Trainingstagebuch Fahrrad

Diskutiere Trainingstagebuch Fahrrad im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich habe mein Fahrrad wieder aus dem Keller geholt und möchte mir ein paar Pfunde abstrampeln. Dazu würde ich meine Ergebnisse (gefahrene...

1. Silli1

Silli1 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mein Fahrrad wieder aus dem Keller geholt und möchte mir ein paar Pfunde abstrampeln.
    Dazu würde ich meine Ergebnisse (gefahrene Strecke, Durchschnittstempo, etc. gerne festhalten.
    Gibt es für so etwas Software oder Tabellenvorlagen? Oder muss ich meine Excel Kenntnisse
    strapazieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 10.05.2018
    Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Dafür gibts durchaus ein paar kostenlose Apps die sogar per GPS die Strecke messen und aufzeichen. Gestest habe ich jetzt aber noch keine. Ob man das halt brauch... es tut auch eine einfache Excel Tabelle mit 3 Spalten: Datum, KM, Zeit...

4. #3 Max Mustermännchen, 12.05.2018
    Max Mustermännchen

Max Mustermännchen Neuer Benutzer

Kommt natürlich drauf an wie intensiv Du nun mit dem Rad trainieren willst .... gibt da ein paar echt nützliche Erweiterungen fürs Rad, die dann auch Geschwindigkeit, Puls, Trittfrequenz usw. ans Smartphone übertragen...

5. Silli1

Silli1 Neuer Benutzer

Das mit der Smartphone App ist natürlich eine gute Idee. Wenn ich gößere Strecken laufe nutze ich Locus Map Free. Das müsste mit dem Fahrrad ja eigentlich auch funktionieren.

6. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingstagebuch Fahrrad

Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch Fahrrad - Ähnliche Themen

1. J.Hamm Trainingstagebuch

J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden