Traininsgplan seit 6 Monaten. Meinungen sind mir wichtig

Diskutiere Traininsgplan seit 6 Monaten. Meinungen sind mir wichtig im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen, einfach Klasse hier. Nun zu meinen Fragen/Problemen. Ich habe mit einem Kumpel einen kleinen...

1. #1 Lil Brother'T, 17.03.2006
    Lil Brother'T

Lil Brother'T Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen, einfach Klasse hier.
    Nun zu meinen Fragen/Problemen. Ich habe mit einem Kumpel einen kleinen Kraftraum bei Ihm Zuhause, wo wir

- eine Hantelbank mit ca. 80 kg Gewichten
    - zwei Kurzhanteln à 20 kg
    - Expander
    - Bauchtrainer (grünes Bügelgerät)
    - eine Fitnessstation mit Möglichkeiten von Butterfly, Bankdrücken, Querstange und Beintranier haben

So wie schon erwähnt trainiere ich mit fast 18 Jahren und einem Gewicht von 68kg 4x die Woche (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag).
    Mein Traningsplan sieht jetzt zur Zeit so aus:

-Bankdrücken 45kg (Pyramidensystem 12-->10-->8-->6) und zwischendurch ca. 2 Minuten Pause

-Kurzhanteln à 10kg und das 3x 10 Stück

-Bauchtraining mit Bügelgerät 3x 30 Stück

-anschließend Bankdrücken nach vorn mit dem Allroundergerät und dies 50kg 12x --> 55kg 10x --> 60kg 8x --> 65kg 6x

-danach Butterfly mit 20kg (Pyramidensystem)

-und zuletzt Langhantel mit 20kg (Pyramidensystem)

Allerdings hat sich bei mir nach dem halben Jahr äußerlich nicht viel geändert. Mein Ernährungsplan ist aber auch nicht der beste, da ich eigentlich nur aus Fitness trainieren wollte. Nun möchte ich aber nur noch Kraft bzw. Muskelmasse aufbauen. Allerdings ist mein Kraftzuwachs von Bankdrücken 20kg auf 45-50kg (bzw. 65kg mit Bankdrücken nach vorn) enorm gestiegen. Kann mir jemand eventuell Verbesserungsvorschläge machen damit das ganze bessere Ergebnisse mit sich bringt?
    Wäre euch sehr dankbar! Wenn ich irgendwas vergessen habe zu posten, sagt mir einfach mal bescheid!

Mfg Lil

2. Anzeige

3. #2 Lil Brother'T, 20.03.2006
    Lil Brother'T

Traingsplan nach 6 Monaten okay?

Hatte eigentlich nicht vor diesen Thread nochmal zu puschen, habe aber leider noch keine Antwort erhalten und wäre sehr dankbar für Eure Meinungen dazu.

Zum mit Tipps welche Übungen ich anders machen bzw. dazunehmen sollte, damit ich mehr Massezuwachs bekomme.

Meine Ernährung habe ich zur Zeit auch versucht zu ändern, indem ich früh versuche Müsli zu frühstücken. Dann in den Schulpasuen Vollkornbrot mit Putenwurst o.ä., dann ca. gegen 16.00 Uhr Mittag, ca. 17.30Uhr eine Banane dann von 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Training. Anschließend etwas Traubenzucker und so gegen 20.30 nochmals Abendbrot.

Ist das so alles okay? Im besonderen mein Trainingsplan?

Mfg Lil

4. skain

skain Neuer Benutzer

Beim Pyramidensystem sollte man normaler weise nicht alle Sätze mit dem gleichen Gewicht machen sondern:
    1. Satz: 70% Maximalkraft, 10-12 Wdh.
    2. Satz: 80% Maximalkraft, 7-8 Wdh.
    3. Satz: 90% Maximalkraft, 3-5 Wdh.
    4. Satz: 100% Maximalkraft, 1 Wdh.

Hoff ich konnte dir weiterhelfen

5. #4 Lil Brother'T, 20.03.2006
    Lil Brother'T

Also meines Wissens nach gibt es da zwei verschieden Arten vom Pyramidensystem.

Einmal wie du es beschreibst um bis zum Muskelversagen zu trainieren und beim klassischen wie ich es mache um den Muskel gleichmäßig aufzubauen, ohne ihn bis zur Erschöpfung zu treiben. Ich hoffe ich sage jetz nichts falsches.

Habe mir auch mal ein paar Threads hier durchgelesen. Sowie unter dem Menüpunkt Training die verschiedenen Trainingspläne.

Ich lege allerdings nicht allzuviel auf Beintraining, da ich 13 Jahre Fußball gespielt habe und ich eigentlich hauptsächlich auf Oberkörper setze.

Möchte eigentlich auch nur wissen, ob man diesen Plan weiterhin beibehalten kann/soll oder ich einges anders verteilen sollte. Ob nun Pyramide oder nicht oder andere Übungen oder nicht.

Vielen Dank trotzdem für die Antwort!

P.S.: Und was ist mit Maximalkraft gemeint? Ich mache dein Verfahren ja auch beim Bankdrücken mit dem Allroundergerät wie oben beschrieben, nur eben bei den anderen nicht.

Mfg Lil

6. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Also ich finde, dass in deiner Ernährung zu wenig Eiweiß enthalten ist.
    Und das hört sich auch nicht nach viel Kalorien an, die du da zu dir nimmst.
    Würde jetzt generell sagen: Mehr essen und mehr Eiweiß.

7. Anzeige

8. #6 Lil Brother'T, 20.03.2006
    Lil Brother'T

Ja das weiß ich, deshalb habe ich meinen Ernährungsplan für 2 Wochen aufgestellt, wlecher sich dann wiederholt! Mir geht es wie gesagt auch nicht nur um die Ernährung, da ich genug gelesen hab und in etwa weiß wo die Fehler dort waren.

Mich interessiert jetzt der richtige Trainingsplan. Ob ich den wie er oben aufgeführt ist beibehalten soll oder total umstellen soll oder ähnliches.

Mfg Lil

9. skain

skain Neuer Benutzer

Die Maximalkraft ist bei einem Gewicht erreicht wenn du es gerade einmal hochbekommst. Also das schwerste Gewicht das du schaffst

Thema: Traininsgplan seit 6 Monaten. Meinungen sind mir wichtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 20 kg in 6 monaten plan

,
  2. nach 6 monaten 50kg bankdrücken

,
  3. bankdrücken 20kg in 6 monaten

,
  4. traininsgplan,
  5. Traininsgplan für zu Hause Diät mit Bilder
Die Seite wird geladen...

Traininsgplan seit 6 Monaten. Meinungen sind mir wichtig - Ähnliche Themen

1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten

Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten: Ggevebtbtk Jrh Jz c cich g hrhrvrvrvtvrv
  3. Seit ich verstärkt Rad fahre, nehme ich zu

Seit ich verstärkt Rad fahre, nehme ich zu: Hallo, Ich war früher jemand der sehr viel zu Fuß unterwegs war. Nennen wir es Gehen, Wandern usw. Nichts rasantes. Das hat insbesondere meinem...
  4. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  5. Seite mit wokrouts für zuhause5

Seite mit wokrouts für zuhause5: Hallo, ich suche eine Webseite mit trainingsanleitungen für Trainings-workouts die ich Zuhause machen kann. Etwas ähnliches wie deinworkout.at...