Trainingsplan zur "Gewichtsreduktion"

Diskutiere Trainingsplan zur "Gewichtsreduktion" im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, bin seit ca. 3 Monaten im Fitness Studio um abzunehmen. Bin 26 Jahre alt, ca. 182 cm groß und wiege ca. 103 kg. Hab mir auch...

  1. neevs

    neevs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin seit ca. 3 Monaten im Fitness Studio um abzunehmen. Bin 26 Jahre alt, ca. 182 cm groß und wiege ca. 103 kg. Hab mir auch direkt nen Trainingsplan erstellen lassen, da ich in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung habe.

    Mein größter Fehler ist bis jetzt wohl, dass ich die Ernährung noch nicht umgestellt habe. Habe morgen nen Termin bei meinem Hausarzt, welcher auch Facharzt für Ernährungsmedizin ist. Hier wird dann ein Ernährungsplan erstellt.

    Wollte mir jetzt noch andere Meinungen anhören, ob der Plan auch wirklich effektiv ist. Bin jetzt beim dritten Trainingsplan (ein Trainingsplan wird 6 Wochen eingehalten). Bei jedem Trainingsplan wird ein Warm-Up von 15 Min. und ein Cool-Down von 25 Min. auf dem Fahrrad gemacht.

    Trainingsplan #1
    Trainings pro Woche: 2-3 / Sätze 3 / Wiederholungen 15 / Pause 1,5 Min

    Upper Back 25 kg
    Pulldown 35 kg
    Chest Press 25 kg
    Leg Press 60 kg
    Lower Back 40 kg
    Abdominal Crunch 40 kg

    Trainingsplan #2
    Training pro Woche: 2-3 / Sätze 4 / Wiederholungen 8 / Pause 2 Min / Gewichte schrittweise erhöht

    Upper Back 30 kg -> 40 kg
    Pulldown 40 kg -> 55 kg
    Chest Press 30 kg -> 40 kg
    Leg Press 70 kg -> 100 kg
    Lower Back 50 kg -> 55 kg
    Abdominal Crunch 50 kg -> 55 kg

    Trainingsplan #3 (aktuell, heute beginnt die 4. Woche)
    Training pro Woche: 2-3 / Sätze 3 / Wiederholungen 12 / Gewichte werden schrittweise erhöht

    Upper Back 40 kg -> 45 kg
    Pulldown 55 kg -> 60 kg
    Flachbank 10 kg (hier würde ich mehr schaffen, muss aber erstmal Stabilität bei der Übung bekommen)
    Kniebeugen 10 kg
    Schulterdrücken 15 kg
    Trizeps am Seil 15 kg
    Bizeps Curls 10 kg -> 15 kg
    Lower Back 55 kg -> 60 kg
    Abdominal Crunch 55 kg -> 60 kg

    Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen :]

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

Thema:

Trainingsplan zur "Gewichtsreduktion"

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan zur "Gewichtsreduktion" - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan geignet zur Gewichtsreduktion?

    Trainingsplan geignet zur Gewichtsreduktion?: Hallo Gleichgesinnte, ich würde gerne bis Ende des Jahres auf mein "Traumgewicht" von 85kg runter. Momentan schwanke ich zwischen 90 und 92. Da...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...