Trainingstagebuch TheVanky

Diskutiere Trainingstagebuch TheVanky im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Haaaalloooo... also ich sags gleich zu Anfang, ich habe gesündigt :zack Wie und was könnt ihr in meinem Tagebuch nachlesen... Ansonsten läuft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Haaaalloooo...

    also ich sags gleich zu Anfang, ich habe gesündigt :zack
    Wie und was könnt ihr in meinem Tagebuch nachlesen...

    Ansonsten läuft es recht gut..Sport klappt (gehe jetzt gleich wieder) und Ernährung ist bis auf heute und gestern mittag auch echt ok...nur so langsam fällt mir nix mehr ein..oder ich habe keine lust auf das was mir einfällt..naja,geht auch rum

    Nächste Woche bin ich von Montag bis Freitag weg, da wird es gleich doppelt schwer auf die Ernährung zu achten...

    Morgen gehts auf die Waage und diesmal sind die Ergebnisse *echt*..also werde ich morgen unbeschönigt den (Miss)Erfolg der letzten Tage sehen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingstagebuch TheVanky. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 gigine1983, 22.03.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben...

    Zuallererst möchte ich mich entschuldigen, dass ich ewig lang nix mehr von mir hab hören lassen.....

    Jedoch hatte ich die letzten 1 1/2 Wochen Megastress im Geschäft.... und da liegt auch leider das Problem.... da ich keine Zeit gehabt habe, regelmäßig und ausgewogen zu essen und mir Zeit zu lassen, stopfte ich so nebenher in mich rein... und meist waren es kleine Süßigkeiten, die sich jedoch im Laufe des Tages als Summe betrachtet eine Menge ergibt....
    Ich bin so wütend und suer auf mich X( , dass ich keine Selbstdisziplin gezeigt habe.....:zack :xx

    Tja, und die Moral von der Geschichte ist, dass ich meine 2 kg, über die ich mich so gefreut habe, wieder drauf habe...außerdem hat mich mein Süßigkeitsschweinehund!!!

    Ihr Süßen..., ab Montag werd ich von Vorn beginnen und einen Neustart wagen....in der Hoffnung, bis zu meinem Geb. in 2 Wochen, die angefressenen 2kg wieder unten zu haben. Und nach meine Geburtstag möchte ich dann diszipliniert weiter machen.....

    Bis dann.....

    Liebs Grüßle....

    Martina
     
  4. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    . . . soso . . die M a r t i n a . . . du hast doch jetzt nicht etwas geglaubt, dass Du mit der Entschuldigung jetzt hier einfach so durchkommst. Es ist Dir anuzrechnen, dass Du ein schlechtes Gewissen hast (zu recht) aber dennoch . . . Strafe muss sein.

    Also runter auf den Boden X( . . . und dann wollen wir 20 Liegestütze sehen und unter das Gesicht, kommen die (getragenen) und ungewaschenen Sportsocken, damits etwas flotter geht :bäh :D Anschließend 3 x 3 min. Hampelmänner und in den Pausen je 25 Situps

    und EINS und ZWEI und DREI und zackich jetzt hier . . nicht so lasch rumeiern . . . das kann ja meine Omma besser . . . und hör bloß auf zu heulen, sonst gibst gleich nochmal 10 :lol:


    So Mädels, das Wetter wird besser. Der Frühling rückt mit Siebenmeilenstiefeln näher. Die Zeit der Ausreden nähert sich Ihrem Ende. Bald wollt Ihr wieder bauchfrei rumrennen und wie sieht das denn aus, wenn Ihr das sone Kugel vor Euch herschiebt ? Na, also dann mal ran an den Speck. Die Männer wollen doch was zum kucken haben ;)

    Gruß
    LarS 8^)
     
  5. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    . . . ich muss an dieser Stelle mal unbedingt etwas anmerken.

    Das was hier in diesem Thread läuft ist sicher nett und viele der Ratschläge werden auch nicht schaden. Genauso wie Eure sportlichen Bemühungen nicht schaden wenn Ihr nicht irgendeinen Schei... macht und Euch überlastet oder irgendwelche verrückten Übungen ausprobiert.

    Wenn man aber in diesem Forum mal etwas tiefer einsteigt und die vielen Threads über Trainingspläne und Ernährung liest, wird einem schnell klar, dass das Alles nicht ganz so einfach ist wenn man schnell zum Erfolg kommen will.

    Anders gesagt, hütet Euch vor allzu hohen Erwartungen. Wenn Ihr nach 1-2 Wochen auf die Waage steigt und da wenig passiert oder sich Eure Kurven nicht so schnell verändern wie Ihr Euch das wünscht, seid nicht enttäuscht.

    Trainer in Sportstudios verdienen Ihr Geld i.d.R. ja auch nicht nur für Ihr gutes Aussehen. Ich als Laie kann auch nur allgemeine Ratschläge geben, die ich selber irgendwo aufgeschnappt habe, der Wirkungsgrad des 'Gesamtpaketes' aus Bewegung und Ernährung ist mit professioneller Beratung aber sicher höher. Ich hoffe das ist Euch klar. Ihr sollt jetzt nicht natürlich nicht Nichts machen, sondern einfach dabei bleiben wenns Taschengeld nicht für ein Studio reicht und etwas Geduld haben ! !

    dat musst ich doch mal loswerden . . . .

    Gruß
    LarS 8^)
     
  6. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    alles faule ausreden ;). wenn man stress im beruf hat, bleibt dennoch die zeit, gesunde snacks wie rohkost, ost, jogurt etc. einzupacken und statt der süssigkeiten zu futtern.

    :wink
     
  7. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Mädels..und Lars,

    ich war heute auf der Waage und tadaaaa...72kg..das sind 3,5kg weniger als vor 2 Wochen...*freu* =)
    Heute war/ist mein Fresstag..esse also alles worauf ich Lust habe..

    Ab morgen gehts dann wieder ins Studio, also zumindest Sa und So,ab Mo bin ich wie gesagt 1 Woche weg..vielleicht kann ich da mal joggen..


    Also dann, ein schönes Wochenende und viel Erfolg

    Die Dani

    Ach ja...zur Belohnung geh ich jetzt ins Solarium :D
     
  8. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hättest mich ruhig auch grüssen können

    :wink
     
  9. #108 TheVanky, 24.03.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ach Martina...willkommen im Club! Ich denke, hätte ich eine Waage, hätte ich bestimmt auch wieder das drauf was ich evtl. vorher verloren hab. ;(
    Ich hab gestern (mal wieder) ganz viel gefressen und bin auch nicht Joggen gegangen. Aber auch nur weil es noch so matschig vom Schnee war. Z.B.: Gestern...nachdem ich nachm Feiern wieder daheim war, hab ich übelst den Appetit bekommen und...Achtung...mal gucken ob ich's noch zusammen bekomme...vier Yoghurette, zwei Duplo, zwei Schokoladen-Pudding und zwei Toast mit Schinken und Ketchup!!! Schlimm sowas...
    Aber heute wird gejoggt und...naja...nächste Woche muss ich mal die Zügel anziehen. Aber ich hab immer Angst, wenn ich das tu, hab ich noch mehr und noch krassere Fressattacken.

    Mein Plan für heute sie wie folgt aus:
    - zum Frühstück gab es 1 1/2 Scheiben Pumpernickel mit Quark und Schinken
    - zum Mittag gibt es marnierten Hering mit Kartoffeln (nich so gut...in der Soße ist wieder haufenweise Sahne-Zeugs)
    - zum Abendbrot...weiß ich noch garnich...mal fragen....Moment...Baguette oder Mini-Pizza...na super....schon wieder ein "schlechtes" Wochenende...naja, dafür will ich ja ab Montag ganz strenge Diät halten....
    - Nachmittag werd ich Joggen gehen
    - Abends: Situps

    Schönes WE!

    P.S.: Glückwunsch Dani zu deinen verlorenen 3,5 kg!!! :]
     
  10. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    So Mädels,

    damit ihr euch nicht ganz so schlecht fühlt..
    Habe gestern Abend ne Pizza Calzone mit doppelt Käse gegessen

    Heute morgen 2 Croissants, 1/2 Packung Mini Schokoküsse und 1 Wunderbar...

    Denke ich geh dann jetzt mal trainieren ::XX
     
  11. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mich ja nichts an, aber zum Eines WAS in Gottesnamen habt Ihr denn bitteschön alle Zuhause in Euren Vorratsschränken. Wer so einkaufen geht, muss fett werden. Selbst wenn es andere Familienmitglieder gibt, die der Meinung sind sowas essen zu müssen und es sich vielleicht (vielleicht aber auch nicht) leisten können. Ihr müsst Euch dieses Zeug doch nicht reinziehen :zack

    Ihr müsst zugeben, dass hier der Eindruck entstehen kann, dass es nicht besonders weit her ist Eurem Willen. Kann das sein ?

    Einen Tag ne Kalorienorgie abzufeiern und am nächsten Tag Pumpernickel mit Quark zu futtern, um die Absolution zu bekommen. So läuft das nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es Euch so schwer fällt den Mist einfach liegen zu lassen. Fett was erstmal auf den Hüften, am Ars... und den 'Reiterhosen' gelangt ist (und die Schokoriegel landen ganz sicher da) liegt dort wie Beton und geht so schnell nicht wieder weg. Auch nicht mit Sport . . . .

    Eure Aufrichtigkeit ehrt Euch aber fragt Euch noch mal ob Ihr das wirklich wollt. Als Moppelchen hat man im übrigen auch ein feines Leben. Es gibt ne Menge die auch so sind, man kann futtern was man will, muss sich nicht beim Sport quälen und es gibt Jungs die das mögen.


    8^\
     
  12. #111 TheVanky, 24.03.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja abnehmen und find mich sehr unapettitlich. Nur das Ding is...ich bin einfach nicht ehrgeizig genug...in allen Lebenslagen...so bin ich nunmal...
     
  13. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Lars,

    dein Kommentar hierzu finde ich REICHLICH daneben..von wegen "wer so einkaufen geht muss fett werden"..sehr konstruktiv..echt

    So, des weiteren dnke ich das man wenn man vorher 2 Wochen super konsequent war und 3,5kg abgenommen durch aus auch mal so einen Tag ein legen kann..so lange man insgesamt seine kcal bilanz nicht überschreitet..

    Meine Familie ist im übrigen rund rum SEHR sportlich aktiv...so viel dazu

    Willensstärke hat nichts damit zu tun sich monatelang zu kasteien..auch wenn wir alle abnehmen wollen heißt das nicht das wir nur noch vollkornbrot und salat essen dürfen..hattest du übrigens auch mal erwähnt,weiter oben...

    Und *Moppelchen* sind wir denke ich alle nicht,...

    Wäre schön wenn du das nächste Mal über deine Wortwahl etwas nachdenkst..ich persönlich kann relativ gut über solchen *Sprüchen* stehen...(auch wenns mich jetzt im Moment einfach nur aufregt) aber es gibt ander, die trifft sowas sehr

    Hab grad noch was gefunden: "und was das Essen betrifft . . . egal . . . wenn man ordentlich Kalorien verheizt "
     
  14. JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0

    guten tag, die dame! :wink

    he, is doch alles kein beinbruch. des, was du da aufgezählt hast kommt insgesamt maximal auf die kalorienmenge von ner pizza! und ne pizza hat weder mal jemanden umgebracht - soweit ich weiss *hehe* - noch jemandem geschadet.

    also jung(s), hier mal schön die kirche im dorf lassen!!!

    ausserdem doch völlig egal! lass dich nicht entmutigen und/oder unter druck setzen. des bewirkt oft genau des gegenteil.

    aja, ganz wichtig noch:
    unappetitlich ist: käse wenn er paar wochen abgelaufen ist und keine hübsche junge dame wie du... :ooh also, köpfchen in die höh' und weiterhin viel erfolg, du bist auf einem guten weg, selbst wenn du nur 2 mal die woche laufen gehst und dich weiter normal ernährst, hast du doch schon was erreicht.

    also mess dich an dem was du bisher scho gepackt hast und nicht an den kleinen ausrutschern, die jedem menschen passieren!

    lg
     
  15. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @daniw: Ich habe im Laufe der Jahre eine Aversion gegen die Süßigkeitenindustrie aufgebaut, weil Sie dafür verantwortlich ist, dass es zu viele, schwer übergewichtige Menschen gibt, die dazu beitragen, dass die Kosten für unser Gesundheitssystem explodieren, welches wir alle bezahlen müssen. Die Industrie vermittelt den Eindruck als ob Schokoriegel mit Einfachzucker und enorm viel Fett gesund sind, glücklich und sportlich machen. Dabei steckt dahinter nur primitive Profitgier und denen ist egal ob die Menschen damit Ihre Gesundheit versauen. DAS regt mich nun wieder auf.

    Ich bin der Ansicht, dass Eure 72kg bei 1.80 bzw. 75kg bei 1.82 sowieso kein Grund sind sich überhaupt einen Stress zu machen, denn in meinem Weltbild sind Eure Werte völlig i.O. aber Ihr seid nunmal mit Eurem Äußeren unzufrieden und wollt etwas ändern.

    Man kann doch auch andere süße Sachen essen, die weniger Fett haben oder Fruchtzucker enthalten. Kalorien sind das auch, aber zumindest ist es gesünder. Ne Schale Obst, etwas Müsli, nen Jogurt, dazu nen Löffel Honig drauf. Dat is lecker.

    Weißt Du woraus sich deine 3.5kg Gewicht, die Du innerhalb von 2 Wochen verloren hast zusammensetzen ? Ich hätte Zweifel ob es nur ist, was Du dir wünscht. 3.5 kg Fett wären ~24500 kcal. Wenn beim joggen oder bei anderen Ausdauersportarten 40% der Kalorien, die Du dabei verbrennst, aus Fett bestehen würden, hättest Du ~75 Std. joggen müssen, um diese Menge zu verbrennen. Wenn es also nicht nur Fett ist, was Du an Gewicht verloren hast, dann bleibt noch Wasser und Muskelmasse übrig, was man verlieren kann. Beides Dinge, die Du vermutlich weniger verlieren wolltest.


    @TheVanky: Ich gebe zu, die Wortwahl war ungeschickt und es war ganz sicher nicht meine Ansicht Dich zu demotivieren. Warum sollte man das tun. Wir alle haben unsere schwachen Momente aber davon geht die Welt nicht unter. Es ist nur so, dass ich Mühe habe, meine Kinder ernst zu nehmen, wenn Sie "Wasser predigen und Wein trinken". Wenn Du zuerst deiner Mutter erzählst, dass Sie zu fett kocht und Du dann etwas später Süßigkeiten isst, wird Sie das nicht verstehen. Versuche einen stressfreien Mittelweg.

    Es bleibt dabei, wenn man sich regelmäßig sportlich betätigt kann man auch sündigen, sollte dies aber vielleicht bewusst und mit Genuß tun und nicht aus Frust, Kummer oder Gier.

    Du bist ne hübsche Frau !

    Gruß
    LarS 8^)

    Ich deale öfter (nicht immer) mit mir selber. Wenn mir nach Süßigkeiten ist, rechne ich mir aus, was ich dafür tun muss und dann läuft der Handel. Eine Ritter Sport Nugat 100 gr., 550 kcal. (30 gr. Fett) Das heißt für mich 45 min. zusätzlich joggen ! Dat is aber mein ganz persönliches Ding
     
  16. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    :winkDas es sichz bei den 3,5kg nicht um reines Fett handelt ist klar, keine Frage..bis es wirklich daran geht, das dauert..aber trotzallem sind es 3,5kg weniger, die kommen nicht vom *nichts tun und futtern*, sondern davon das ich mich anders ernährt habe und viel sport getrieben habe...

    Was du zum Thema Schokolade sagst sehe ich genau so und genau so hab ich es auch gemacht..die kcal die ich zu mir genommen habe heute mittag, habe ich vorhin im training wieder reingeholt

    Meine Meinung zu dem ganzen Thema ist, das man einen gseundes Gleichgewicht zwischen *gutem Essen* *schlechtem Essen* und Sport haben sollte..und das ist es bei mir zum glück zu 95% auch

    Übrigens ist es völlig ok Kritik zu äußern, wollte nicht den Eindruck erwecken das ich damit nicht klar komme.. ;)

    Ansonsten gebe ich dir 100% recht das es viel zu viele Leute gibt die alles in sich reinstopfen und durch ihr enormes Übergewicht gesundheitliche FOlgen habe die von der allgemeintheit *bezahlt* werden...


    So, das war jetzt bissl viel durcheinander, aber egal..

    Schönen Abend noch :wink
     
  17. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @daniw : . . . =) NeNe, Du hattest schon recht. Ich bin mit meiner Kritik doch übers Ziel hinausgeschossen und dein Dämpfer war angemessen. Natürlich ist es überhaupt kein Ding, wenn man sich normal ernährt und zum Normalen gehört eben auch mal die Geburtstagstorte, die Schokoriegel beim Fernsehen, die Fritten mit Mayo und nen Sixpack Bier :D und einiges mehr. Wie Du schon sagst, am Ende muss die Bilanz stimmen und nur weil man in einer Woche mal etwas zulegt, ist noch lange nicht Alles im Eimer.

    Wir gehören ja nicht zu den Leistungssportlern, sondern haben recht bodenständige Ansprüche an uns und mit den Maßnahmen, die hier so laufen klappt das sicher. Also dann mal weiter im Programm ;) Solange halbwegs die Balance stimmt und man nicht von einem Extrem ins Andere fällt wird schon nix schiefgehen.

    Gruß
    LarS 8^)


    ich bin zum Beispiel recht unglücklich, weil die Waage heute morgen 74,2 kg. anzeigte. Das passt mir überhaupt nicht, weil ich eben nicht son Spacko werden will. Ich will nicht abnehmen. Nur wenn ich mehr esse, hab ich Sorge das zuviel davon nur auf der Wampe landet ::XX Deshalb gehe ich ins Sportstudio, damit es bei den Muckis ankommt :D
     
  18. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen..,

    wollte mich nochmal melden bevor ich ab morgen für 5 tage verschwinde.. X(

    habe heute relativ ausgewogen gegessen, etwas mehr Carbs als geplant aber zumindest heute abend nur wenige und insgesamt ist die kcal-bilanz auch ok..

    Wie schauts bei euch aus??

    So..,werde euch bestimmt vermissen die nächsten Tage..hoffe es erbarmt sich dort jemand und geht mit mir joggen...
     
  19. #118 gigine1983, 26.03.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben.....

    ich sehe schon...unser Thread wächst und wächst an Nachrichten und Neuigkeiten und Meinungen.....:burns

    Habe heute noch einen sportfreien und einen "nicht-auf-das-gesunde-Essen-Aufpass"-Tag eingelegt....

    Morgen wiege und messe ich mich mal....dann könnt auch Ihr die Ausmaße von meinem Elend verstehen.....

    Ich informiere mich seit diesem Wochenende für den.... (jetzt bitte ned schlagen)....New York Body Plan von David Kirsch.....hm, auf der einen Seite ist es ja schon verlockend, soviel Gewicht in so einer kurzen Zeit abzunehmen, und dabei nicht nur Wasser zu verlieren, sondern Fett zu verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen...Jedoch warnt er davor, dass jegliche Änderungen oder Unterbrechungen zu einer garantierten Zunahme des Gewichtet führen.

    Aber ich habe hier von einer Folterung im ernährungstechnischen und sportlichen Bereich gelesen...Also, die Meinungen über diese Diät trennen sich dort....

    Ich glaube aber, dass eine Low-Carb-Diät nix für mich ist......soll ja anscheinend schlechte Laune und reihenweise Depri-Tage verursachen.....

    Dafür esse ich zu gerne Nudeln und Brot....

    @Lars: Was hälst du von der Glyx-Ernährungsweise? (bei der man auf den Insulin-Spiegel im Blut schaut) Wie ist Deine Meinung darüber?

    Bis demnächst.....

    Eure Martina.....
     
  20. Anzeige

  21. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @gigine1983 : Entschuldige wenn ich der Frage ein wenig aussweiche, denn zum Einen bin ich kein Ernährungswissenschaftler und zum Anderen bin ich sicher, dass : "Alle Diäten funktionieren, wenn nicht der Mensch Sie durchführen müsste !" ;)

    Ich halte eine "Abnehmen-mit-Verstand-Diät" bzw. die "aktive und bewusste Ernährung" für die erfolgversprechenste Methode dauerhaft Gewicht zu verlieren bzw. zu halten.

    Ich lege nicht die Verantwortung für den Erfolg in die Hände Anderer oder in eine Diät, die mir einen fixen Rahmen vorschreibt, der im Grunde weder meinem Geist noch meinem Körper entspricht oder der voraussetzt, dass ich auf Monate hinaus megadiszipliniert beim essen und beim einkaufen bin. Über Monate würde ich auf Parties negativ auffallen, die Kumpels würden mich meiden und im Alltag am Arbeitsplatz hätte ich Stress.

    Ich bemühe mich stattdessen jedesmal aufs Neue, wann immer ich mir einen Bissen in den Mund stecke, selber zu entscheiden, ob ich das was ich essen will, gut für mich ist oder nicht. Dasselbe gilt für die Menge bzw. auch für die Uhrzeit wann ich esse.

    Wenn ich Appetit auf ungesunde Dinge habe ist das auch 'mal' O.K. Die Mahlzeit, die ich esse bestimmt immer was ich danach essen kann. Wenn ich heute ne halbe Käsesahnetorte futtern will oder abends in der Disco 'ne Flasche Prosecco trinken möchte, ist klar, wie es weitergeht bzw. ob ich mein "Bewegungsprogramm" intensivieren muss . . . .

    Mein "Plan" setzt voraus, dass ich mir halbwegs darüber im Klaren bin, wieviel Kcal. mein Körper täglich 'ungefähr' braucht (sowas lässt sich recht leicht mit Hilfe des Internets bestimmen) und was die Einzelnen Lebensmittel für meinen Körper bedeuten. Dann versuche ich die Lügen der Lebensmittelindustrie zu enttarnen und das ist einfacher als man denkt.

    Ersten zeigt die Reihenfolge der Inhaltsstoffe an was am Meißten enthalten ist und die Kohlenhydrate zeigen den Brennwert an und die müssen ja irgendwo herkommen. Wenn dann ein 150 gr. "Super-Lite-Mega-Fit" Jogurt mit 0,1% Fett und mit makrobiotischer rechtsdrehender Milchsäure . . . 100 kcal. hat . . . "Hallo ?" dann wird man doch schon mal hellwach. Da ist Zucker drin in dem Teil und zwar ohne Ende und diese fettarmen "ich bin ja achso fit" Becherchen sind eine Kalorienfalle. Besonders fies wenn Sie den Zucker tarnen. Hinter den Begriffen wie z.B. Saccharose, Glucose, Dextrose, Invertzucker, Maltose, Lactose, Maltodextrose, Glucosesirup, Farin, Fruktose verbirgt sich nichts weiter als ZUCKER. Wer sich davon zuviel reinzieht und das Zeug mit Sport nicht anschließend verbrennt füllt seine Fettdepots. Auch Fruchtzucker, Traubenzucker oder Milchzucker sind am Ende kein wirklich "guter" Zucker, denn auch sie treten letztlich als Glukose ins Blut über. Auf Einfachzucker muss man immer aufpassen.

    Die Marketingstrategen und Lebensmittelchemiker der Ernährungsindustrie sind hochbezahlte Spezialisten. Deren einziges Ziel ist es mit möglichst wenig Einsatz ein Maximum an Profit zu erzielen. Sie verkaufen uns ein Image. Hinter dem Slogan "Iss und Du wirst schön, begehrt und schlank sein" verbirgt sich nur allzuoft die Absicht "GIB UNS DEIN GELD"

    Überlasst nicht der Werbung das Denken !

    Also kurzum. Eigenverantwortung ist gefragt. Wenn man für sich entscheidet, dass eine Glyx-, eine Atkins-, eine Ananas- oder was-weiß-ich für eine Diät, das Richtige ist, weil Sie zu einem passt, dann spricht nichts dagegen, eine Ernährungsform mal für eine Weile auszuprobieren und zubeobachten was passiert. Wenn man davon genug hat, darf man nur nicht wieder in die 'alte' ungesunde Lebensweise zurückfallen. Deshalb immer mit wachem Verstand futtern !

    (oops das war jetzt aber ganz schöön ausführlich. Entschuldigt)

    Gruß
    LarS 8^)

    (....immer diese Schreibfehler. . . is ja fürcherlich ::XX )
     
  22. #120 rosch1986, 27.03.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Superinformativer Beitrag von 'labstar'!
    :burns

    Für viele Neulinge sicherlich sehr viele neue Sachen - vor allem mit dem ZUCKER - das wissen leider noch viel zu wenig Leute, die auf ihre Ernährung achten wollen, was man aber auch keinem verübeln darf, da - wie schon erwähnt - uns diverse Lebensmittel mit "COLA-LIGHT", "NUR 0,1% FETT", "DIÄT-PIZZA" etc. auf falsche Fährten locken sollen und nicht für GESUNDHEIT sondern auf PROFIT propagiert (siehe Werbung) wird!

    MfG,
    Robert.
     
Thema: Trainingstagebuch TheVanky
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.prettywomendeutschland.de

    ,
  2. nicola sautter forum

    ,
  3. content

    ,
  4. weizenvollkorntoast muskelaufbau,
  5. nicola sautter erfahrungen,
  6. toasties vollkorn bodybuilding,
  7. nicola sautter kaugummi,
  8. prettywomendeutschland.de,
  9. weizenvollkorntoast für bodybuilder,
  10. nicola sautter bikini,
  11. nicola sautter für einen mist,
  12. weizenvollkorntoast bodybuilding,
  13. thevanky,
  14. wiegeplan mit wochentagen,
  15. gigine1983,
  16. 1Gipfel-wieviel fett?,
  17. nikola sautter abendbrot,
  18. nährwerte 1 gipfel toblerone,
  19. nicola sautter bmi,
  20. vom spako zum muskelpaket,
  21. besser essen sit ups,
  22. wer hat nicola sautter diät shake ausprobiert?,
  23. wie muss man sich trainiren um in 2 monate figur zu kirgen,
  24. nicola sautter mikrowelle
Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch TheVanky - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.