Trainingsprogramm: Ergänzungen / Fehler?

Diskutiere Trainingsprogramm: Ergänzungen / Fehler? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, seit etwa zwei Wochen bin gehe ich nun 3-4 Mal pro Woche ins Fitnessstudio. Da mir wichtig ist, meinem Körper mit dem Training...

  1. #1 Unregistriert, 16.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    seit etwa zwei Wochen bin gehe ich nun 3-4 Mal pro Woche ins Fitnessstudio. Da mir wichtig ist, meinem Körper mit dem Training nicht mehr zu schaden als zu helfen bitte ich euch um kurzes Feedback / Tipps zu meinem Training.

    Vorab zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, habe auch schon immer Sport (meist Fußball) getrieben, in den letzten 1-2 Jahren allerdings nur mehr unregelmäßig und nicht mehr im Verein. Ab und zu (wahrscheinlich 1x monatlich) bin ich in dieser Zeit laufen gegangen.
    Ich bin 178cm groß und wiege aktuell 68kg.

    Da ich einfach riesen Spaß am Sport habe habe ich mich jetzt entschlossen wieder mehr zu tun.
    Um das Ganze nicht all zu sehr in die Länge zu ziehen, hier mein aktuelles Programm, welches ich wie gesagt seit zwei Wochen absolviere:

    Anfangen tue ich mit kurzen Dehnungsübungen für die Beine (ca. 3 Minuten), danach gehts aufs Laufband. Hier absolviere ich einen 20 Minuten Lauf mit 11 km/h
    Nach diesen 20 Minuten absolviere ich 25 Minuten Krafttraining:

    40 Situps, 10x Beinheben, 12x Bizeps Training mit 4kg hanteln (jeweils 1x linke und rechte Hand) sowie 15 Einheiten Brusttraining auf dem Gerät, wo man beiden Arme des Geräts von hinten in die Mitte drückt (mit 30kg)

    Diese Übungen absolviere ich jeweils 3x!

    Danach gehts wieder aufs Laufband wo ich meist ein Intervall Steigerungstraining mache, wobei ich in 20 Minuten auch hier um die 3,5 km zurücklege.

    Mein Ziel ist es sicher nicht Bodybuilding zu betreiben, was ich möchte ist die Bauch sowie die Brustmuskeln zu betonen und mir vor allem im läuferischen Bereich Ausdauer anzutrainieren.

    Mache ich hier grundlegendes falsch? Ist es möglich, mit diesem Training bzw. diese Intensität mein Ziel zu erreichen (in annehmbarer Zeit)? Habt ihr irgendwelche besonderen Ernährungstipps für mich?

    Als absoluter Anfänger in diesem Bereich wäre ich euch für ein paar Antworten sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 16.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Cardio an Trainingstagen ist nicht gut, das sollte man an trainingsfreien Tagen machen.

    An sich hast du auch kein Trainingsplan, mit dem was du da verfolgst. Gehst du ins Studio oder trainierst du zu Hause?

    Du solltest ein Ganzkörpertraining verfolgen und nicht isolierte Übungen nutzen.
     
Thema:

Trainingsprogramm: Ergänzungen / Fehler?

Die Seite wird geladen...

Trainingsprogramm: Ergänzungen / Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  2. Trainingsprogramm Crosstrainer

    Trainingsprogramm Crosstrainer: Hi, ich männlich 54, habe vor ca. einem halben Jahr angefangen auf dem Crosstrainer zu laufen. Zur Frage warum Crosstrainer, ich hatte mit 21...
  3. Bitte helft mir ein Trainingsprogramm zu erstellen!

    Bitte helft mir ein Trainingsprogramm zu erstellen!: Hallo! Ich brauche Tips von erfahrenen Sportlern. Ich möchte einen Trainingsplan für 4 Tage in der Woche Krafttraining. Je 2 Tage Push/Pull. Es...
  4. Ernährung beim Trainingsprogramm?

    Ernährung beim Trainingsprogramm?: Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Also ich trainiere seit Anfang Mai in einem Fitnessstudio und bin jetzt bei meinem...
  5. Trainingsprogramm

    Trainingsprogramm: Guten tag ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich würde gerne meinen Körper formen und aufbauen d.h einen athletischen Körperbau bekommen Ich wiege...