Trainingsplan zu viel?

Diskutiere Trainingsplan zu viel? im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich bin 17 jahre alt und trainiere seid 6 Monaten. Ich bin 1,80 cm gross und habe angefangen zu trainieren weil ich zunehmen wollte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jatt786, 08.01.2014
    Jatt786

    Jatt786 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 17 jahre alt und trainiere seid 6 Monaten. Ich bin 1,80 cm gross und habe angefangen zu trainieren weil ich zunehmen wollte. Vorher wog ich 60 kg und jetzt 75 kg. Ich trainiere jeden zweiten Tag im Fitnessstudio und achte natuerlich auch auf die Ernaehrung indem ich pro Tag 3000 Kalorien zu mir nehme. Nun zu meinem Trainingsplan

    Bankdruecken : 3x7-10 Wdh
    Schraegbankdruecken : 3x7-10 Wdh
    Ruderzug : 3x10 Wdh
    Trizepstraining an dem Multigeraet mit diesem Griff( weiss net wie das genau heisst) : 3x10 Wdh
    Schulterpresse : 3x7-10 Wdh
    Bizepscurl mit der Langhantel im Sitzen : 3x7-10 Wdh
    Trizepsmaschine : 3x10 Wdh
    Bizepsmaschine ( Curls ) : 3x10 Wdh
    Rueckentraining ( weiss net wie das Geraet heisst ) : 3x10 Wdh
    Bizepscurls fuer die Unterarme mit Kurzhanteln : 3x10 Wdh
    Nackentraining mit den Kurzhanteln : 3x20 Wdh
    Bizepscurls mit den Kurzhanteln im Sitzen : 3x10 Wdh
    Bizepscurls im Stehen mit der Langhantel ( aussen gegriffen ) : 3x9 Wdh ( 3 grosse, 3 kleine, 3 grosse )
    Bizepscurls im Stehen mit der Langhantel ( innen gegriffen ) : 3x10 Wdh
    Bauchpresse : 5x12 Wdh

    Ich mache nicht jeden zweiten Tag Bankdruecken und Schraegbankdruecken sondern wechsel es ab einmal wie oben gesagt Bankdruecken und Schraegbankdruecken und das anderemal : Butterfly : 3x10 Wdh
    Brustpresse : 3x10 Wdh
    Kreuzheben : 3x7-10 Wdh
    Kniebeugen : 3x7-10 Wdh

    Ich trainiere meist 2,5 - 3 Stunden. Auch trainiere ich derzeit auf Masse und achte dabei viel auf meine Ernaehrung, trinke viel Milch 1-2 Liter am Tag weil Milch viel Kalorien enthaelt und Abends nochmal vor dem schlafen gehen 200 g Erdnuesse. Ich will noch bis zum Ende dieses Jahres auf Masse trainieren und dann Anfang naechsten Jahres definieren mit einem Kaloriendefizit von bis zu 500 Kalorien. Nun zu meinem Problem : Ich habe das alles einen guten Bekannten vorgestellt der schon lange trainiert und viel Erfahrung hat. Er meint ich trainiere viel zu viel. Ich sollte jeden zweiten Tag trainieren aber nicht alles wie ich es mache sondern einen Tag z.b Bizeps, Ruecken den anderen Tag Brust , Trizeps, Schultern usw... Worauf ich ihn gesagt habe das ich mit dem Trainingsplan Erfolg habe meinte er das jeder am Anfang Erfolg hat und das genauso schnell wieder gehn wird wie du momentan trainierst. Nun mache ich mir Sorgen. Ich will an Masse zunehmen davon so viel es geht an Muskeln damit ich schoen Anfang naechsten Jahres definieren kann. Vielleicht koennt ihr mir sagen wie ich mich verbessern koennte und einfach mal einen Feedback von euch geben. Nicht das ich zu viel Trainiere und es nach einer Zeit aufhoert mit den Erfolgen und ich spaeter Probleme haben werde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan zu viel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Sind das wirklich 14 Übungen pro Trainingseinheit? Definitiv zu viel! Davon seh ich allein schon fünf Übungen Bizepscurls!? Wieso das alles?

    Meiner Meinung nach NICHT zu gebrauchen der Plan. Absoluter Schwachsinn!
     
  4. #3 Geextah, 08.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja der Plan ist Müll.
    Alleine wenn ich schon sehe dass du 2,5-3 Stunden trainierst und dass Beine fast nicht vorkommen gruselts mich (wenn ich das mal so sagen darf).
     
  5. #4 PatrickDa, 08.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Der Plan ist in der Tat sehr umfangreich.

    Ich wundere mich etwas das Du es schaffst den schon 6 Monate durchzuziehen.
    Du nimmst doch nicht etwa irgendwelche Substanzen?

    Fals nicht, dann vermute ich mal das dein Trainingsvolumen zwar hoch ist (Tatsache), die Trainingsintensität aber zu niedrig ist.

    Las Dir doch von einem erfahrene Trainer einen ausgewogenen Ganzkörperplan erstellen.
    Den jetztigen hast Du dir doch bestimmt selber ausgedacht, oder?
     
  6. #5 Jatt786, 08.01.2014
    Jatt786

    Jatt786 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Koennt ihr mir vllt einen Trainingsplan fuer die Massephase erstellen. Auch wenn es Umfangreich klingt doch es wuerde mich ein lebenlang helfen und waere euch ein leben lang dafuer dankbar
     
  7. #6 Jatt786, 09.01.2014
    Jatt786

    Jatt786 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir mal in der Zeit einen eigene Trainingsplan hergestellt. Was meint ihr dazu : 2er Split Training
    Montag : TE 1
    Dienstag : Frei
    Mittwoch : TE 2
    Donnerstag : Frei
    Freitag : TE 1
    Samstag : Frei
    Sonntag : TE 2
    usw.
    Also ich wuerde jeden zweiten Tag trainieren. Auch wuerde ich mit dem Push, Pull Prinzip vorgehen.

    TE 1 waere dann : Beine, Ruecken, Bizeps

    Beine : Beinpresse 3x7-10 Wdh , Kniebeugen 3x7-10 Wdh und Kreuzheben was auch fuer den Ruecken ist : 3x7-10 Wdh
    Ruecken : Ruderzug 3x10 Wdh, dann ein Geraet dessen Namen ich aber net kenne ( man zieht von oben zwei Griffe runter bis zu seinen Schultern im sitzen) 3x7-10 Wdh
    sollte ich hier noch den Rueckenstrecker zufuegen?
    Bizeps : Langhantel Bizepscurls im Sitzen 3x7-10 Wdh, Kurzhantel im Sitzen Bizepscurls 3x7-10 Wdh, Bizepscurls mit den Kurzhanteln im Stehen fuer die unterarme 3x7-10 Wdh, Langhantel im Stehen Bizepscurls 3x9Wdh(3 grosse, 3 kleine, 3 grosse)

    TE 2 waere dann Brust, Schulter, Trizeps, Bauch

    Brust : Bankdruecken 3x7-10 Wdh, Schraegbankdruecken 3x7-10 Wdh, Butterfly 3x10 Wdh

    Schulter : Schulterpresse 3x7-10 Wdh, Seitheben mit Kurzhantel : 3x7-10 Wdh

    Trizeps : Trizeps Pushdowns an dem Kabel : 3x7-10 Wdh, Trizepsmaschine 3x7-10 Wdh

    Bauch : Bauchpresse 5x12 Wdh

    Was ich mich jetzt noch Frage wo ich mein Nackentraining hinzufuegen kann und ob das Nackentraining mit den Kurzhanteln reicht da ich auch demnach nun viel mehr Regenerationszeit habe. Was haelt ihr von dem Plan, was kann ich noch daran verbessern, auf was sollte ich verzichten und was sollte ich noch hinzufuegen um Masse aufzubauen. Meint ihr ich wuerde mit den Plan auch zeitlich gut dabei sein?
    Nach oben
     
  8. Anzeige

Thema:

Trainingsplan zu viel?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Mein Trainingsplan mit viel Cardio

    Mein Trainingsplan mit viel Cardio: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  3. Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???

    Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???: Ich trainiere 6 mal die woche 3 mal laufen 2 mal krafttraining 1 mal schwimmen. montag:laufen nach plan dienstag:kraftsport nach plan...
  4. starkes Untergeweicht. viel essen. prof. Trainingsplan.

    starkes Untergeweicht. viel essen. prof. Trainingsplan.: hallo :D also dann verfass ich hier mal meinen ersten Beitrag. :D also ich bin 17 Jahre alt. bin 189cm groß und wiege 56kg. das heißt ich bin...
  5. Trainingsplan + viele viele Fragen eines Neulings ;)

    Trainingsplan + viele viele Fragen eines Neulings ;): Hi! Hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen mich zu registrieren nachdem ich schon einige Wochen nur passiv mitlese und mir dieses Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.