Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute bin neu hier im Forum :), Ich trainiere jetzt seid 1 Jahr regelmäßig im Studio. Ich möchte euch mein Trainingsplan zeigen und euch...

  1. #1 EmreC_58, 05.03.2014
    EmreC_58

    EmreC_58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute bin neu hier im Forum :),
    Ich trainiere jetzt seid 1 Jahr regelmäßig im Studio. Ich möchte euch mein Trainingsplan zeigen und euch fragen was ihr davon haltet.

    5er splitt:
    Mo: Brust, Bizeps
    Di: Rücken, Trizeps
    Mi: Beine, Schulter, Nacken
    Do: Bizeps, Trizeps
    Fr: Brust, Bauch

    Diesen Plan benutze ich schon seid ca.6-8 Monate und habe wirklich recht gute Fortschritte gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Find das die pausen Zeiten fehlen...
    Mittwoch würde ich nen Tag zur Regeneration einlegen...
    Ggf auch cardio...

    Sonst ist der Plan relativ ungenau...
    Was für Übungen machst du denn?!

    Lg irok
     
  4. #3 EmreC_58, 05.03.2014
    EmreC_58

    EmreC_58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich musste ein paar übungen googeln weil ich ihre Namen nicht wusste :D

    Brust: Hantelbank 3x 8,6,6; Schrägbank 3x 8 ; Negativ Bankdrücken 3x 8; Kabelzug 3x 10

    Bizeps: Freihantel 3x 10; LH 3x 10,8,8 Scott Curl SZ 3x 10

    Rücken: Klimmzüge; Lattziehen 3x 8,6,6; Rudern enger griff 3x 8,6,6; Rückenstrecker 3x 12,10,10

    Trizeps: Drücken am Kabelzug 3x 8 supersatz mit trizeps liegestützen 3x 15,12,10; Trizepsdrücken über dem Kopf am Kabelzug 3x 10 Trizepsdrücken am Kabelzug mit verkehrtem griff 3x 10

    Schulter: Schulterdrücken 3x 10,8,8; Butterfly Reverse 3x 10; Aufrechtes Kurzhantel-Rudern 3x 10; Frontheben KH 3x 10

    Nacken: Langhantel-Shrugs mit KH-shrugs 3x 10

    Beine was ich leider erst neu angefangen habe zu trainieren :rolleyes: : Kniebeugen 3x 10; Beinpresse 3x 10;
    Sitzendes Wadenheben am Gerät 3x 10

    Bauch: Sit-Ups auf der Negativbank 3x 25,15,10 mit sit-ups flach liegend und beine geknickt 3x 10
     
  5. #4 Geextah, 05.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Herr...

    was ist das denn für ein grausiger Plan??? Ôo

    5er Split nach 4-6 Monaten im Studio?? Sowas Unsinniges hab ich lange nicht gesehen :D
     
  6. #5 EmreC_58, 05.03.2014
    EmreC_58

    EmreC_58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du es denn jetzt? Das mein Plan total schrott ist oder das ich 5x die woche trainieren gehe?
     
  7. #6 C.K.O., 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Naja eigentlich ist es kein 5er Split. Aber er ist trotzdem fürn Ar***. Du trainierst zweimal die Woche Bizeps und Trizeps (kleinsten Muskeln) und nur einmal Rücken und Beine (größte Muskeln). Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

    Nehm einem Ganzkörperplan oder maximal 2er Split!
     
  8. #7 Geextah, 06.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, wie C.K.O. schon sagt, zum einen ist das nicht wirklich ein 5er Split und den Plan nach gerade mal einem Jahr (bzw. du sagtest ja, dass du den jetzt 6-8 Monate verfolgst) im Studio aufzuteilen ist totaler Unsinn.

    Zudem: Ein Trainingplan beinhaltet was ich wann wie oft und mit welchem Gewicht trainiere, damit eine allgemeine Übersicht entsteht.

    Du benötigst einen Ganzkörperplan oder maximal einen 2er Split, wie C.K.O. schon sagte, alles andere ist bei dir ziemlicher Unsinn.
     
  9. #8 EmreC_58, 06.03.2014
    EmreC_58

    EmreC_58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein GK ist doch eher hilfreich wenn man neu anfängt zu trainieren damit sich die Muskeln dran gewöhnen. Könnt ihr mir dann bitte helfen einen
    5er Split Plan zu machen, den ich möchte intensiv trainieren und nicht 2tage in der Woche da kann man auch gleich Daheim bleiben. Wenn ihr wissen wollt mit welchen Gewichten ich trainiere kann ich es auch auflisten.
     
  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Haha, der war gut! Du hast keine Ahnung von intensivem Training und Muskelaufbau!
     
  11. Hart

    Hart Guest

    GK-Plan, 3-6x die Woche.
    Grundübungen!
    Grundübungen!!
    Grundübungen!!!

    Nach einem Jahr denken wir dann mal an einen 2-er oder Push/Pull…

    Alles andere ist Schwachsinn-es sei denn, du willst genau die gleichen Fehler (und winzigen Fortschritte) wie alle anderen machen-nur, um dann später doch zum "Richtigen" zurückzukehren...
     
  12. #11 Geextah, 07.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das ist Unsinn. Mal abgesehen bist du noch Anfänger und hast schon nach kürzester Zeit einen unvollkommenden Splitplan benutzt.

    Ich würd sagen: GK Plan und in die Materie einarbeiten, bevor man Behauptungen aufstellt.
     
  13. #12 EmreC_58, 07.03.2014
    EmreC_58

    EmreC_58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Woher willst du wissen das ich keine Ahnung vom intensivem Training und Muskelaufbau hab haha?
    Meiner Meinung nach ist ein GK nicht sinnvoll da der ganze Körper belastet wird und die Regenarationszeit für die Muskeln zu gering und man nicht sehr viele Fortschritte wie bei einem split Plan sieht. Bin kein experte darin ihr kennt euch sichherlich da besser aus.
     
  14. Hart

    Hart Guest

    Und deine "Meinung" ist absolut (und bewiesenermassen) falsch.

    Es gibt viele fortgeschrittene Athleten,die teilweise TÄGLICH nach einem GK trainieren (z.B. Christian Zippel, aber auch Andreas Trienbacher)-und damit SEHR erfolgreich sind.

    Ein Anfänger, aber auch ein "Hobby-Bodybuilder" ist ohne "Stoff" NICHT in der Lage, seine Muskeln so intensiv zu belasten, das diese 3-4 oder noch mehr "Ruhetage" benötigen würden.
    Dies ist aber UNBEDINGT notwendig-denn ansonsten "verschenkst" du Zeit und Potential.
     
  15. #14 EmreC_58, 07.03.2014
    EmreC_58

    EmreC_58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie habe ich es dann bis jetzt geschafft? SA u. SO sind meine ruhe tage. Natürlich ist sowas ohne Stoffen möglich nichts ist unmöglich
     
  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Zeig doch mal was du geschafft hast in dem Jahr?! Außerdem schafft man immer etwas, wenn man was dafür macht. Allerdings will man doch aus der Zeit die man investiert das bestmögliche herausholen. So ist es bei mir zumindest...
     
  17. Hart

    Hart Guest

    Lass ihn-er will es nicht hören…

    Mach du weiter mit deinem 5-er Split…..am besten trainierst du ohnehin nur Bizeps und Trizeps..

    Wir sehen dann in ein paar Jahren, was aus dir geworden ist..

    Junge-wenn du nix lernen willst, dann hör nicht auf solche wie uns, die bereits seit Jahren und Jahrzehnten diesen Sport "leben"….
     
  18. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Weil Du hier nach einem Plan fragst. Und so wie Du fragst zeigt, das Du Dich noch in keinster Weise mit der Theorie befasst hast.
    Wenn Du einen Splitt machen möchtest, dann einen 2er. Mehr Pause brauch der Muskel nicht. Wenn ein Muskel länger als ca.36 Stunden pausiert, dann ist das nicht nur verschwendete Zeit, sondern dann beginnt auch schon minimal der Muskelabbau.
     
  19. #18 jo.bouscheljong, 07.03.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ Sharif. So ist es . Ich selber kann zzt meinen Ganzkörperplan nur zwei mal die Woche machen , und merke das mehr gehen würde.
     
  20. Anzeige

  21. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich wechsel auch gerade wieder vom 2er auf Ganzkörper.
     
  22. #20 EmreC_58, 07.03.2014
    EmreC_58

    EmreC_58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...