Trainingstagebuch von MiechenXX

Diskutiere Trainingstagebuch von MiechenXX im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Heute wieder meinen Ganzkörpertraining gesplittet, also 2. Hälfte folgt morgen: - Beinbeuger (22,5kg) - Abduktion (40kg) - Beinpresse (45kg) -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 MiechenXX, 25.01.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Heute wieder meinen Ganzkörpertraining gesplittet, also 2. Hälfte folgt morgen:
    - Beinbeuger (22,5kg)
    - Abduktion (40kg)
    - Beinpresse (45kg)
    - Adduktion (40kg)
    - Trizepsdrücken (22,5kg)
    - 2x35 Crunches

    vorher war ich 45min auf dem Crosstrainer.

    Ernährung:
    11:00h: Vollkornschnitte mit Buko/Marmelade
    13:30h: kleine Schüssel Broccoli-Suppe
    15:00h: 1 kleines KitKat
    19:00h: Hühnchenbrust gebraten, anschließend noch fettarmer Joghurt mit Apfel/Lychees/Ahornsirup

    Lt. Fddb müsste ich damit bei ca. 1400kcal liegen. Esse heute Abend vllt noch etwas Obst.

    Alles top!
     
  2. Anzeige

  3. #102 MiechenXX, 26.01.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Im Studio:
    - Low Pull (3x25kg)
    - Butterfly (3x15kg)
    - Reverse Butterfly (15kg)
    - Rückenstrecker (3x15Wdhs)
    - Seitheben (3x2kg)
    - 2x35 Crunches

    anschließend 40min Cross-Stepper.

    Bin irgendwie ziemlich kaputt heute und hatte auch mit den 40min Cardio ganz schön zu kämpfen.
    Vllt leg ich morgen nen trainingsfreien Tag ein (bzw spiel nur ein bißchen Badminton).

    Ernährung:
    11:00h: Vollkornbrot mit Buko/Marmelade
    13:30h: 1 Portion Spinat-Kartoffelauflauf
    18:45h: etwas Hühnchen mit 2 Paprika, danach Naturjoghurt mit Lychees/Apfel/etwas Ahornsirup
    = ca. 1500kcal

    Später gibt's dann wieder vllt noch ein bißchen Obst oder Gemüse.
     
  4. #103 MiechenXX, 27.01.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ganz schnell:

    Heute nicht viel gemacht. 30min Crosstrainer und danach noch vier, fünf Übungen hier zH gemacht. Gleicht gehts zum Badminton, wo ich aber auch nicht mehr als 3 Spiele machen werde, da ich ja heute eigentlich "trainingsfrei" machen wollte.

    Ernährung:
    morgens: 2 Vollkornbrote mit Buko/Marmelade
    mittags: Kartoffelsuppe mit Baguette
    nachmittags: 1 kl. KitKat
    am frühen Abend: 1 Schüssel Naturjoghut mit Lychees/Ahornsirup/Müsli und 1 Schüssel Cornflakes mit fettarmer Milch und Ahornsirup (hatte großen Hunger...)

    damit dürfte ich heute mal bei 2000kcal angekommen sein... naja, ein Kcal-Überschuss sollte dennoch nicht erreicht sein, da ich ja trotzdem ein paar Kcal verbrannt habe/ verbrennen werde.
     
  5. #104 MiechenXX, 30.01.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Heute im FS:
    3x15Wdhs
    - Beinbeuger (22,5kg)
    - Abduktion (40kg)
    - Beinpresse (45kg)
    - Low Pull (25/20kg)
    - Butterfly (15/10kg)
    - Trizepsdrücken (22,5 kg)
    - Crunches
    - Seitheben (2kg)
    - Rückenstrecker (2x18 Wdhs)

    danach 40min Crosstrainer.

    Ernährung:
    11:30h: Rest Schoki und drei, vier Weingummis (die lagen da so rum... ;) )
    12:45h: Cornflakes/Lychees/fettarme Milch/ Ahornsirup
    17:00h: Nudeln mit Hühnchen und Paprika (war allerdings nur ne kleine Portion), danach etwas Naturjoghurt/Milch mit etwas Müsli und Ahornsirup

    Schätze das Ganze bis jetzt auf 1600kcal. Heute Abend gibt's dann vllt noch etwas Gemüse.
     
  6. #105 MiechenXX, 01.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war mal wieder Pause angesagt, sprich: kein Sport und abends ne Tüte "Gemischtes" von der Bude. ;)

    Heute dann mal ne kleine Cardioeinheit eingelegt:
    45min Crossstepper und 25min Laufband (wobei ich zwischendurch mal mit Steigung und mal schneller gelaufen bin, also etwas anstrengender das Ganze).
    Falls ich es zeitlch noch schaffe, mache ich hier gleich noch ein bißchen was (nichts Besonderes. Dehnen o.Ä.)

    Ernährung:
    morgens: nichts (da mein Brot auf der Arbeit alle war)
    13:30h: Verschiedene Nudeln (650 kcal) und danach zwei drei Plätzchen
    19:15h: 160g Hühnchen mit Paprika/Broccoli, danach Naturjoghurt/Milch mit Ahronsirup

    dürfte dann bis jetzt bei ca. 1600kcal, vllt etwas weniger, liegen.
     
  7. #106 MiechenXX, 02.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Heute im FS:
    3x15 Wdhs:
    - Beinbeuger (22,5kg)
    - Abduktion (40kg)
    - Beinpresse (45kg)
    - Low Pull (25kg)
    - Butterfly (15kg)
    - Reverse Butterfly (15kg)
    - Trizepsdrücken (22,5 kg)
    - Crunches (3x30)
    - Rückenstrecker (2x18 Wdhs)

    vorher 45min auf dem Crosstrainer gewesen.

    Ernährung:
    mittags: Reis mit Champignonsoße /etwas Gulasch, Rotkohl und Salat (Blatt, Gurke, Paprika)...es gab "Reste-Essen bei der Arbeit ;)
    19:15: Hühnchen mit Salat (Papriks, Tomate, Gurke, Mais, Kidneybohnen, Balsamico)

    Schätze alles auf 1500kcal, maximal. Gleich gibt's noch Obst und /oder Gemüse.
     
  8. timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    na miechenxx =)

    wann gibts denn endlich bilder (vorher-nachher) :p


    Gruß Und weiter so =)

    Timo
     
  9. #108 MiechenXX, 04.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hehe...na, mal sehen, vllt mach ich am Wochenende mal ein paar. ;)

    Training heute:
    30min Laufband, danach:
    2x15Wdhs.: (wg Zeitmangel bzw. und weil ich Cardio machen wollte)
    - Beinbeuger (22,5kg)
    - Abduktion (40kg)
    - Beinpresse (45kg)
    - Low Pull (25kg)
    - Butterfly (15kg)
    - Reverse Butterfly (15kg)
    - Trizepsdrücken (22,5 kg)
    - Crunches (3x30)
    - Rückenstrecker (2x18 Wdhs)

    danach nochmal 25min Crosstrainer

    Ernährung: nicht gesund bis jetzt...
    morgens: 4 Merci und 1 Birne
    mittags: mittlere Pommes und 6er Chicken Nuggets (war ne Notlösung!)
    nachmittags: noch eine Birne

    Gleich gibt Brot und Gemüse!

    Bin jetzt ziemlich kaputt...habe seit Montag jeden Tag relativ viel gemacht und das merk ich langsam auch... fühl mich aber gut!
     
  10. #109 Spartiat, 05.02.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch mal an dieser Stelle, dass du den Wiedereinstieg gefunden hast und so fleißig dabei bist.
    Eine Frage schießt mir allerdings in den Sinn: Als ich im Herbst 2008 hier "zu euch" ins Forum gestoßen bin, gabs ne kleine Diskussion in deinem Log bezüglich "Kraftttraining für Frauen". Auch ich vertrete inzwischen hartnäckig die Meinung, dass es für Mädels, die schlank, sportlich und "straff" (boah wie ichs hasse :D) aussehen möchten, nichts Besseres gibt als das Ausführen von komplexen Grundübungen.
    Wieso hast du nie das Training an freien Gewichten getestet? Möglicherweise bringen dich diese ja über die kleine Hürde, die letzten Pfunde loszuwerden, die dich schon so lange piesacken.

    Just my 2 cents.
     
  11. #110 MiechenXX, 06.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag!

    Mmm...aslo eigentlich bin ich mit dem Training an den Geräten ganz zufrieden... bzw. ich sehe definitiv auch Fortschritte! Ich gestehe aber auch, dass ich lieber an den Geräten bin als mit Hanteln zu trainieren. Muss dazu sagen, dass ich zu Hause auch recht gut ausgestattet bin mit verschiedenen Hanteln, Kettlebells, Gewichtsmanschetten etc. (und damit natürlich auch zH oft noch ein bißchen was mache, allerdings meist nur 3 oder 4 Übungen nach dem Cardio, da ich ja das Hauptsächliche im Studio mache) und habe damit auch bevor ich im FS angemeldet war, regelmäßig trainiert! Ich fand/find es wirklich nicht schlecht, aber im Moment gebe ich ganz klar den Geräten den Vorzug wobei ich jedoch hin und wieder auch etwas an Freigewichten arbeite! Falls ich aber wirklich mal stagniere, werde ich auf deine Worte zurückkommen und mein Hauptaugenmerk den Freihanteln widmen. ;)

    Mein Problem, warum ich die letzen 2-3 Kilos (noch) nicht runterbekommen habe, ist ganz einfach zu identifizieren, glaube ich: Ich habe mein fast tägliches Training und die passende Ernährung dazu leider noch nie dauerhaft durchgehalten! Dass ich jetzt fast 4 Wochen schon sehr fleißig dabei bin (was für mich eigentlich recht lange ist, da ich bis jetzt nach spätestens 3 Wochen wieder erstmal zwei oder drei Wochen deutlich weniger gemacht habe) hängt auch damit zusammen, dass ich mir zwischendurch regelmäßig mal ein oder auch 2 Tage hintereinander eine Pause gegönnt habe (und gegessen habe, was ich wollte... ;) ). Wenn ich das nun weiter so durchziehe bin ich eigentlich sehr optimistisch, dass ich in den nächsten 2 Monaten mein Wunschgewicht erreichen werde!
     
  12. #111 MiechenXX, 06.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Muss jetzt schon den Tag niederschreiben da ich gleich weg bin und dann nicht mehr online sein werde:

    Sport: 45min Crosstrainer und anschließend ein paar wenige Übungen gemacht (meine Wade ist leider total! verhärtet, sodass ich überhaupt schon froh war, dass ich etwas sporten konnte...) Hoffe dass das morgen wieder geht, denn da steht wieder mein Ganzkörpertraining im FS an.

    Ernährung bis jetzt:
    mittags: Naturjoghurt/Milch/Müsli/Ahornsirup
    nachmittags: 1 Stück Kuchen
    werde gleich noch etwas essen, klar, und mir heute Abend wohl auch ein paar Pils gönnen da ich auf nem geilen Konzert sein werde und mir die da nicht verbieten will !:)
     
  13. #112 MiechenXX, 09.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    So, kurze Zwischenmeldung:

    Habe leider die letzten 3 Tage ausgesetzt, da meine Waden-Verhärtung oder was auch immer das war/ist, schlimmer wurde... bin etwas sauer darüber, aber selbst normales laufen viel mir so schwer, dass an Training nicht zu denken war. Heute ists jedoch endlich viel besser, sodass ich morgen auf jedn Fall wieder trainieren kann! Endlich...bin jetzt auch langsam schon wieder etwas sauer/gefrustet gewesen...
     
  14. #113 MiechenXX, 15.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Woche bis Freitag einschließlich war leider weniger erfolgreich... durch meine Zwangspause bin ich dann leider wieder n bißchen rausgekommen und in den alten Trott verfallen, sodass ich erst am Samstag wieder richtig trainiert habe.

    Heute dann 40min auf dem Crosstrainer gewesen, anschließend 10min gedehnt und diverse Übungen gemacht (Sit Ups, Swings mit der Kettlebell, Seilchenspringen u.Ä.), später dann nochmal 20min aufm den Crosstrainer gewesen.

    Ernährung:
    morgens: 1 Schnitte mit Buko/Schinken
    mittags: 1 kleines Hähnchenfilet/Reis/Spinat
    abends: 1 Schnitte mit Buko/Ananas und Naturjoghurt/Milch/Müsli/Ahornsirup

    also heute wieder mal total im Soll gewesen!
     
  15. #114 MiechenXX, 16.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Sport heute:
    30min Crosstrainer, anschließend:
    - Beinbeuger (2x15Wdhs/22,5kg)
    - Beinpresse (3x15/45)
    - Abduktion (3x15/40)
    - Trizepsdrücken (3x15/22,5)
    - Crunches (3x30)
    danach noch 10min zum "abwärmen" auf dem Crosstepper gewesen.

    Hatte eigentlich noch vor meine 10-min-Dehneinheit zu absolvieren, aber bin nun ziemlich müde, sodass ich eher befürchte, dass ich gleich ins Bettchen wandere. ;)

    Ernährung:
    morgens/mittags: jeweils 1 Brötchen mit Thunfischaufstrich und 1 Stück Kuchen
    abends: 1 Schnitte Buko/Schinken und Joghurt/Milch/Müsli/Ahornsirup
     
  16. #115 MiechenXX, 18.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Sport heute im FS:
    3x15 Wdhs.:
    - Abduktion
    - Low Pull
    - Rückenstrecker
    - Butterfly
    - Reverse Butterfly
    - Crunches
    danach 30min Crosstrainer und 20min Laufband (warte ja nur darauf, dass das Wetter wärmer wird damit ich wiede draußen laufen gehen kann)

    gleich mach ich noch eine kleine Dehneinheit hier zu Hause.

    Ernährung:
    morgens (bzw. es war schon fast12h): 1 Schnitte/Buko/Marmelade
    mittags: 1 Portion Lasagne (lt Hersteller knapp 450kcal)
    abends: Salat (2 Tomaten, 1/3 Gurke, 1 Paprika, Mais mit Balsamico Dressing) und danach Joghurt/Milch/Müsli/Ahornairup

    Damit dürfte ich bei ca 1650 kcal liegen, also alles gut!
     
  17. #116 MiechenXX, 19.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Heute Abend war eine kleine Cardio-Runde angesagt, sprich: knapp 45min Crosstrainer und danach noch 10min gedehnt. Hat für heute auch gereicht!

    Ernährung:
    morgens: 1 Schnitte Buko/Marmelade
    mittags: 1 kleines Stück Hähnchenbrust mit Reis und Spinat
    nachmittags: 1...naja... so ne Art Muffin, jedoch nicht ganz so zuckerlastig, 1 Birne
    abends: Salat wie gestern schon aus 2 Tomaten, 1/3 Gurke, 1 Paprika und Mais mit Balsamico Dressing)

    Schätze ich mal alles auf um die 1600 kcal.
     
  18. #117 MiechenXX, 20.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Heute wieder "nur" 45min auf dem Crosstrainer gewesen und danach 10min gedehnt. Hatte, wie gestern auch schon, etwas Muskelkater bzw. ich habe meine Beine ziemlich gespürt...also halblang... morgen gibt's dann hoffentlich wieder n paar Kräftigungsübungen neben dem Cardio (wobei ich momentan eher den Schwerpunkt aufs Cardio setze).

    Ernährung:
    morgens bzw mittags: wieder 1 Schnitte mit Buko/Marmelade und 1 Portin Müsli mit Joghurt/Milch und Ahornsirup
    nachmittags:1 Birne
    abends: Salat wie die letzten 2 Tage: 2 Tomaten, 1/3 Gurke, 1 Paprika und Mais mit Balsamico Dressing und eine Schnitte mit Buko/leichten Schinken

    Dürfte ich im Soll mit sein!
     
  19. #118 MiechenXX, 21.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Sport:
    45min Crosstrainer
    10min gedehnt
    3x30 Wdhs Crunches
    3x10 Liegestütze ("Damenliegestütz, sprich: Knie auf dem Boden)
    2x15 Kniebeugen mit Gewicht
    2min Seilchenspringen mit Gewichtsmanschetten

    das hat dann auch gereicht bzw ich hab Hunger bekommen und wollt mal langsam frühstücken um 14h...

    Ernährung also heute:
    mittags: wie immer 1 Schnitte Buko/Marmelade und Müsli mit Joghurt/Milch/Ahornsirup
    nachmittags/früher Abend: n paar Mini-Snickers von den "Celebrations" (die standen direkt vor mir beim Fußball gucken... ;))
    abends: Salat mit 1/2 Gurke, 1 Paprika, Mais, Kidneybohnen Balsamicodressing und Joghurt

    Habe dann heute bestimmt die 1800kcal erreicht, aber da ich ja auch trainiert hab, sollte das kein Problem sein.
     
  20. Anzeige

  21. #119 MiechenXX, 22.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Heute in Summe 1 Std auf dem Crosstrainer gewesen. Wollte eigentlich direkt nach der Arbeit ins Fitnessstudio, aber war heute einfach viiiel zu müde und auch nicht besonders gut drauf. Ernährung bis nachmittags wie eigentlich immer ok, aber hatte dann nach der Arbeit ne "kleine" Hungerattacke. Immerhin "nur" in Form von ner Schnitte mit Käse und 2 relativ großen Portionen Müsli/Milch, aber wenigstens gab's keine Schoki, Eis, Weingummis oder Ähnliches. ;)
    Naja, war also nicht so doll heute...Kcal-mäßig habe ich definitiv mehr als meinen Grundbedarf eingenommen (schätze alles mal so auf 2500 kcal), aber ich bin ja schon froh dass ich mich wenigstens gerade für ne Stunde Crosstrainer aufraffen konnte. Von daher dürfte der Kcal-Überschuss heute doch letzendlich nicht allzu groß sein.

    Morgen wird's dann wieder disziplinierter! Hoffe ich...
     
  22. #120 MiechenXX, 23.02.2010
    MiechenXX

    MiechenXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Trainingseinheit für heute gerade abgeschlossen:
    erst 35min Crosstrainer
    danach: Crunches, Liegestütze, Kniebeugen, n paar Ausfallschritte und etwas Seilchen gesprungen mit Gewichtsmanschetten. Dann noch ne kurze Dehneinheit. Anschließend nochmal knapp 15min Crosstrainer zum "abkühlen".

    Ernährung bis jetzt:
    morgens: 1 Schnitte Buko/Marmelade
    mittags: kleine Portion Nudeln mit Hühnchen und Gemüse und anschließend ne Art Maracuja-Creme als Nachtisch.
    nachmittags: 1 Birne

    werde dann gleich noch Abendbrot essen... ob in Form von Brot oder Joghurt steht noch nicht fest.
     
Thema: Trainingstagebuch von MiechenXX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miechenxx

    ,
  2. tennistrainingstagebuch

    ,
  3. trainingstagebuch schiessen

    ,
  4. content,
  5. crosstrainer-trainingstagebuch,
  6. tennis trainingstagebuch,
  7. beinpresse 45kg,
  8. joggenrekord.com,
  9. adduktion 40 kg,
  10. adduktion kg schaffe,
  11. trainings tagebuch kaufen badminton,
  12. gestern beinpresse heute joggen
Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch von MiechenXX - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.