainingsplan,
  11. fitness trainingsplan freihanteln,
  12. ab wann training mit freigewichten,
  13. bodybuilding ab wann freihantel,
  14. wielange trainieren für 40kg kurzhanteln,
  15. ab wann mit freihanteln trainieren,
  16. freihantel ab wann,
  17. freihantel traininsplan,
  18. fitnessstudio ab wann freihantel,
  19. plan trainingsplan frei,
  20. butterfly fitness nützlich,
  21. kraftsport freihantel,
  22. freihantel raum,
  23. 15 wiederholungen 3 sätze,
  24. butterflies freihantel,
  25. fitnessstudio freihantel raum
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Wann Freihanteln etc? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan, wie, was, wann??

    Trainingsplan, wie, was, wann??: Hallo Leute bin vor kurzem auf diese Seite gestossen und hab ein wenig rumgestöbert und einige nützliche infos in bezug auf Ernährung und...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...