trainingsplan! ?(

Diskutiere trainingsplan! ?( im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; he !! wär voll nett wenn den trainingsplan endlich mal wer bewerten würde ;) weil ich brauch so schnell wie möglich nen neuen, da ich mit dem...

  1. #1 barbie2, 13.08.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    he !!
    wär voll nett wenn den trainingsplan endlich mal wer bewerten würde ;) weil ich brauch so schnell wie möglich nen neuen, da ich mit dem alten nicht mehr weiter komme!!
    alt:
    3 ( Sätze) Latziehen : 55 hypertrophie
    3 " bankdrücken: 45 kg "
    3 " butterfly: 35 kg ( 8-12 wdh)
    3 " Schulter: 45 kg "
    3 " trizepsdrücken: 20kg (8-12 wdh)
    3 " kurzhantelcurls "
    3 " crunches: 14 wdh

    neu: 2er- Split
    1. Tag: Rücken/ Brust/ Schulter/ Lat

    KH-Rudern
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Fliegende
    Seitenheben
    vorgebeugtes seitenheben
    Lat-Maschine
    Klimmzüge( weit gegriffen)

    2.Tag Beine/ Trizeps/ Bizeps

    Beinpresse
    Kniebeugen
    Trizeps ( an Kabelzug)
    Dips oder Kickbags?
    LH-Curls
    Konzentrationscurls
    KH-Curls

    so nun würd ich gerne wissen was an dem plan gut ist und was nach verbessert werden muss. Und bei der Anzahl wie oft ich die Übungen ausführen muss habe ich nur keine Ahnung , sry , bitteich auch um hilfe

    würde mich wirklich sehr freuen

    mfg http://www.fitness-foren.de/board/images/smilies/25.gif
    Winken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: trainingsplan! ?(. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 13.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    du kannst du mir einen gefallen tun*ganz lieb schau* kannst dein profil bearbeiten,und alter größe und gewicht reinschreiben.grad bei dir ertapp ich mich immer das ich danach suche(da du ja jede woche mit nem neuen trainingsplan ankommst)vielleicht auch den zeitraum wie lange du schon trainierst..aber wenn ich split* lese sollte es schon was länger sein oder?

    liebe grüße
    dax
     
  4. #3 barbie2, 13.08.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja ich komm nicht mit einem neuen an *G*
    sondern ich habe einen den mir nie einer bewertet und ich nicht weiss wieso *G*
    hab nichts getan ^^

    trainiere seit einem halben jahr
     
  5. #4 Frechdachs, 13.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm..ich finde den plan mit 15 zu heftig.

    würde ein ganzkörperplan mit grundübungen nicht reichen??


    und generell um resultate zu sehen brauchst du ein wenig geduld.und alles was du übertrieben machst bringt eh nix .



    danke für die änderungen im profil.

    lG
     
  6. #5 barbie2, 13.08.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    war heute im fitness und da haben 2 Jungs zu mir gesagt ich soll auf ejdn fall so schnell wie möglich splitten!!
    die haben gemeint ich kann auch ruhig 3 er split machen!! ( Die trainieren selber einen 3 er split)

    was haltet ihr davon?
    finde einen GK scheisse, da ich nicht mehr weiter komme!
     
  7. #6 Frechdachs, 13.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ein split ist ein zu intensives training und eigentlich für fortgeschrittene!!

    vielleicht hast du den GK plan auch nicht richtig ausgeführt und kommst deshalb nicht weiter.du weißt ja weniger ist mehr!!

    lG
     
  8. #7 KingLui, 13.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das hat dir der liebe Rosch schonmal geschrieben...Aber wenn du lieber auf die 2 Jungs im Fitnesscenter hören willst, dann mach das doch und frag uns nicht, wenn du die antworten von uns sowieso ignorierst.

    Der liebe Dachs ist auch für einen GK Plan, ich übrigens auch. Da dein letzter GK-Plan ziemlich "bescheiden" war, würde ich auch empfehlen erstmal den GK durch zuziehen!
    Du bist noch 15! Mach doch erstmal den GK, dann frag wieder an, sobald du einen guten Split brauchst, oder nimm einfach die Splits, die hier im Forum sind.
    2er-Split für den Anfang nach dem GK-Plan ist besser.


    Grüße KingLui
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nix. Trainer scheints ja in eurem Studio nicht zu geben, sonst müsstest du nicht auf irgendwelche "Jungs" hören. Deshalb habe ich meine Zweifel, dass die Übungen wirklich korrekt ausgeführt werden. Und gerade wenn das nicht sichergestellt ist, sollten sie von Jugendlichen die noch im Wachstum sind, nicht ausgeführt werden (mal abgesehen davon, dass ich sowieso der Meinung bin, dass 15 jährige im Studio nichts zu suchen haben).

    Naja, ich kenn genug Leute die auch nach mehreren Jahren noch nach GK trainieren und Fortschritte machen. Wenn du die nicht hast, wird wohl eher was anderes falsch sein. Mal abgesehen davon, dass auch hier wieder das Alter zum tragen kommt: Wenn du noch im Wachstum bist, braucht der Körper die Energie erstmal für andere Dinge als für Muskelaufbau...
     
  10. #9 barbie2, 13.08.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    aber es gibt so viele verschiedene meinungen, auf welche soll man denn nun hören?
    auf dieser balance of power seite habe ich gelsen dass Krafttraining mit 15 absolut in ordnung is, absolut
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Problem ist das der Gesamt Bodybuiling-Berreich nicht komplett perfekt erforscht ist wenn er es auch viel besser ist als früher vorallem was den Berreich wie Training in jungem Alter angeht. Außerdem geistern verdammt viele Halbwahrheiten und Schwachsinnige Dinge umher die du von iwelchen einfach erzählt kriegst und nur weil einer doppelt so viel Gewicht wie du nehmen kann brauch der immer noch keine Ahnung haben. :bäh
    Aber mit den Dingen die du hier im Forum gesagt bekommst sind in der Regel vernünftig und korrekt. Gibt zwar auch Sachen wo einer mal ohne Bösen will was falsches Erzählt aber das wird in der Regel von Leuten die wirklich Ahnung haben verbessert. :]
    Naja ob nun Gk oder 2er-Split das perfekte in deinem Fall ist ist schwer zu sagen. Wie lang trainierst du jetzt eig. Gk und wie sportlich warst du vorher?
    Insgesamt bist du sicher mit nem Gk immer auf der richtigen Seite bis zu nem halben Jahr Training mindestens. Mit nem 2er-Split kommst du vllt. minimal weiter wenn du alles richtig machst kannst aber auch schnell Probs haben. Jedenfalls sollte der Plan gut sein.
    Ich hab auch mit 15 nach 3Monaten Gk zu nem 2er-Split gewechselt und damit super Erfolge gehabt allerdings hatte ich auch vorher einigermaßen Grundlagen an Muskulatur geschaffen da ich Leistungssportmäßig BBall spiele.
    Jedenfalls kommt ein 2er-Split einem erstmal hochintressant vor und man denkt man hat dann nen großen Fortschritt gemacht aber soviel bringt er dann doch net. Und nen 3er macht auf keinen Fall vor unter einem halben Jahr Training wirklich Sinn.
    Musst du dich halt selbstentscheiden was dir da sinnvoller erscheint.
    MFG Thilo
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Letzten Endes: Auf DEINE. Sich auf die Meinung von ein paar anonymen Leuten im Internet zu verlassen ist genauso dumm, wie auf irgendwelche "Jungs" im Studio zu hören.

    Auch die Balance-of-force-Seite macht Einschränkungen bzgl. des Trainings in deinem Alter. Und soweit ich den Überblick habe, geht der aktuelle Wissensstand in folgende Richtung: Training für Jugendliche ist OK, aber: Die Technik muss 100 prozentig sein und kein Training im Maxkraft-Bereich.

    Und beim Punkt mit der Technik habe ich bei dir Zweifel, oder wie ist die Betreuung bei dir im Studio? Denn gerade Kreuzheben und Kniebeugen sind nicht ohne, da haben auch ältere so ihre Probleme mit...

    Ob GK, 2er oder 3er ist -solange die Betreuung stimmt (man kanns nicht oft genug sagen)- gar nicht mal so entscheidend um Fortschritte zu erzielen. Wenn bei einem Anfänger aber wie du sagst gar nichts voran geht, liegt das Problem entweder an der mangelnden Selbsteinschätzung (du führst doch ein Trainingstagebuch, oder etwa nicht?) oder an anderen Faktoren wie der richtigen Ernährung.
     
  13. #12 barbie2, 13.08.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainiere seit einem halben jahr grundmuskulatur ist auf ejdn fall geschaffen, wenn ich es schaffe stelle ich einmal ein paar bilder rein damit ihr des besser beurteilen könnt!!
    ich habe davor 7 jahre lang fußball gespielt, also sportlich bin ich.
    auch fange ich jetzt erneut mit judo an!!

    hmm in diesem studio ist betreuung nur auf wunsch da sonst ist kein "professioneller trainer " da. aber auch andre leute die einen verbessern wenn man eine Übung mal falsch anpackt.

    Kann den nun mal einer den plan bewerten? *G*
    und sätze dazu schreiben wie viel ich brauch
     
  14. #13 Frechdachs, 13.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    "Kann den nun mal einer den plan bewerten? *G*"

    du ,was meinst was hier die ganze zeit schon passiert du keks

    schau du willst ne ehrliche antwort und nimmst sie aber nicht an



    ähhhhhhh und n studio ohne trainer??wär aber schon traurig^^



    ich meins nur nett,dax
     
  15. #14 barbie2, 13.08.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    keks du:p
    ja ich mein hald, so verändern was daran nicht passt und so. im moment diskutieren alle ja nur ( was ja auch in ordnung ist ) darüber ob ich damit anfangen sollte oder nicht!

    ja der sparten leiter der ist oft drinnen, weil der da engagiert ist, aber auch nicht immer
    dieses FS passt sind alle geräte drinnen, was will man mehr? müssen nicht tausende leute drinnen sein , und tolle musik laufen und saunen, pipapo...

    verstehste des^^
     
  16. #15 Frechdachs, 13.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmmmmmmmmmmmmmm

    okey...und dich nochmals lieb drauf hinweisen das du es noch mals intensiver mit dem GK-plan versuchst......hilft nicht??



    na im ernst mir wär lieber ihr teens dort hättet ne aufsicht..dann kämst net auf sone idee:)

    aber klar du yepp ich versteh des*lächel*
     
  17. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    naja die ist aber teuer wenn sie gut sein soll oder meinst du die mcfit aufsicht die einem ab und zu mal richtig mal falsch in der ausführung iwas erklärt wäre besser...
    Naja jetzt mal zum Plan: Ich kopier den mal rein und schreib verbesserungen dran.

    neu: 2er- Split
    1. Tag: Rücken/ Brust/ Schulter/ Lat (Lat=Rücken;)

    KH-Rudern
    Kreuzheben Rücken passt damit
    Bankdrücken
    Fliegende Brust auch
    Seitenheben Frontdrücken würde ich da ehr nehmen wenn du noch vorgebeugtes machst
    vorgebeugtes seitenheben
    Lat-Maschine wozu noch?
    Klimmzüge( weit gegriffen) wozu noch?

    2.Tag Beine/ Trizeps/ Bizeps

    Beinpresse gleiche Muskeln sind bei Kniebeugen genau so aber besser trainiert
    Kniebeugen Wadenheben noch für Beine und unter Umständen noch Beincurls
    Trizeps ( an Kabelzug) erst Dips dann Kabelzug oder Kickbacks ist egal
    Dips oder Kickbags?
    LH-Curls 2Übungen reichen Lh-Culrs und Hammerculrs wären z.B: ne gute Lösung
    Konzentrationscurls
    KH-Curls


    Bauch sollte noch an einem Te gemacht werden welcher da besser ist überlass ich mal dir würd dann Crunches und Beinheben machen.

    Nehme an du wolltest 3sätze 12wdh. trainieren? Würd ich aufjedenfall empfehen bis zum Muskelversagen würd ich auch ehr noch net gehen


    Hoffe das hilft dir jetzt
    Thilo
     
  18. #17 Frechdachs, 13.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar!!!wieso haste den nich von anfang an rein geschrieben.dann hätten wir uns die mühe sparen können. X(



    ich würde mich mit 15 auch nicht in ein studio setzen und kein plan/ahnung haben..wenn sucht man sich doch eins wo man auf geschulte leute trifft.


    und gut das de das->" bis zum Muskelversagen würd ich auch ehr noch net gehen" gesagt hast..was meinst was der jetze macht?
     
  19. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    hmm soblad man aus dem alter raus ist wo man alles tut was mama sagt dauerts ne zeit bis man dann wirklich das tut was für einen am sinnvollsten ist ohne es vorher auszuprobieren also kann er auch nen paar böse Erfahrungen machen wenn er das Unbedingt braucht bei jungen übrmotivierten Anfängern kannste das eh net vermeiden :bäh

    Naja MuscatCoach hat mir mal geschrieben das es manchmal sinnvoller ist nem übermotivierten Anfänger nen 2er-Split zu geben wenn er das unbedingt will anstatt das er iwas chaotisches macht und durch die übermotiviation kann der unter Umständen für nen 2er schon die nötige Intensität aufbringen. Also soll ers doch mal probieren oder? ;)

    Ob man ne Übung im Gk falsch ausführt oder im 2er Split kommt ja letztlich auch aufs gleiche raus...

    Naja ich formuliers nochmal deutlicher Muskelversagen macht eig. nahe zu gar keinen Sinn vom Effekt her bei dir und die Wahrscheinlichkeit das du dabei Abfälchst oder dich sogar verletzt ist extrem hoch.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Frechdachs, 13.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    na ich glaub der is net übermotiviert sondern ungeduldig.

    und was rätst ihm wenn der split ihm auch nich behagt?den wird er genau so unsauber ausführen wie den GK-plan..und es wird nix bringen.....

    und spätestens nächste woche steht hier n neuer post->bitte neue änderungen bewerten
     
  22. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mal kurz und knapp:


    barbie2, ein split training ist für dich absolut undenkbar,

    erstmal weil du 15 bist und du deine energiereserven lieber in deinen wachstum stecken solltest und in andere wachstüme an dir dran, als in den wachstum deiner muskeln.

    dann, anscheinend trainierst du falsch, oder du bist von diesem "scheiss" GK plan wirklich so angepisst das du einfach keine lust hast ihn anständig zu trainieren.

    ja es gibt viele meinungen, aber ich denke auf die meinung halbstarker "jungs" aussm fit kannst du gut verzichten, da du hier wirklich kompetente leute hast, die sich mit dem was sie sagen echt auskennen.


    noch kürzer:

    ich denke dir fehlt das richtige alter / verständniss um ins fit zu gehn, du solltest entweder hier auf die leute hören, oder dir jemanden im fit suchen (am besten einen gelernten trainer) der dir hilft. und glaub mir, einem 15jährige der ein halbes jahr trainiert, wird kein split angeboten, sondern ein mittelmäßig intensiver GK plan.



    gruß


    hummel
     
Thema: trainingsplan! ?(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a b a Trainingsplan

    ,
  2. schnell kante werden

    ,
  3. möglichst schnell kante werden

    ,
  4. splittraining bab aba,
  5. bodybuilding aba bab,
  6. aba trainingsplan,
  7. A-B-A Trainingsplan,
  8. trainingsplan a b a,
  9. aba bab plan bodybuilding,
  10. mcfit aufsicht,
  11. aba bab bodybuilding,
  12. aba bab trainingsplan
Die Seite wird geladen...

trainingsplan! ?( - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hallo meine lieben. Bitte nicht wundern ich bin ganz neu in diesem Thema:) Ich bin 165 groß, wiege aktuell 56 Kilo und würde sehr gerne meinen...
  4. Trainingsplan

    Trainingsplan: GIbt es hier einen Trainingsplan für Laufeinsteiger? Typ sportlich, aber bisher kein Läufer.
  5. Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

    Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern: Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden