Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, ich bin hoch motiviert und habe mich nun endlich wieder im Gym angemeldet. (hab zuvor vor einem Jahr etwa ein halbes Jahr...

  1. #1 Intention, 16.02.2017
    Intention

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    Hallo Community,

    ich bin hoch motiviert und habe mich nun endlich wieder im Gym angemeldet. (hab zuvor vor einem Jahr etwa ein halbes Jahr trainiert)

    Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und wiege rund 60 kg bei ~1,70 cm.


    Ich will nun einfach richtig durchstarten und ordentlich an Muskeln und Masse aufbauen. Also ich würde schon sehr gerne einige an Kilo zunehmen, bisschen breiter werden und auch sehr gut Muskeln aufbauen.
    Im Internet sich schlau zu machen hat den Nachteil, dass ich an der Fülle von Informationen irgendwie untergehe. Jeder schreibt etwas anderes und man weiß schlussendlich einfach nicht, wie man am schnellsten zu seinem Ziel kommt, einen tollen durchtrainierten Körper zu bekommen. (Geld für einen teuren Personaltrainer hab ich jz nun eben auch nicht und das wird auch wohl hoffentlich nicht notwendig sein...)

    Ich bin wirklich hoch motiviert und es soll eben nicht daran scheitern, weil ich so unerfahren bin, was den Sport angeht...

    Was würdet ihr mir denn nun empfehlen, um ordentlich an Muskelmasse aufzubauen und generell an Masse? Könnte mir denn jemand einen ordentlichen Trainingsplan empfehlen, bzw. hätte denn jemand zufällig etwas passendes parat? Ich habe vor, 3 mal die Woche zu trainieren. Ich wäre wirklich dankbar!

    Ich freue mich auf jede Antwort und Hilfe!
     
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  3. #2 Patti90, 16.02.2017
    Patti90

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    Servus,

    Zum Muskel und Masse aufbau ein Kcal plus von 300-500/tag fahren. (Verbrauch ausrechnen z.B. bei Mic´s Bodyshop, Essen Tracken und Zunehmen) ;)
    Hier sind noch ein paar Tipps zusammengefasst:
    Kalorienbedarf
    Ernährung - Eine Zusammenfassung

    Meine Empfehlung als Beginner mit einem GK-Plan einsteigen, damit wirst du die besten Erfolge erzielen.
    z.B. FEM von Fitness-Experts.de oder MASS von Code-Fitness.de
    Dort sind auch noch weitere Tipps über Progression, Stagnation usw. enthalten.

    Viel Spaß und viel Erfolg :]
     
  4. #3 F_Knp78, 16.02.2017
    F_Knp78

    F_Knp78 Neuer Benutzer

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    Ich kann darauf 2 Antworten geben:

    1. Fang einfach an, lese dich ein, experimentiere, mache Fehler -> unvernünftiger Weg, war aber auch mein Weg
    2. Bau dir einen schönen Ganzkörper-Trainingsplan zurecht, lerne (mit anderen oder einem Trainer) die Grundübungen und steig ganz langsam ein.
     
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