Trainingsplanzusammenstellung

Diskutiere Trainingsplanzusammenstellung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellungen) Also und zwar möchte ich morgen im Fitnesscenter anfangen und zwar richtig! Ich war zwar schon mal...

  1. Nobody

    Nobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellungen)

    Also und zwar möchte ich morgen im Fitnesscenter anfangen und zwar richtig!
    Ich war zwar schon mal im Fitnesscenter, aber nach Durchlesen der Themen hier hab ich festgestellt dass ich das wohl falsch angefangen hab.


    Persönliche Daten: 18 Jahre, 186cm, 78 kg, 19,7 KF
    Erfahrung: Nur Fussball, seit paar Monaten aber Krafttraining in Form von Konz.curls, Bankdrücken, Liegestütze und Crunches.

    Training:

    Ich will erstmal die ersten 2 Monate Ganzkörperplan mit Pyramidensystem (bis ich Führerschein hab) kann ruhig härter sein, Muskeln sind schon an Anstrenung gewöhnt.

    Hier Beispiele der Übungen die ich machen will, ich bitte darum zu ergänzen usw. da ich teilweise noch nicht so viele Übungen kenn bzw nicht beim Namen

    Brust: Bankdrücken, Kurzhanteldrücken auf Schrägbank, Fliegende
    Rücken: Klimmzüge, Latziehen zur Brust
    Schulter: Seitheben, Rudern im Sitzen auf Maschine
    Bizeps: Konz.cursl, LH-Curls, Bizepscurl am Kabel
    Trizeps: Dips, Trizepsdrücken am Kabel
    Bauch: Crunches, Beinheben
    Beine: Beinpresse, Kniebeuger, Wadenheber, keine Kniebeuge zumindest jetzt noch nicht

    Nur weiss ich jetzt nicht wie ich das zu einen Plan zusammenstell bzw. welche Reihenfolge ich machen soll.
    Ich kann 2x die Woche im Center trainieren und am Wochenende Zuhause wo ich Hantel (bis 11 kg) und LH mit Bank (32 kg maximal) zu Verfügung hab!

    Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet, da ich morgen anfangen will!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplanzusammenstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel1986, 12.03.2006
    Marcel1986

    Marcel1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    fürn rücken kannste auch noch rudern :)

    ansonsten hab ich so:
    bizeps, rücken waden , schultern an einem tag
    am andern oberschenkel, trizeps brust, unterarme
     
  4. Nobody

    Nobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aso ja klar, des hab i vergessen! thx

    Ja aber ich komm einfach nicht von den Gedanken weg, dass es zu wenig ist jede Muskelgruppe nur einmal zu trainieren!

    Eigentlich wollt ich einen Plan wo alles am Tag trainiert wird (Plan kann 2h dauern)
    und das halt 2 x die Woche machen und am Woend noch bisschen was für Bizeps, Trizeps und Brust!


    Ich weiss auch ned!
    Wenn i von Splits lese z.B 3er Split und da wird am Montag: Brust und Bizeps trainiert und dann erst wieder in einer Woche Brust/Bizeps dass is doch viel zu wenig oder, das dauert doch ewig bis man da Masse kriegt!
     
  5. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    es is fast egal, wie viel du machst. kommt mehr azf die qualität des trainings an (ausführung, anstrengung etc.)

    wenn du 2 mal die woche nen ganzkörperplan machst reicht dat, dann brachste nich am wochenende noch was zu machen.

    generell wür ich sagen mach nen 2er split, un geh 3 mal die woche.
    wenn du willst kann ich dir einen geben.
     
  6. Nobody

    Nobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mmmhh....ja des Prob is ich kann nur Montag bis Donnerstag ins Center!

    Weils bei mir Freitags nach Hause geht und ich dort halt nur mit Hantel und Bank trainieren kann!

    Jo kann ned schaden wenn du mal den Split postest!
     
  7. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Split 1:
    -------
    3x Kreuzheben
    3x Einarmiges Rudern
    3x Seitheben
    3x Klimmzug
    2x Kurl-LH Unterarmkurl oben
    2x Kurl-LH Unterarmkurl unten
    3x KH-Armkurl
    3x Crushes (schräg)


    Split 2:
    --------
    3x Bankdrücken
    3x Dips
    3x Wadenheben
    4x Beinpresse
    2x KH Bankdrücken
    2x Frontdrücken
    3x Kickups im Liegen
    3x Crunshes (gerade)

    komme damit sehr gut zurecht. kannste ja mal ausprobieren.
    reich eigentlich auch, wenn du den 2 mal machst
     
  8. Nobody

    Nobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aha...

    Soll ich den Plan auch in der Reihenfolge machen??

    Weil in Sachen Reihenfolge der Übungen hab ich noch null Peil, des würde mir in meinem alten Center nicht gut erklärt der hat mir halt ein Plan gemacht und dann hab i halt einfach durcheinander trainiert!


    Kannst du die Übung mal genauer erklären:

    2x Kurl-LH Unterarmkurl oben
    2x Kurl-LH Unterarmkurl unten

    Also eig. ganz normaler Curl oder?


    Was mir aber einfach nicht in den Schädel will, ist die Tatsache das die Muskelgruppen nur einmal die Woche trainiert werden!

    z.B.
    Also Montag z.B. Brust, Rücken, Bizeps
    und Mittwoch: Beine, Schulter,Trizeps,Bauch

    Da trainier ich z.B. nur einmal Brust am Montag und dann in einer Woche erst wieder!
    Das will ich einfach nicht verstehen!

    Ist es zuviel wenn ich Brust, Bizeps, Trizeps dreimal die Woche trainier?
     
  9. #8 coffeeholic, 13.03.2006
    coffeeholic

    coffeeholic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    glaub schon. der körper braucht ja zeit um sich zu regenerieren.
     
  10. #9 Micha20, 13.03.2006
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Der Körper braucht definitiv ausreichend Zeit zur Erholung!Regeneration ist ein Thema was von fast allen Anfängern außer acht gelassen wird!Der Muskel wächst Ausschließlich in der Erholungsphase!

    Wenn er diese nicht bekommt wird er auch nicht wachsen.Zu lange darf man allerdings auch nicht pausieren,da es so schwer fällt sich zu steigern(Stichwort Superkompensation).

    Der Körper ist nach Abschluß der Regeneration in dem entsprechenden Bereich kurzfristig überdurchschnittlich leistungsfähig!Dies ist eine Art Schutzfunktion!Diesen Zeitpunkt sollte man Grundsätzlich ausnutzen um sich zu verbessern!

    Wann diese Punkt bei Dir ist,kann ich so aber nicht beurteilen!

    Mfg Micha
     
  11. Anzeige

  12. Nobody

    Nobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss scho dass die Musklen Zeit zum Regenerien brauchen und nur dann wachsen!
    Aber ich habe halt nur so was von 48 h Pause gelesen!

    Naja aber wenn alle so trainieren kann´s nicht falsch sein, ich hab nur Angst dass ich zu wenig mach und es ewig dauert bis sich Erfolge richtig zeigen!

    Wie schauts eig. bei der Reihenfolge der Übungen an:

    Zuerst große Muskelgruppen vor kleinen!

    Also z.B erst Beine oder Rücken und dann Bizeps, Trizeps!

    Kennt jemand dass 60-Minuten-Arm Workout aus der aktuellen Men´s Health!
    Was haltet ihr davon?

    Wenn ich einen 2 Split mach Montag und Freitag und dort direkte Arm-Übungen rausnehm, dafür am Mittwoch das Arm-Workout aus der Men´s Health!
     
  13. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    dat is doch alles schnickschnak. mach ein trainigssystem un ziehs durch.
    würd nichts bringen armübungen rauszunehmen, weil du mit den grundübungen auch die arme belastest.

    ne, du hast gelesen MINDESTENS 48h. bei heftigem reiz kanns auch schoma doppelt so lang dauern, oder länger.

    ps: in split 1 is einarmiges rudern, kannst da aber auch normales machen. ich machs nur so, weil ich beim normalen rudern nich mim rücken klarkomme.
     
Thema: Trainingsplanzusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftsport Kickups