Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi. Normal sollten die Arme ausreichend mitbelastet werden, eine stärkere Beanspruchung kommt dann später durch Splits zustande. Du musst also...

  1. #21 Exitus, 11.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Normal sollten die Arme ausreichend mitbelastet werden, eine stärkere Beanspruchung kommt dann später durch Splits zustande. Du musst also eigentlich keine extra Übung dafür einbauen.
    Wenn dir aber noch was fehlt und dir die Übungen Spaß machen, kannst du auch noch jeweils zwei schnelle Sätze für Tri- und Bizeps dranhängen (vor den Crunches).
    Trizeps: Weighted Bench Dip
    Bizeps: Barbell Curl
    Wie gesagt aber eigentlich nicht nötig.


    Eine Erhöhung der Gewichte nimmst du eigentlich immer vor, wenn du die angestrebten Wiederholungszahlen technisch korrekt bewältigt hast.
    Z.B. 3x10 saubere Wiederholungen geschafft - Steigerung in der nächsten Einheit. Dann wird wieder so lange trainiert, bis du mit dem höheren Gewicht die 3x10 schaffst und wieder Gewicht erhöhen - und so weiter.
    Am Anfang dürften die Steigerungen sehr schnell zustande kommen, da du nicht nur schnell an Kraft zulegst, sondern auch die Übungsausführung immer besser beherrscht.


    Bei einer Woche Trainingspause brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du willst, kannst du ein paar Körpergewichtsübungen machen, brauchst du aber nicht. Mach einfach eine Woche Pause und lass danach die ersten beiden Traininseinheiten etwas langsamer angehen, um zu starken Muskelkater zu begrenzen/verhindern.
    Laufen gehen kannst du natürlich, wenn du Lust hast.

    Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stehenden rudern

    ,
  2. klimmzüge ersetzbar

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...