Trainingstagebuch

Diskutiere Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hey Leute, wollte mal fragen wie das geht mit dem Trainingstagebuch. Hab davon keine Ahnung und dank euch für alle Beiträge die mir helfen thx...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 clair de lune, 22.02.2007
    clair de lune

    clair de lune Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute,

    wollte mal fragen wie das geht mit dem Trainingstagebuch.

    Hab davon keine Ahnung und dank euch für alle Beiträge die mir helfen

    thx im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Trainingstagebücher - So geht's!

    Wir heißen Euch ganz Herzlichen Willkommen im neuen Tagebuch-Forum. Viele ältere User, werden sicherlich noch unser "altes" Forum mit Erfahrungsberichten kennen. Das Prinzip des Forum war in etwa das gleiche, allerdings wollen wir hier doch mehr ins Detail gehen und Euch eine Möglichkeit bieten, Eure Trainingsziele auf Papier zu bringen und diese so mit anderen Usern teilen zu können. So entsteht Euch nicht nur eine viel bessere Motivation, sondern Ihr bekommt gleichzeitig noch Tipps für den anderen Usern.

    Wenn Ihr Euer Tagebuch starten wollt, klickt einfach in diesem Forum auf den Button "neues Thema" und gebt im Feld "Thema" Eurem Tagebuch einen Namen wie z.B. Max Mustermanns Tagebuch. Schreibe dann im ersten Beitrag eine paar persönliche Daten nieder, damit die anderen Leser sich ein besseres Bild von Dir machen können. Hier findet Ihr eine Vorlage, die Ihr benutzen könnt:

    Alter:
    Größe:
    Gewicht:
    Trainingserfahrung:
    Körperfettanteil:
    BMI-Wert:
    usw.

    Diese Angaben sind zwar keine Pflicht, sie helfen den Lesern aber Euch und Euer Tagebuch besser einordnen zu können und sollten deshalb (soweit bekannt) angegeben werden.

    Als nächstes solltest Du angeben, was Du genau für ein Training machen möchtest und was Deine Ziele dabei sind. Auch hier ist es natürlich besser mehr ins Detail zu gehen. Antworten auf folgende Fragen könnten für Dich und Deine Leser hilfreich sein (Beispiele in Klammern) :

    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    (Konditionsverbesserung, Abnehmen, Muskelaufbau....)

    2. Weshalb mache ich dieses Training?
    (gibt es gesundheitliche Probleme oder bereite ich mich auf einen Wettkampf vor...)

    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?
    (20kg weniger Körpergewicht, einen Marathon in xxx zu laufen.....)

    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?
    (erklärt sich wohl von selbst großes Grinsen )

    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?
    (weniger essen, gesünder leben, öfter ins Fitness-Studio gehen)

    6. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?
    (mein Partner trainiert mit mir, ich habe einen Hund großes Grinsen )


    Solltest Du dann mit Deinem Training oder Programm gestartet sein, empfehlen wir Dir wirklich täglich hier über Dich und Dein Training zu schreiben. Auch wenn Du an dem Tag nicht trainiert hast und Du Dich einfach nur schlecht fühlst. Teile Deine Gefühle, Deine Erfolge und auch Deine Misserfolge hier ein und Du wirst sehen, daß andere User Dir immer helfen können. Denn das wichtigste bei solchen Programmen ist die Motivation. Und Du glaubst gar nicht, wie motiviert man im Team sein kann....

    In diesem Sinne wünschen wir Dir viel Erfolg bei Deinen Zielen und freuen uns auf Dein Tagebuch! Wie auch schon bei unseren Erfahrungsberichten, werden wir vin Zeit zu Zeit einige Autoren mit kleinen Preisen "honorieren", da auch wir als Team etwas zum Thema Motivation beisteuern möchten.

    Schöne Grüße
    Sven und das Team der Fitness-Foren
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
     
  5. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    :sing
     
  6. #5 Andre22!, 24.02.2007
    Andre22!

    Andre22! Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also muss wirklich sagen fang seit einer woche an mit training und mir wird hier sehr viel geholfen und das freut mich!


    hoffe das ich bis sommer mein körper bekomme den ich halbwegs mir vorstelle :)


    und meine motivation ist eigentlich mein spiegel :D weil wenn ich mich morgens sehe mit meinem kleinen bauch oh oh :)
     
Thema: Trainingstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch vorlage

    ,
  2. vorlage trainingstagebuch

    ,
  3. trainingstagebuch muster

    ,
  4. fitness tagebuch vorlage,
  5. trainingstagebuch laufen vorlage,
  6. muster trainingstagebuch,
  7. trainingsdokumentation vorlage,
  8. fitness trainingsplan vorlage,
  9. vorlage trainingsplan laufen,
  10. trainingstagebuch hund vorlage,
  11. trainingstagebuch vorlagen,
  12. vorlagen trainingstagebuch,
  13. vorlage trainingstagebuch bodybuilding,
  14. Trainingstagebuch vorlage bodybuilding,
  15. trainingsplan laufen vorlage,
  16. trainingsplan vorlage,
  17. trainingstagebuch bodybuilding vorlage,
  18. f,
  19. muskelaufbau tagebuch vorlage,
  20. trainingstagebuch fitness vorlage,
  21. abnehmplan vorlage,
  22. trainingstagebuch laufen gewichte,
  23. trainingsplan muskelaufbau vorlage,
  24. hund trainingstagebuch vorlage,
  25. vorlage trainingstagebuch fitness
Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.