Trainingsplan zum Abnehmen, wer kann helfen?

Diskutiere Trainingsplan zum Abnehmen, wer kann helfen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, guten Abend, ich hoffe ,ich finde hier Menschen, die bereit sind mir zu helfen. Ich bin 40 Jahre alt, weiblich, 162 cm gross und...

  1. #1 junimond, 10.02.2014
    junimond

    junimond Guest

    Hallo, guten Abend,

    ich hoffe ,ich finde hier Menschen, die bereit sind mir zu helfen.

    Ich bin 40 Jahre alt, weiblich, 162 cm gross und wiege 88 kg. Ich gehe seit ein paar Tage in ein Fitnessstudio weil ich abnehmne möchte.... allerdings habe ich so gar keinen Plan, wie ich es am besten machen soll.
    Was für ein Training würdet Ihr mir empfehlen? Welche Geräte? Wie lange?
    Selbstverständlich möchte ich meinen Körper auch ein wenig formen, will aber nicht muskulös aussehen. Bauch, Innenseite der Oberschenkel, "Winkeoberarme" ein wenig straffen.
    Welche Geräte? Wie viele Wiederholungen?

    Ach, so viele Fragen....
    ich würde mich sehr über konstruktive Antworten und Hilfe freuen.

    Gruss,
    Julia
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 11.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Eigentlich, wenn es ein vernünftiges Studio wäre, würde dir dort bei der Geräteinweisung auch ein Trainingplan erstellt und Hinweise auf die Ernährung gegeben werden.

    Ich gehe mal davon aus, dass du keinerlei Erfahrung im Fitnessbereich hast - dementsprechend würde ich dir einen Ganzkörperplan empfehlen.

    Das heißt Übungen wie:
    - Kniebeugen
    - Kreuzheben
    - Bankdrücken
    - Klimmzüge
    - Dips
    - Rudern

    Ich würde dir am Anfang erstmal 3 Sätze á 12 - 15 Wiederholungen empfehlen, um dich an die Bewegung und richtige Ausführung zu gewöhnen.

    Insgesamt solltest du nur 45 - 60 Minuten benötigen, alles darüber hinaus kann Kontraproduktiv werden.

    Später kann man dann die Satzzahl verändern, aber das ist für dich noch nicht interessant.
     
Thema:

Trainingsplan zum Abnehmen, wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan zum Abnehmen, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan zum Abnehmen und Grundmuskelatur

    Trainingsplan zum Abnehmen und Grundmuskelatur: Hey ho zusammen, wollte euch mal fragen was ihr von meinem derzeitigen Plan haltet. Wie im Topic geschrieben will ich Abnehmen/Fett verlieren und...
  2. Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen

    Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen: Guten Tag :) ich benötige etwas Unterstützung bei meinem Trainingsplan, da ich mir nicht sicher bin ob das, was ich momentan mache sinnvoll ist...
  3. Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen.

    Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen.: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir Tipps geben kann wie ich das Training im Fitnesstudio gestalte. Hauptziel ist Abnehmen,...
  4. Trainingsplan zum abnehmen

    Trainingsplan zum abnehmen: Hallo Fitness freunde, Ich wiege momentan 93 Kilo auf einer größe von 182 und möchte gerne wieder auf mein altes gewicht kommen, 82 Kilo....
  5. Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?

    Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?: Hallo Leute, beobachte dieses Forum schon seit längerem und dachte mir, dass ich mich spätestens jetzt anmelden muss, da ich schon meine erste...