Trainingsplanfrage

Diskutiere Trainingsplanfrage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Pumper =) Kurz zu den Daten: größe 1,82 Kampfgewicht 79 Kilo 2 Jahre Trainingserfahrung Momentaner Plan - Oberkörper/Unterkörper:...

  1. #1 sonnywayne, 30.01.2017
    sonnywayne

    sonnywayne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Pumper =)

    Kurz zu den Daten:

    größe 1,82
    Kampfgewicht 79 Kilo
    2 Jahre Trainingserfahrung

    Momentaner Plan - Oberkörper/Unterkörper:

    Bankdrücken - 3 x 8-12
    Schulterdrücken 3 x 12
    Seitheben 8-12
    Langhantel Rudern 8-12
    Latziehen Breit 8-12
    Stirndrücken 8-12
    Bizeps-Curls an Scott-Bank 8-12

    2.Tag
    Kniebeugen
    Beinpresse schräg
    Beincurls
    waden
    Hyperext.
    Bauch

    jeweils 8-12

    Den Plan trainiere ich nun seit etwa einem halben Jahr, zuvor viel probiert und hauptsächlich Ganzkörperplan

    Ich wechsel die intensität alle 1-2 Monate, von vielen wiederholungen auf Kraft mit viel gewicht wenig wiederholungen und andersrum.


    Mir stellt sich jetzt die Frage. Ich möchte gerne die Brust und Schulter mehr ins Programm gehen. Sehe aber keine Möglichkeit das da noch unterzubringen. Da für mich keine extraübung mehr in Frage kommt.

    Ich kenne mittlerweile mein körper, bisher ist er voll ausgereizt.

    An und für sich, mag ich diesen Plan sehr.
    ABER

    ich tendiere gerade zu einem 3-Split, ich frage mich nun...macht es mehr Sinn mein jetzigen 2'er 6 mal die woche zu machen, oder lieber auf den 3-split zurückgreifen der mehr in die Isoltation geht.

    Diesen 3'er split finde ich sehr intressant:

    3er Split Beine

    Muskelgruppe
    Übung Sätze Wiederholungen
    Beine Kniebeugen 3 5-8
    Beine Beinpresse 3 8-10
    Beine Beinstrecker 3 10-12
    Beine Rumänisches Kreuzheben 3 8-10
    Beine Beinbeuger 3 8-10
    Waden Wadenheben 3 10-15
    Waden Sitzendes Wadenheben 3 8-12
    Bauch Langhantel ausrollen 4 6-8
    3er Split Push

    Muskelgruppe
    Übung Sätze Wiederholungen
    Brust Bankdrücken 3 5-8
    Schulter Schulterdrücken 3 8-10
    Brust / Arme Dips 3 6-10
    Schulter Arnold Press 3 8-10
    Brust Kurzhantel Fyls 3 10-12
    Trizeps French Press 3 10-15
    Trizeps Kabelzug Extensions 3 8-12
    3er Split Pull

    Muskelgruppe
    Übung Sätze Wiederholungen
    Rücken Klimmzüge 3 8-12
    Rücken Langhantel Rudern 3 8-12
    Rücken / Schultern Shrugs 3 10-15
    Bizeps Langhantel Curls 3 8-10
    Bizeps Kurzhantel Hammer Curls 3 10-12


    Allerdings, ich bin nicht so überzeugt von Push/Pull, da die Partien ja dennoch im zweiten Trainingstag beansprucht wird. Also mein Körper mag das nciht, er braucht mehr regeneration.

    Was ist denn eure Meinung dazu?

    Wie kann ich eventuell umstrukturieren?

    meine Idee wäre eventuell ein dritten Tag zu dem 2'ersplit einzubauen, der mehr auf brust und schulter geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplanfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarioSin, 11.04.2017
    MarioSin

    MarioSin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ein halbes Jahr die gleichen Übungen?? Nicht so gut!
    Also ich konnte mir sehr gute Muskeln mit einem 3er Split aufbauen. Einen top Trainingsplan mit dem Ziel Muskelaufbau kannst du dir hier kostenlos runterladen www. fitness-ernährungs-programm.de

    Es reichen dir 4 Trainingstage pro Woche und du wirst gute Erfole erzielen können
    Rücken(hohe Intensität)/Brust - Schultern/Arme - Beine - Brust(hohe Intensität)/Rücken
     
Thema:

Trainingsplanfrage