Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; so hab mir auch mehr oder weniger nen TP erstellt montag und donnerstag kraftraum 3x12x latzug 3x12x rudern an der maschine 3x12x butterfly...

  1. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    so hab mir auch mehr oder weniger nen TP erstellt

    montag und donnerstag kraftraum

    3x12x latzug
    3x12x rudern an der maschine
    3x12x butterfly
    -...--- reverse butterfly
    hyperextensions
    beinpresse
    crunches
    beinheben
    klimmzüge
    bizeps/trizeps an der maschine
    bankdrücken bzw. multipresse
    dips

    im prinzip mach ich überall 3 sätze à 12 wiederholungen,ist das zu viel oder passts?


    dann noch samstags zu hause:

    liegestütze 2x15

    fliegende mit kh 2x15

    kh drücken,2x15
    shrugs,2x15
    dann kurzhantelcurls,hammercurls,kickbacks und french press

    fürn bauch crunches und hüftheben
    fürn rücken seitheben und frontheben

    meistens 2x12

    geht das insgesamt in ordnung oder muss ich was verändern?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    niemand?^^
     
  4. #3 HannoverOlli, 31.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ist irgendwie so unstrukturiert^^
     
  5. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ja gut reihenfolge ist aber weniger ausschlaggebend,oder?^^
     
  6. #5 Turnschuh, 31.01.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Reihenfolge ist wenig ausschlaggebend??? :xx
    Bitte lies dir WIRKLICH die Grundlagen und den Anfängerguide durch, sonst kannst du das ganze noch vergessen bevor du überhaupt angefangen hast!
    http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Grundlagen-&-Infos,98.html
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    nur seh ich da leider nichts von reihenfolge :bumm :bumm


    da steht nur was davon,dass ne trainigseinheit nicht länger als 1 stunde dauert sollte
     
  8. Gast

    Gast Guest

    dann sagt man es dir halt so ;)

    -große Muskelgruppen vor den kleinen

    -jeden Muskel erst trainieren dann den nächsten (ich mein nicht nur Iso-Übungen jetzt machen)
    heißt bei zB einem TP mit Brust/Bizeps: erst Bankdrücken etc.... dann Bizepscurls ....

    ansonten empfel ich dir nen TP von der SEite hier als Grundlage zu nehmen
    deiner ist einfach (unbeschreiblich) unstrukturiert und jetzt zu sagen was du ändern sollst an dem dauert länger als wenn du dir jetzt einrfach nen neuen machst
     
  9. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    soll das heißen,ich soll die 3 übungen für die brust machen und danach weiter zu einer anderen muskelgruppe,also immer die übungen für die jeweiligen muskelgruppen nacheinander?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    so ungefähr

    als Beispiel wieder mit Brust/Bizeps
    Bankdrücken
    Butterfly
    Schrägbankdrücken
    Bizepscurls
    Konzentrationscurls

    bei Rücken/Trizpes sähs so aus:
    latzug
    rudern
    reverse flys
    klimmzüge
    trizeps an der maschine
    dips

    verstehst du jetzt was ich damit meine?
     
  11. #10 Turnschuh, 31.01.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Jaja klar, du hast dir alles aufmerksam durchgelesen... :bumm

    Ich zitiere dir mal den Anfang vom Anfängerguide:

    Große Muskelgruppen = Beine, Rücken, Brust, Schultern(->diese werden allerdings nicht von allen als große Muskelgruppe gezählt)
    Kleine Muskelgruppen = Bizeps, Trizeps, Waden, etc...
     
  12. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    so,tada

    ich hab jetzt ne plan für mein training zu hause gemacht,wenns gut kommt und ich montag und donnerstag in den kraftraum in der schule gehen kann,mach ich training mit kh zu hause nur am samstag,so

    also samstag:

    beine:
    ausfallschritte:3x12x15 kg(in jeder hand 7,5;ich weiß is nich viel aber ich hab d ie übung grad erst begonnen)

    kniebeugen mit kruzhanteln:2x12x15 kg(das selbe wie oben)

    wadenheben:3x12x15 kg

    rücken:

    rudern mit kh:3x15x 10 kg
    überzüge:3x12x10kg
    und dann noch so art hyperextensions ohne hantelnwo man aufm bauch liegt und arme und beine hebt,fürs gesäß auch 3x12@

    brust:
    2x15 liegestütze
    2x12 fliegende mit 10 kg
    2x12 kh-bankdrücken mit 10 kg in jeder hand

    schultern:
    seitheben: 2x12x5 kg (sehr wenig irgendwie ?( )
    frontheben:2x15x7,5 kg
    schulterndrücken:3x10x10 kg in jeder hand

    manchmal ersetz ich schulterndrücken mit kh-shrugs mit jeweils 10 kg in einer hand; geht das so in ordnung?

    bizeps:
    hammercurls:2x10x10 kg in jeder hand
    kh-curls mit eindrehen(ich denk ihr wisst,was ich meine ^^):2x8x10 kg in jeder hand
    konzentrationscurls:2x12x10 kg

    sind 3 übungen zu viel fürn bizeps?

    trizeps:
    french press: 2x10x 10 kg in jeder hand
    kickbacks: 2x10x 10 kg in jeder hand

    bauch:
    crunches:2x15
    hüftheben:2x15
    käfer:2x12

    ich hab versucht das umzusetzen,was du mir gesagt hast @turnschuh
     
  13. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    keiner??
     
  14. #13 Turnschuh, 08.02.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein GK oder ein Split?
     
  15. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    GK,wo siehst du da einen split?^^
     
  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke er hat gefragt, weil du !!46 Sätze!! Sätze in deinem - nach eigener Aussage jetzt - Ganzkörperplan hast... :xx
    Fällt dir nicht selbst auf, dass das viel zu viel ist?!
     
  17. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    nein irgendwie nicht^^

    ich mach halt alle muskelgruppen,die ich mit kh trainieren kann immer 2-3 sätze oO
     
  18. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Plan kommst du auf eine reine Trainingszeit von bestimmt zwei Stunden - das kann kein intensives effektives Training sein.
    Versuche mal den Umfang stark zu reduzieren und auf Grundübugen (mehrgelenkige muskelgruppenübergreifende Übungen) zu setzen. Du musst bei nem GK-Plan nicht für jede Muskelgruppe drei Übungen einbauen, da z.B. Bizeps oder Trizeps bei anderen Übungen ausreichend mitbelastet werden.
    An deiner Stelle würde ich mich da an Beispiel-Ganzkörperplänen hier im Forum und/oder auf der Infoseite unter Trainingspläne orientieren.
    Dran denken: Weniger ist oft mehr ;)
     
  19. #18 Turnschuh, 09.02.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Genau. ;)
    Schau zu, dass du das auf 15-20 Sätze bringst. Pläne gibt es hier im Forum und auch oben unter Training/Trainingspläne genügend.
     
  20. Anzeige

  21. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    OK

    letzter versuch^^

    2x kniebeugen
    2x wadenheben
    2x einarmiges rudern
    2x überzüge
    1x liegestütze
    1x fliegende
    2x kh-bankdrücken
    2x seitheben
    1x frontheben
    2x kh-curls
    1x hammercurls
    1x french press
    1x kickback
    2x crunches
    1x käfer
    1x hüftheben

    in der reihenfolge führ ich die aus

    das sind 24 sätze

    passts jetzt?^^
     
  22. Gast

    Gast Guest

    naja

    die Aufteilung ist ok, aber
    mach für den Trizeps lieber 2x Dips und eine Übung für den Latissimus fehlt noch, zB Latziehen oder Klimmzüge - die Überzüge haben nur eine leichte Wirkung darauf

    und eine Übung für den unteren Rücken, ob Rudern für den gesamten Rücken reicht, weiß ich nicht

    die Liegestütze kannst weglassen - mach lieber einmal Bankdrücken mehr oder 2x BD und 2x Flys


    sonst warte noch mal auf professionellere Tipps ;)
     
Thema: Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...