Trainingsproblem

Diskutiere Trainingsproblem im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. ich habe eine Frage zum Bauchtraining (hab mir schon mehrere Beiträge durchgelesen, aber denke brauche etwas individuellere Hilfe): Ich...

1. #1 GastPeter, 10.07.2008
    GastPeter

GastPeter Neuer Benutzer

Hallo.

ich habe eine Frage zum Bauchtraining (hab mir schon mehrere Beiträge durchgelesen, aber denke brauche etwas individuellere Hilfe):

Ich bin ein relativ schmächtiger typ (ca. 70 kg bei 1,79 Größe) und trainiere schon seit längerem meine bauchmuskeln. Leider stellen sich nicht die gewünschten Effekte ein, obwohl mein Körperfettgehalt auf jeden fall unter 10 % ist (meine Ernährung ist sehr gesund, auch viel eiweiß, kohlenhydrate, vor allem fast kein fett bis auf 2-3 mal ne pizza im monat). Ich habe da eine Frage zu meinem Training. Ich habe leider nicht die Zeit ins Fitnessstudio zu gehen und trainiere deshalb zu Hause. Ich habe eine Schrägbank und Gewichte bis 45 kg. Ich glaube ich trainiere damit aber falsch. Hier mein Plan:

1. 45 kg auf der Brust und bis zur Ermüdung an der Bank trainieren
    2. das gleiche mit 20kg
    3. schräge bauchmuskeln auch mit 20 kg bis zur ermüdung
    4. reverse crunches

dann mache ich 5 Minuten Pause und das gleiche nochmal. Das dann am Mo, Mi und Fr...

Ist dies zu viel/wenig? Habe ich so keine Chance auf bessere Ergebnisse?(also man sieht schon die Bauchmuskeln, aber sie "stechen nicht hervor")Es geht mir vor allem um die Häufigkeit, auf andere Sachen (langsame Ausführungen etc.) versuche ich zu achten. Problematisch ist natürlich, dass ich 4 mal inder Woche Fußball spiele (drehbewegungen etc., ich weiss...)
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Trainingsproblem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Du trainierst doch hoffentlich nicht nur Brust und Bauch oder?!

Und selbst wenn das nur ein Teil deines Planes ist/wäre, solltst du ihn schleunigst komplett umstellen!

Schau dich hier auf der Seite unter Training bei den Grundlagen, Wissenwertes, den Trainingsplänen etc. nochmal um und schau mal wie richtige Pläne (nicht bös gemeint) aussehen.

Wenn du dazu noch fragen hast, kannst du sie ja dann gern posten.

4. #3 GastPeter, 11.07.2008
    GastPeter

GastPeter Neuer Benutzer

Hey, nein ich trainiere nicht nur brust und bauch...meine frage war aber nur auf den bauch bezogen... ist das jetzt völlig falsch oder wie soll ich deine aussage interpretieren?

5. Exitus

Schreibe bitte mal deinen gesamten Trainingsplan (mit Übungsnamen, Satz- und Wiederholungszahlen) inklusive Bauchtraining auf, dann kann ich dir auch richtig antworten.

6. #5 GastPeter, 11.07.2008
    GastPeter

GastPeter Neuer Benutzer

Leider kenne ich nicht alle bezeichnungen, könnte dir das nur in der form wie oben abtippen. da weiss ich nicht ob dir das was hilft.

Ich wollte aber ja auch nur wissen, ob dies zu viel oder zu wenig ist für den bauch oder kann man das so nicht beantworten...

7. Exitus

In den folgenden zwei Links findest du eigentlich alle gängigen Übungen und ihre Namen. Falls du eine Übung hast, die dort nicht vorkommt, poste halte eine mit ähnlicher Funktionsweise oder erkläre sie.

Klick mich

Und nochmal

Allgemeine Erläuterung für dich:
    Eine Wiederholung ist die einmalige Ausführung einer Übung, z.B. beim Bankdrücken die Hantel runterlassen und wieder hochdrücken.
    Ein Satz besteht (meistens) aus mehreren Wiederholungen, z.B. 10 Wiederholungen. Wenn man einen Satz absolviert hat, macht man eine Pause (oft bspw. 90-120sek).
    Von einer Übung absolviert man bei den gängigen Trainingsplänen mehrere Sätze, z.B. für die Brust 3 Sätze Bankdrücken, dann kommt die nächste Übung.

Ein jetzt willkürlich ausgesuchter Plan (in diesem Fall ein 3er-Split, also die Muskelgruppen auf drei Tage aufgeteilt) sieht z.B. so aus:

Tag1 : Brust/Arme
    Tag2 : Beine/Bauch
    Tag3 : Rücken/Schulter

Tag1
    3x Bankdrücken
    3x Butterfly
    3x enges Bankdrücken
    2x Dips am Barren
    3x Scott-Curls
    2x KH-Curls an der Schrägbank

Tag2
    3x Kniebeugen
    3x Beinpresse
    3x Beincurls einbeinig
    3x Wadenheben sitzend
    2x Crunches
    2x Beineheben

Tag3
    3x Kreuzheben
    3x Überzüge
    3x KH-Rudern
    3x Frontdrücken
    3x Seitheben vorgebeugt

---> So in der Art hätte ich gern deinen Plan aufgelistet, nur wenn ich den kompletten TP sehe, kann ich auch etwas bewerten ;)

Und jetzt bist du dran.

Gruß.

8. Anzeige

Thema: Trainingsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding trainingsfehler

,
  2. schmächtiger typ trainieren

,
  3. fitness schrägbank zuhause selbst bauen

,
  4. Training Uebungsbezeichnungen Kraftsport,
  5. trainingsfehler bei beinpresse,
  6. Trainingsfehler Fitnessstudio,
  7. schmächtiger typ,
  8. trainingsfehler bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Trainingsproblem - Ähnliche Themen

1. Trainingsprobleme!

Trainingsprobleme!: Hallo! Ich trainiere seit ca. 3 Monaten nach einem GK-Plan. Anfangs hat auch alles super geklappt, bis ich vor zwei ein halb Wochen die Gewichte...
  2. TRainingsproblem!

TRainingsproblem!: Hallo zusammen! Ich trainiere seit ca. 2 Monaten nach folgendem GK-Plan: kniebeugen 3x20 Wdh pro Hantel 5kg rudern vorgebeugt...
  3. Vorstellung und Trainingsproblem

Vorstellung und Trainingsproblem: Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüsse hiermit mal alle sportbegeisterten Mitglieder! Mein Schwerpunkt beim Training liegt im Muskelaufbau....