Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ok ich google mal. Was haltet ihr von so einer Hantelbank ? Hantelbank Trainingsbank Kraftstation Fitnessstation Fitnesscenter Bankdrücken 2 |...

  1. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 jo.bouscheljong, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn diese Bank nur bis 100 Kg Körpergewicht geprüft ist . Alles Klar ? Hantelbank mit Ablage reicht solange das zulässige Gesammtgewicht hoch genug ist . Das firlefanz wie Butterflyvorrichtung kannst du dir schenken . Es ist so , die schönste Bank ist bei 100 Kg, Körpergewicht oder mir Hantel, egal sehr schnell ausgereizt.
     
  4. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne den Schnickschnack nur ne Bank mit Abglage und für mehr Körpergewicht geieignet?
     
  5. #44 jo.bouscheljong, 18.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Jein , Es wäre sogar Ratsam eine Bank mit einer seperatem Verstellbaren Ablage zu kaufen , so kannst du diese dann auch nutzen um die Hantel bei Kniebeugen aufzunehmen . Hantelbank würde ich mit einer Gesammtbelastbarkeit von 250 -300 Kg wählen, damit du nicht später wenn du mit der Zeit höhere Gewichte nutzt wieder eine neue kaufen mußt. Wenn du dir nicht so sicher bist was du kaufen sollst, lass dich im Fachhandel beraten , sag du überlegst es dir und bestelle , oder Ersteigere es dann bei Ebay . Ist zwar nicht so nett aber der Zweck heiligt die Mittel .;)
     
  6. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee nur hier ist soweit ich weiß kein Fachhandel dafür.. ich kann mir ja mal was raussuchen und du bzw. ihr bewertet das. Wäre das Ok ? :D
     
  7. #46 jo.bouscheljong, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Natürlich, kein Problem .=)

    Ich meine, ich kenne deinen Finanzen nicht , geht mich auch nichts an . Aber eine gute Anlaufstelle wäre Bad Company .
     
  8. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  9. #48 jo.bouscheljong, 19.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Was mir an der Bank nicht grfällt, das die Hantelablagenböcke sehr nah beieinander sind . Da kommst du dir ganz leicht mit der Griffweite ins Gehege. Leider aus eigener Erfahrung. Und eine 160 cm Langhantel macht es auch nicht besser . Komme auch nicht dahinter ob der Preis nur für die Bank gilt oder als Bank , Hantelset .
    Scheint mir nähmlich nicht so . 250 kg Gesammtbelastung würde wohl für längere Zeit reichen . Nur nichts überstürzen, verkauft ist sich schnell .
     
  10. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok .. ohje das kann ja noch was werden das richtige zu finden.. also der Preis ist wohl nur für die Bank. Auch gar nicht mal so teuer trotz einigermaßen guter Belastbarkeit finde ich. Hantel hab ich ja sowieso und Gewichte muss ich mal gucken was ich da hab .. jedenfalls leider nicht viel, das weiß ich.
     
  11. #50 jo.bouscheljong, 19.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, da habe ich jetzt auch gar nicht dran gedacht, du sagtest ja das du Hantel und Gewichte hast . Ich kenne deinen Körperbau nicht , deswegen kann ich niicht wissen wie weit du greifst . Preis-Leistungsverhältniss ist in Ordnung .
     
  12. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich war früher schonmal im Fitnessstudio hab allerdings nichts mit Hanteln gemacht sondern eher Ausdauertraining und Abnehmen. Ja griffweite weiß nicht wie stellt man das denn fest ? Hat das was mit der länge der Arme zu tun oder was ^^
     
  13. #52 jo.bouscheljong, 19.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein , Vorschlag : Nimm deine Langhantel , leg dich auf den Boden . Dann drückst du die Hantel wie beim Bankdrücken . Und die entfernung die deine Hände dann von einander haben und du ein gutes gefühl bei hast , im allgemeinen etwas weiter als Schulterbreit , das ist dann deine Griffweite .
     
  14. #53 jo.bouscheljong, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Aber Jagr, mal etwas anderes , hast du dich mal mit dem WKM Plan auseinander gesetzt, und könntest du dir für dich vorstellen nur mit Freihantel zu Trainieren ? Den Aspekt habe ich bis jetzt noch gar nicht so Recht berücksicht.
     
  15. #54 jo.bouscheljong, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Breite Drückerbank Hantelbank


    So etwas zb , aber die investition lohnt sich nur wenn du dir sicher bist das du bei diesem Sport bleiben möchtest .

    Mal was anderes , meine erste Hantelbank bestand aus 2 Küchenstühlen rechts und links neben mir , um die Hantel abzulegen , und zum Drücken habe ich mich auf dem Boden gelegt .

    Das würde bedeuten , das du erst einmal gar nichts kaufen mußt , na ok , eine Preiswerte Fitnessmatte zum Drauflegen . Kniebeugen kannst
    du zum Anfang als Überkopfkniebeugen , oder auch Hackenschmidt Kniebeugen ausführen .

    Das währe die einfachste und Preiswerteste Möglichkeit ins Freie Hanteln reinzuschnuppern .

    Was hälst du davon ?
     
  16. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja.. da hab ich schon echt lust drauf.. mit einen Kumpel hab ich das schon öfter bei ihm zu hause gemacht der hatte auch eine Bank.
    In den WKM Plan hab ich schon nachgeguckt und mir ein paar Videos angeguckt.

    Die Bank die du reingestellt hast gibt es ja bestimmt auch noch irgendwo preiswerter.

    Ja ok das mit den Stühlen wäre natürlich erstmal eine Idee allerdings wenn man auf dem Boden liegt drückt man doch kaum nach oben da man dann doch mit den ellenbogen gleich auf den Boden kommt.
     
  17. #56 jo.bouscheljong, 20.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, eine Hantelbank gibt es bestimmt Preiswerter, ich wollte mit dieser auch nur zeigen was ich mit breiter Griffmöglichkeit , bzw beliebiger Griffmöglichkeit meinte .

    Mit der Bewegungsfreiheit auf dem Boden hast du natürlich Recht. War auch nur so eine Idee von mir für den Anfang, bis eine Bank da ist .
     
  18. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  19. #58 jo.bouscheljong, 22.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja,Ja , Der Flavio . Ich finde seine Übungsvideos übrigens bis auf die Tatsache das er einen Totquaselt klasse . Das ist allerdings auf die normalen Übungen bezogen . Machbar ist sicherlich alles, und auch ich habe schon Dips auf Stuhllehnen gemacht .:) . Aber letzlich geht dennoch nichts über vernünftiges und sicheres!! Zubehör .
     
  20. Anzeige

  21. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, über solides trainingsequip geht nichts :)
     
  22. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.
    Ich melde mich auch mal wieder.. konnte nicht da ich im Krankenhaus war.

    Ab nächster Woche darf ich wieder Sport machen und da hab ich doch gleich mal wieder nach Hantelbänken gesucht :D.

    Ich wolllte mal Fragen was ihr von den Sachen haltet.. wäre cool wenn ihr mir da eure Meinung sagt :)

    1: TrainHard Hantelbank Blackcombo mit Gewichten 76kg: Langhantel 43kg und Kurzhantel 33kg: Amazon.de: Sport & Freizeit

    2: http://www.amazon.de/TrainHard-Hantelbank-Solid-Gewichten-51kg/dp/B00BAEZ7P8/ref=pd_sim_sbs_sg_2

    3: Hantelbank mit Ablage Fitnessgerät kaufen | Hitmeister Hantelablage hat 200kg aber Gesamtbelastung steht da leider nicht.

    4:TrainHard Multifunktion Hantelbank Drückerbank mit Hantelablage klappbar: Amazon.de: Sport & Freizeit

    5:GAT SLIM Profi Kraftbank Hantelbank + Ablage Flachbank + Klappbar + Bankdrücken + Dips-Barren: Amazon.de: Sport & Freizeit

    6: http://www.amazon.de/dp/B0084OXOMK/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B0084OXOMK

    So ich hoffe da ist was vernünftiges bei :D Und danke das ihr mir hier so gut helft
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...