Trainingstagebuch von MiechenXX

Diskutiere Trainingstagebuch von MiechenXX im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Und schon wieder ein paar Tage vergangen seit meinem letzten Post... Also auf mein durchaus, fast schon außergewöhnlich, sportliches und gesundes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 MiechenXX, 11.09.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder ein paar Tage vergangen seit meinem letzten Post...

    Also auf mein durchaus, fast schon außergewöhnlich, sportliches und gesundes Wochenende, folgten leider erstmal wieder 2 laue Tage ohne Sport, aber mit reichlich Essen. Hatte großen Muskelkater vom Wochenende und gegen den ganzen Stress habe ich mich mal wieder der Nervennahrung bedient... heißt für mich also, dass die ganze Mühe und große Disziplin vom WE für nichts war...

    Gestern war ich dann wenigstens wieder im Fitnessstudio und habe wegen Zeitmangel teilweise nur 2 Sätze durchgeführt. Wollte nämlich anschließend gerne noch 30-40min auf den Crosstrainer bevor es dann weiter zum Badminton ging. Sportlich gesehen ein guter Tag, nur leider hauts mit der Ernährung im Moment nur selten hin... ich kann fast keiner Versuchung widerstehen und bekomme ständig Heißhungerattacken. Wenn ich nur wüsste wie ich dieses "Problem" lösen könnte...

    Heute: 45min Laufen, endlich mal wieder seit Samstag. Ernährung aber wieder "unter aller Kanone", keine negative Kalorienbilanz erreicht.

    Ich hoffe nur dass ich meine Ernährung langsam wieder in den Griff bekomme und mich wieder so diszipliniere wie am letzten WE. Es ist schade dass ich trotz viel Sport und Schweiß, eher zu- als abnehme. Könnte mich dafür selbst hassen. :xx
     
  2. Anzeige

  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Also, dein Problem liegt bestimmt darin, dass du dir zu viel verbietest. Ernährungsumstellung muss etwas sein, das man auch DAUERHAFT durchhalten kann, dass heißt nicht nur ein paar Tage oder Wochen sondern wenn es geht jahrelang! Sonst wirst du immer wieder solche Sprünge drinhaben. Einen Tag reißt du dich extrem zusammen, vielleicht sogar zuviel des Guten, denn bei einem ordentlichen Sportprogramm mit Cardiotraining solltest du die Kalorienzufuhr nicht allzusehr einschränken, sonst kommt es am nächsten Tag logischerweise zu extremen Hungergefühlen, denn der Körper muss ja regenerieren und braucht dafür Energie und Nährstoffe. Wenn er die nicht ausreichend bekommt, reagiert er mit Hunger bzw. Heißhunger. Versuche eine Kontinuität in deine Ernährung zu bringen! Ich weiß das klingt leicht und ist verdammt schwer. Aber: verbiete dir bestimmte Nahrungsmittel nicht vollkommen, sondern versuche kleinere Mengen zu essen. Sonst hast du irgendwann bestimmt Heißhunger auf das "Verbotene". Sei nicht zu streng mit dem Kaloriendefizit, sondern plane auch ein, dass du an einem Tag mit Cardiotraining ruhig ein bisschen mehr zu dir nehmen kannst. Versuche die Hauptmahlzeiten über den Tag verteilt bis ca. 18Uhr zu dir zu nehmen, nach 18 Uhr nur noch Kleinigkeiten wenn es denn überhaupt sein muss.
    So, das ist das, was mir auf die Schnelle dazu einfällt! Viel Glück weiterhin obwohl ich nicht glaube dass du bei deiner Größe und deinem Gewicht Grund zum Abnehmen hast! Übertreibe es nicht, sonst schadest du dir mehr als du dir Gutes tust!
    Greetz, Julie
     
  4. #23 MiechenXX, 12.09.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hey Julie!
    Danke für deine Antwort. Also in dem Sinne verbieten tu ich mir nichts. Ich möchte nur eigentlich am Tag nicht mehr als 1800kcal zu mir nehmen, aber auch nicht weniger als 1600kcal, das war der ursprüngliche Plan. Möchte ja auch keine Diät halten, sondern, wie du auch schon erwähnt hast, meine Ernährung dauerhaft umstellen. Anfang des Jahres hat das zum Beispiel sehr gut geklappt. Da bin ich dann sogar erstmalig auf mein Wunschgewicht von 58kg gekommen, obwohl ich mir auch regelmäßig was gegönnt habe und in keinster Weise gehungert habe (das wäre auch nicht meine Art, dazu esse ich zu gerne und außerdem sind diese Hunger-Diäten ja sowieso der größte Quatsch).
    Ich habe selbst mittlerweile auch einige Ernährungs- und Sportbücher gelesen, es ist also auch nicht so, dass ich keine Ahnung von Training und Ernährung habe.
    Es ist auch erst seit circa 2-3 Monaten so, dass ich ständig die größten Heißhungerattacken bekomme, obwohl ich im Großen und Ganzen weder etwas an meinem Ernährungs- noch an meinem Sportplan geändert habe. Vllt ist auch einfach die Disziplin momentan nicht so vorhanden... Hoffe aber, dass sich das schnell wieder ändert! Weil zwischendurch klappt's ja wieder mal für zwei, drei Tage.

    Nun kurz zu meinem heutigen Sportprogramm:

    Fitnessstudio:
    3x15 Wiederholungen:
    - Beinpresse
    - Abduktion
    - Adduktion
    - Bein-Beuger
    - Butterfly
    - Upper Back
    - Low Pull
    - Rückenstrecker
    - 3x15 Trizepsdrücker
    - Seitheben
    - Beinheben
    - 3x50 Crunches

    und anschließend 40min auf dem Cross-Stepper geschwitzt.

    Ernährung bis jetzt ok(circa 1250kcal), aber gleich gehts leider zu ner großen Fete mit Buffet... hoffe es gibt nicht allzu viele Leckereien. ;-)
     
  5. #24 DeViLsAnGeL, 12.09.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also erst mal "Respekt" das Du so hart ( meiner Meinung fast zu hart ) an Dir arbeitest.
    Mich würde interessieren was für Dich Heißhungerattacken sind, was Du dann isst und WANN sie meißt kommen.
    Und es wäre schön wenn Du Deine Ernährung richtig aufschreibst, mit Uhrzeit und Mengenangaben + Trainingszeit ( daraus lässt sich einiges sehen )

    liebe Grüße
    DeV
     
  6. #25 MiechenXX, 15.09.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Erstmal danke für deinen Respekt. ;)
    Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit und bin entweder nur kurz nachmittags/am frühen Abend oder gar nicht online (wie jetzt seit Freitag wieder...). Deswegen fehlt mir etwas die Zeit jeden Tag ausführlich meine Ernährung aufzuschreiben, ich werde es aber trotzdem mal versuchen.

    Generell kann ich aber schonmal sagen dass ich auf der Arbeit (also MO-FR) zwischen 9.30h und 10:30h meine 2 Schnitten mit franz. Weichkäse esse (macht fast genau 300kcal) und vllt vorm Mittag noch einen Apfel. In der Mittagspause esse ich dann meist fettarmen Naturjoghurt mit Müsli (Kölln Vollkorn Früchte) und Honig. Es kommt aber auch öfter (2-3 mal im Monat) vor, dass ich zusammen mit nem Kollegen nach Burger King &Co fahre...
    Das ist jedenfalls fast jeden Tag gleich, nur wenn ich dann nachmittags nH komme, ist mein Essverhalten immer anders. Oftmals habe ich dann nämlich meine "Heißhungerattacken". Fast immer in Form von Eis mit Schokosoße. Und zwar dann direkt ne ganze Packung. Obwohl ich natürlich nach der Hälfte schon knülle satt bin, kann ich so gut wie immer erst dann aufhören, wenn die Packung leer ist und mir schlecht ist. DAS ist nämlich mein größtes Problem.
    Ich bin da leider ein äußerst schwieriger Fall! ;) Mal ists so, mal so.

    Aber ich fange dann jezt mal mit dem heutigen Tag an:

    10:00h und 11:00h: jeweils 1 Schnitte(Vollkorn) mit 1/2 Scheibe Weichkäse

    13:30h: 350g fettarmer Joghurt (44kcal pro 100g) mit 60g Müsli und 20g Honig (alles ungefähre Angaben) und 1/4 Apfel (schmeckte nicht, also weg geschmissen)

    14h: Stück Kuchen (Espresso-Schnitte genannt)
    Werde dann wohl später noch Salat mit Hühnchen essen.

    Training heute (was ich mir jedenfalls vorgenommen habe):
    gleich ca 40min Joggen, danach noch 1-1,5 Std KungFu Training.

    Werde später wohl auch nicht mehr online sein, deswegen führe ich den Tag jezt schon zu Ende.
     
  7. #26 DeViLsAnGeL, 15.09.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    ja klar kann ich verstehn wenn Du keine zeit hast ausführlich zu schreiben.
    wenn ich den tag heute nehme ( was ich geahnt habe ) ist zu wenig.

    ich könnte mir denken zB, wenn du heim kommst von der arbeit, das es "fast" zu einem ritual werden könnte das du heißhunger bekommst ( ich kenne das bei mir passiert sowas nachts^^) mein tipp wäre für solche fälle lebensmittel im haus zu haben die deinen hunger auf süßes stillen könnten aber nur eine portion ( ggf gar kein eis kaufen )

    das sportpensum ist sehr hoch, so das du mit 2 scheiben brot, müsli,salat und ein wenig hühnchen NICHT deinen bedarf deckst.( den kuchen hab ich mal außer acht gelassen )
    versuche daher viellt deine ernährung mit 2 zwischenmahlzeiten aufzustocken und auch zu frühstücken, falls du das zeitlich packst.
    wenn du öfters kleinere mahlzeiten zu dir nimmst hat dein körper weniger chancen heißhunger zu bekommen.
    müssen keine mengen sein, n paar nüsse oder mandeln zwischendurch/rohkost/obst
    du wirst sehn dein stoffwechsel bleibt am arbeiten und du wirst auch besser/schneller an dein ziel kommen.

    ansonsten wie gesagt daumen hoch :]
    und weiter so!!!!!

    liebe grüße
    DeV
     
  8. #27 MiechenXX, 29.09.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Zu erst: Nochmal danke für deine Rückmeldung @ DeViLsAnGeL (wenn auch etwas verspätet ;)) Klingt sehr schlüssig was du schreibst, und vor allem die Sache mit dem Ritual könnte wirklich auf mich zu treffen.

    Nun möchte ich auch endlich kurz mal wieder posten! War die letzten 2 Wochen mal wieder total abgemeldet da ich ordentlich mit Prüfungen und Klausuren zu tun hatte. Genau gesagt mit den Vorbereitungen. Leider blieb der Sport da auch ganz auf der Strecke, aber es blieb keine Zeit... demnach habe ich auch wieder zugenommen. :xx
    Dies ist endlich vorbei und ich sporte seit heute wieder. Hoffe, ich schaffe es nun auch regelmäßig zu schreiben...

    Heute:

    50min Laufen
    anschließend 3x35 Crunches und 2x15 Kniebeugen (beides mit Gewicht) gemacht

    Muss sagen, dass ich im Moment nicht zH bin und eben auch nicht in mein Studio gehen kann. Daher werd ich die nächsten Tage bis DO hauptsächlich laufen gehen und evtl mal ein paar wenige Übungen machen. Übers WE bin ich dann aber zum Glück wieder zu Hause und kann an die Geräte!

    Ernährung heute: circa 1600kcal
    Da ich leider schon wieder etwas unter Zeitdruck bin, schaffe ich es nun leider nicht haarklein meine Ernärung von heute aufzuschreiben.
     
  9. #28 MiechenXX, 30.09.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Heute:

    Sport:
    50min lockeres Laufen

    Ernährung (heute habe ich die Zeit für eine genaue Auflistung):

    7:45h: 1Tasse Kaffee mit fettarmer Milch
    9h: 2 Schnitten Graubrot mit fettarmen Käse
    12:15h: Vegetarische Nudelpfanne mit Parmesan (1 relativ große Protion)
    13:30h: 1 Stück Kuchen (ähnlich wie Marmorkuchen)
    zwischendurch: 2 Ferrero Küsschen (nachdem ich allerdings gelesen habe dass 1! Stück über 50kcal hat, lass ich dies in Zukunft ganz bleiben und nasch lieber nur noch Weingummi...)
    15:45h: 1 Tasse Kaffee mit fettarmer Milch
    17h: Tomaten, 1/2 Gurke, Rote Beete ausm Glas
    17:30h: 150g Naturjoghurt mit circa 6 großen Weintrauben und Honig

    schätze, dass das circa 1800-1900kcal sind. Also ok.
     
  10. #29 MiechenXX, 01.10.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Training:
    Laufen 50min
    4x35 Crunches mit 4kg Hantel
    2x15 Kniebeugen mit jeweils 4kg-Hantel auf den Schultern

    Ernährung:
    7:55h: 2 Kaffee mit fettarmer Milch
    9h: 1 Körnerbrötchen mit Marmelade
    12:15h: gekochtes Möhrengemüse mit Spätzle und etwas Soße
    15h: 1 Apfel
    16h: 2 Tassen Kaffee mit fettarmer Milch
    16:30h: Campina Pudding Schoko
    17:15h: 6 Weintrauben mit 150g Naturjoghurt, Müsli und Honig

    gleich wohl noch ein Apfel

    macht ungefähr 1700kcak schätze ich mal grob = absolut im Soll!
     
  11. #30 vicious, 02.10.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach! ich gönne mir nur das was ich darf! nichts anderes! das ist nur ne mentale sache! wenn du iwas siehst was du willst schau einfach weg! denk dir wie gut du aussehen willst und arbeite an deinen zielen!! ich denk immer nur dass essen für meinen körper gut ist, weißt du, was bringt dir ein schokoladiger geschmack oder sonstwas für nur paar sekunden? für die paar sekunden gut-schmeck gefühl, brauchst du sowas nicht! verstehst? :) is nur ne mentale sache! bleib stark und denk an deine ziele! es ist nur ein geschmack!
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie du das Problem lösen kannst? Schau mal auf auf die Packungsrückseite (Bei Schokolade beispielsweise). Der Kcal Wer dürfte abschrenked genug sein ;) Am Anfang hatte ich damit starke Probleme. Aber jetzt ist es kein Problem mehr für mich, mir selber nein zu sagen. Wenn du überlegst, wie viel/hart du trainierst, um abzunehmen und dann siehst, wie schnell du das zerstören kannst, dann wirds bei dir irgendwann auch "Klick" machen.
     
  13. #32 MiechenXX, 04.10.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!
    Bei mir ists immer so, dass ich phasenweise sehr diszipliniert lebe und auch kein Problem damit habe, darauf folgt aber leider fast immer eine Phase wo ich dann plötzlich genauso undiszipliniert bin und mich auch von den Kcal-Angaben (schau ich übrigens immer drauf ;)) nicht abschrecken lasse. Es ist wie bei einer Sucht... Hauptsache die Bedürfnisse stillen, auch wenn man ganz genau weiß dass es nicht gut für einen ist und man sich danach schlechter als vorher fühlt. BEIM Essen gehts mir natürlich richtig gut...

    Wie auch immer, seit Anfang der Woche läufts wieder gut!
    Donnerstag habe ich leider keinen Sport machen können da ich erstmal 2 Std von der Arbeit nH fahren musste und dann direkt zum Fußballgucken gegangen bin. War dann erst um 21h zu Hause und kaputt. Kcal lagen an dem Tag bei circa 2000. Ist aber trotzdem gerade noch im Rahmen.

    Gestern:

    Sport:
    Fitnessstudio: (da ich 2 Wochen nicht da war, musste ich mich teilweise auch wieder richtig durchkämpfen.)
    3x15 Wiederholungen:
    - Beinpresse (45kg)
    - Abduktion (45kg)
    - 2x15 Wdh Adduktion (40kg)
    - Bein-Beuger (25kg)
    - Butterfly (15kg)
    - Upper Back (15kg)
    - Low Pull (25kg)
    - Rückenstrecker
    - Trizepsdrücker (25kg)
    - Seitheben (2kg)
    - Beinheben (3x12 Wdh)
    - 3x50 Crunches

    danach war ich draußen noch 40min laufen

    abends ging es dann erstmal noch für eine Std. zum KungFu-Training, wo ich dann eine Std meine Form geübt habe.
    danach habe ich noch knapp 3 Std Badminton gespielt, allerdings mit längeren Pausen zwischen den Spielen!

    Ernährung:
    morgens: 3 Schnitten "Kraftklotz" mit Frischkäse und Marmelade und circa 150g Naturjoghurt mit wenig Müsli

    nachmittags: 4 eher kleine Stücke Kuchen... ( Oma hatte Geburtstag... und ich konnte mich nicht beherrschen da ich sehr hungrig vom Sport war und nix anderes da war. Dies soll aber keine Entschuldigung sein! ;))

    spät abends nachm Badminton beim anschließenden Beisammensein habe ich mir ein Pils 0,33l gegönnt und noch ein trockenes Brötchen gegessen.

    =Kcal schätze ich auf circa 2100kcal. Da ich viel Sport gemacht habe und dementsprechend großen Huger hatte, ists ok. Auch wenn's mit dem ganzen Kuchen natürlich nicht allzu gesund war.

    ...sorry übrigens dass ich oft nur nachtragen kann, aber bin meist ab mittags/nachmittags nicht mehr online bzw nicht mehr zu Hause und öfters auch mal im Moment nen Tag gar nicht online....
     
  14. #33 MiechenXX, 05.10.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Gestern:

    da ich starken Muskelkater hatte, war mehr als 25min Cross-Trainer nicht drin.

    Ernährung:
    morgens: 2 Schnitten Kraftklotz mit Frischkäse und Marmelade und kleine Portion Kelloggs "Smacks" mit Milch

    nachmittags: 1/2 Vollkornbrötchen mit 1/2er Scheiße Weichkäse
    1 Schnitte Kraftklotz mit der anderen Hälfte Weichkäse
    1 Stück Apfel-Vollkorn-Kuchen

    abends bei Familien"feier": 2 Portionen Pudding mit Roter Grütze (oder sowas in der Art) und später noch einige M&Ms... immerhin habe ich auf die Pizza verzichtet und keinen Alkohol getrunken! ;)

    damit dürfte ich natürlich kein Kcal-Defizit erreicht haben, aber auch nicht sooo weit über meinem Bedarf gelegen haben. Da das sonst bei Feiern immer anders war, bin ich damit auch ganz zufrieden... immer positiv sehen!

    edit: Heute:

    Training: Fitnessstudio:
    3x15 Wiederholungen:
    - Beinpresse (45/53kg)
    - Abduktion (45kg)
    - 2x15 Wdh Adduktion (40kg)
    - Bein-Beuger (25kg)
    - Butterfly (15kg)
    - Upper Back (15kg)
    - Low Pull (25kg)
    - Rückenstrecker
    - Trizepsdrücker (25kg)
    - Seitheben (3/2kg)
    - Beinheben (3x12 Wdh)
    - 3x50 Crunches

    anschließend 40min durch Regen und Sturm gelaufen

    Ernährung:
    12:30h: 2 Schnitten Kraftklotz mit Frischkäse und Marmelade
    Naturjoghurt mit Müsli und Honig

    17:30h: 1 Apfel und 3 Weingummis

    werde heute Abend aber noch etwas essen, evtl einen Salat.
     
  15. #34 MiechenXX, 06.10.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Heute Abend war ich knapp 55min laufen. Am Ende habe ich 5x in Intervallen circa für gut 50m das Tempo deutlich angehoben. Ganz am Ende habe ich noch einen kurzen Sprint absolviert. Das habe ich spontan gemacht, da ich Lust hatte mich am Ende der Laufeinheit noch etwas zu fordern.
    Zu richtigem, längeren Intervalltraining kann ich mich leider selten bis nie aufraffen. Obwohl ich ja schon ganz gerne bessere Kondition haben würde...

    Ernährung:

    8h: 1 großer Kaffee mit Milch
    9h: 2 Schnitten Kraftklotz mit 1 Scheibe franz. Weichkäse
    12:20h: Vollkornnudeln mit Ricotta/Gemüse Soße (sehr lecker!) und einem Teelöffel Parmesan, anschließend ein Snickers
    16:20h: 1 Campina Schoko-Pudding
    16:30h: 1 Tasse Kaffee mit Milch
    17:30h: Naturjoghurt mit Müsli, wenigen Weintrauben Honig und Milch
    21:10h: 1 große Karotte

    =macht circa 1900kcal schätze ich
    Also wieder ein guter Tag!
     
  16. #35 DeViLsAnGeL, 06.10.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey


    schön zu lesen das du beim laufen noch das tempo anziehst!!!
    das sind die ersten anfänge vom intervall training!
    also mach dich nicht wieder kleiner als du bist :D

    beim nächsten mal versuche einfach nach 15 min dauerlauf, kleine & kurze temposteigerungen ( keine sprints sondern erst mal nur schneller als dein dauerlauf ) dann auslaufen 10-15 min..wirst sehn wie schnell du das drauf hast und deine kondition sich verbessert, i-wann läufst du die langsamen parts wie von alleine....und die schnelleren werden zum spaziergang!

    weiter so
    & herzliche grüße
    DeV
     
  17. #36 rosch1986, 06.10.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Und auch im Alltag wirst du merklich vom IV-Training profitieren, wenn du es mal eilig hast! ;)

    Sei es mit Fahrrad zur Arbeit oder einem Spurt, um den den Bus oder Zug nicht zu verpassen sowie einem Treppensprint statt der öden Rolltreppe! :D

    Weiter so!

    Gruß,
    Rosch.
     
  18. #37 MiechenXX, 07.10.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich wieder laufen. 45min. Zwischendurch habe ich lediglich 3x das Tempo kurzzeitig angezogen. Mehr war heute nicht drin. Dafür dass ich aber leichten Muskelkater und auch wenig bis gar keine Lust hatte, war das aber völlig ok!
    Ansonsten habe ich noch 4x35 Crunches mit einer 4kg Hanel und 2x15 Kniebeugen mit insgesamt 8kg gemacht.
    Nach dem Laufen habe ich mich kurz gedehnt. Ich hasse dehnen, also war das schon eine kleine Sensation. ;-) Solte ich eigentlich viel öfter machen...
    Ernährung:
    9h: 2 Schnitten Malz-Mehrkorn-Brot mit 1 Scheiber light Käse, Putenwurst und Gurke
    12:15h: große Portion Spätzle mit Brechbohnen
    zwischendurch 1 Apfel und eine Möhre
    15:45h: Wackelpudding mit Vanillesoße
    16:15h: Champignon Tüten-Suppe... mit 1 Scheibe Brot
    gerade: 1 Apfel, 1 Möhre, 1 Tomate und ein paar Scheiben Gurke

    macht wieder circa 1900kcal = ok!
     
  19. #38 MiechenXX, 10.10.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mir die letzten 2 Tage eine Auszeit gegönnt habe bzw gönnen musste, da ich vor allem gestern platt war. Mittwoch fehlte mir ausnahmsweise mal die Zeit zum Training da ich Besuch bekommen habe.

    Heute war ich dann 1,5 Std joggen. Rekord für mich! :) Nachdem der Tag bis zum Nachmittag eher schleppend verlief (habe mich nicht gut gefühlt und war lustlos), habe ich dafür dann aber plötzlich einen absoluten Energieschub bekommen! Bin sofort laufen gegangen. Tempo war schneller als sonst, stellte aber kein Problem dar. Nachdem ich dann von meiner üblichen Strecke wieder zurück war (circa 45min, circa 6-7km schätze ich), bin ich sie sofort nochmal gelaufen.
    Fühle mich jetzt super!

    Ernährung war zwar schlecht heute, aber im Moment überwiegt die Freude über meinen Lauf.
    Ernährung sah kurz gesagt so aus: Brot mit Käse (noch ok), mittags Vollkornnudeln mit Hühnchen (auch noch ok, war aber nicht lecker) und später... naja reichlich Eis und Weingummis. Vllt hatte ich ja genau deswegen dann abends meinen Energieschub. ;)
    Naja, das musste mal wieder sein. Ab morgen heißts dann wieder: Kalorienbomben: nein Danke!
     
  20. Anzeige

  21. #39 DeViLsAnGeL, 11.10.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    mittags Vollkornnudeln mit Hühnchen (auch noch ok, war aber nicht lecker)
    :lol: :lol: :lol:

    sorry das mußte sein, ich mußte wirklich lachen!!
    ich krieg auch keine vollkornnudeln runter!!


    training TOP!!!!!



    :]

    immer noch schmunzelnd
    DeV


    ps: was sagt eigentlich die waage?
     
  22. #40 MiechenXX, 12.10.2008
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Dachte, es sei mal n Experiment wert. ;) Fehlgeschlagen. Werde mich in Zukunft wieder an die normalen Nudeln halten.

    Gestern Training:
    Morgens 1/2 Std Crosstrainer zum lockern, am späteren Mittag dann Fitnessstudio, übliches Programm:
    3x15 Wiederholungen:
    - Beinpresse (2x45kg, 1x 53kg)
    - Abduktion (45kg)
    - 2x15 Wdh Adduktion (40kg)
    - Bein-Beuger (25kg)
    - Butterfly (15kg)
    - Upper Back (2x15kg, 1x 20kg)
    - Low Pull (25kg)
    - Rückenstrecker
    - Trizepsdrücker (25kg)
    - Seitheben (2x2kg,3kg1x)
    - Beinheben (3x12 Wdh)
    - 3x50 Crunches

    Da ich ja auch schon wieder seit letztem SO nicht trainieren war bzw nicht konnte, musste ich mich auch wieder ganz schön durchkämpfen... :-/ Schon etwas frustrierend wenn man merkt, dass man sofort wieder Rückschritte macht. Aber trotzdem: Hab's geschafft die Gewichte wie gehabt beizubehalten.

    Abends war ich dann noch länger Badminton spielen.

    Ernährung gestern:
    morgens: 2x Kraftklotz mit Frischkäse und Marmelade
    nachmittags nach dem Studiobesuch: Rührei (2 Eier) mit 1 Scheibe Kraftklotz und (leichtem) Käse; vorm Badminton hab ich dann zu Hause ausnahmsweise mal ein Glas Milch (mit Wasser verdünnt) mit etwas Proteinpulver getrunken um meinen Tank wieder aufzufüllen.
    Am späteren Abend (22h) dann: Tomaten und 1 Gurke
    anschließend beim SA-Abend-TV noch einige Weingummis gegönnt da ich noch "Frei-Kalorien" hatte. ;)
    Dürfte auf circa 1900kcal gekommen sein --> im Soll!

    Waage: heute Morgen 62,30kg. Da ich allerdings in der Zwischenzeit wo ich hier auch wenig bis gar nicht gepostet habe und meine "schlechte" (Ernährungs)Phase hatte, wieder auf über 64kg gekommen bin(!), war das heute für mich wieder ein gutes Ergebnis. Heißt, 2 kg sind schon wieder runter...
    Bin gerade sehr motiviert. Wenn ich das alles mal wieder ein paar Wochen ohne große Rückschläge durchhalte, denke ich, werd ich auch auf unter 60kg kommen. Und dann guck ich mal weiter...
    Möchte mich jetzt auch nicht mehr auf eine bestimmte Kg-Zahl festsetzen, Ziel ist mittlerweile einfach nur, dass mir meine Figur im Spiegel gut gefällt. Was die Waage sagt, ist zweitrangig.

    Werde heute vermutlich nicht mehr online sein. Daher jetzt schonmal, wie der Tag nach Plan aussehen soll:
    Gleich habe ich vor, laufen zu gehen. Je nach Verfassung 40-50min (muss sagen, dass ich meinen Körper ziemlich stark spüre..) und anschließend gehe ich wohl zum Kung-Fu Training.
    Bis jetzt habe ich gegessen: 2x Kraftklotz mit Frischkäse und Marmelade und "Smacks" mit Milch.
    Heute Abend werd ich wohl Hühnchen mit Gemüse essen und mir dann bestimmt noch ein paar Leckereien in Form von Haribos gönnen. So lange ich die 2000kcal am Tag nicht überschreite, erlaube ich mir das! Dadurch dass ich regelmäßig mal was nasche (auch mal etwas mehr) möchte ich die totalen Heißhungerattacken vorbeugen.
     
Thema: Trainingstagebuch von MiechenXX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miechenxx

    ,
  2. tennistrainingstagebuch

    ,
  3. trainingstagebuch schiessen

    ,
  4. content,
  5. crosstrainer-trainingstagebuch,
  6. tennis trainingstagebuch,
  7. beinpresse 45kg,
  8. joggenrekord.com,
  9. adduktion 40 kg,
  10. adduktion kg schaffe,
  11. trainings tagebuch kaufen badminton,
  12. gestern beinpresse heute joggen
Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch von MiechenXX - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.