Trainingstage / Plan Frage

Diskutiere Trainingstage / Plan Frage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle. Mal zu mir: 19 Jahre alt geworden 175 cm klein 56 Kilo leicht 5 Minuten joggen, dann ist schluss. Also, wie ihr an meinen...

  1. #1 Valdyren, 20.06.2004
    Valdyren

    Valdyren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Mal zu mir:
    19 Jahre alt geworden
    175 cm klein
    56 Kilo leicht
    5 Minuten joggen, dann ist schluss.

    Also, wie ihr an meinen Daten seht.. bin ich dünn und weit weg vom Ideal eines BBlers ;)

    Hab vor nem Jahr etwas Trainiert und inkl "Fett" 4 Kilo zugenommen. 3 davon sind wieder runter, wiel ich aufgehört hab soviel zu fressen und zu trainieren.

    Ich esse zwar nciht nach einem BBler Plan, aber viel mehr, als man mir zutrauen würde. Das nurmal vorweg. Egal. Zum Thema:


    Ich würde gern wieder Trainieren. Nen 3er Split am liebsten. (Hatte damit ganz gut Erfolg. Ist der von Vogelmann aus nem anderen Forum, falls der jmd was sagt)

    Habe aber folgendes Problem:

    Montags muss ich Volleyball Trainieren (nicht besonders intensiv... nur in der Schule)

    und 2-3 mal will ich Abends joggen gehen. Nach so 'nem Plan aus dem Focus. Ist auch eher lasch. Mehr schaff ich ja eh nicht.

    Kann das Probleme für die Regeneration geben, wenn ich Dienstag, Donnerstag und Samstag meinen 3er Split (jeweils ca 40 Min) durchziehe - und an den Trainingsfreien Tagen (außer Sonntags) joggen gehe?
    Denn mein Ziel ist ganz klar: Zunehmen und aufbauen! Aber meine Kondition muss halt auch besser werden. Ich weiß nicht, wieso die so grotten schlecht ist... aber daran muss ich was ändern. Denn mehr als 5 Minuten gehen absolut nciht.

    Danke schonmal.
    Gruß,
    Valdyren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingstage / Plan Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nun, wenn du noch gar nicht richtig trainierst, wärest du mit nem Ganzkörper-Plan erstmal besser beraten, den du 2-3x die woche durchziehst.

    Könnte z.B. so aussehen

    3x Kniebeugen
    2x Latziehen
    2x Rudern
    3x Bankdrücken
    1x Schulterdrücken
    2x Crunches
     
  4. #3 Almidon, 20.06.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre zudem von Vorteil zu erfahren, ob du zu Hause oder im Studio trainierst? Hast du schon mal trainiert? Wie lange ist das her etc.???

    Gruß
     
  5. #4 Valdyren, 20.06.2004
    Valdyren

    Valdyren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere im Studio. Hab schonmal trainiert. Vor nem Jahr 3 Monate. Nichts großartiges.

    Was mir halt wichtig ist, ist zu erfahren, ob sich mein Vorhaben "enorm" aufzubauen (kann ruhig nen bisschen Fett dabei sein) mit dem Ziel die Kondition zu steigern (will keinen Marathon laufen *g*) beißt, oder ob das geht...
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Klar geht das, ich laufe auch nebenbei. Musst nur drauf achten, im nicht trainings-wirksamen Pulsbereich zu laufen (120-140), und auch nicht zu lange (45-60 min. sollte Obergrenze sein)
     
  7. #6 Valdyren, 20.06.2004
    Valdyren

    Valdyren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Danke dir - werd auf beides achten.
     
  8. Anzeige

  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Mit Krafttraining wirst du nicht wirklich Kondition aufbauen, allerdings wird sich deine Fitness doch deutlich steigern, da die Lungenkapazität zunimmt und der Herzmuskel stärker wird.
    Ich laufe schon seit 2 Jahren nicht mehr aktiv und hab immer noch einen Ruhepuls von etwa 40 Schlägen in der Minute. Soviel dazu ;)

    Wie Tenshi schon vorgeschlagen hat, halte ich einen Ganzkörperplan für die ersten 6 Wochen am sinnvollsten. In der Zeit kannst du dich an die Übungsausführung gewöhnen und siehst auch gleich, wo Stärken und Schwächen liegen. Auch deine Regeneration lässt sich dann etwas besser einschätzen. Danach ist dann entweder ein 2er oder 3er sinnvoller. Aber das wird man zu gegebener Zeit sehen.

    Gruß
    Ray
     
Thema: Trainingstage / Plan Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmann 3er split

    ,
  2. vogelmann pläne

    ,
  3. vogelmann pläne gut

    ,
  4. vogelmann 3er,
  5. vogelmann kraftsport,
  6. vogelmann bodybuilding,
  7. vogelmann-plan 3er split,
  8. bodybuilding vogelmann 3er,
  9. erfahrung vogelmann plan,
  10. bodybuilding vogelmann,
  11. nur 56 kilo 175,
  12. 3er split plan und joggen gehn,
  13. vogelmann 3er trainingsplan,
  14. vogelmann ganzkörperplan erfahrungen,
  15. kraftsport trainingstage,
  16. 56 kilo bei 175,
  17. 175 cm und nur 56 kilo,
  18. ganzkörperplan trainingstage,
  19. vogelmann ganzkörperplan,
  20. 4 trainingstage plan für fortgeschrittene
Die Seite wird geladen...

Trainingstage / Plan Frage - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?: So erstmal will ich euch meinen Tp vorstellen : Mo:Brust und Bauch Di:Ruhetag MI: Schulter und Trizeps Do:Bizeps und Rücken Fr:Brust und...
  2. enlistys trainingstagebuch mit neuem 5x60-70min trainingsplan ...

    enlistys trainingstagebuch mit neuem 5x60-70min trainingsplan ...: ... und fünf "problembereichen" ;-) für den anfang. kommentare willkommen! trainingsziele körperintelligenz, koordination, beweglichkeit,...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  5. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...