Trampolin Fitness?!

Diskutiere Trampolin Fitness?! im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich will meine Ausdauer verbessern und hab vor kurzem angefangen bei Jumping Deutschland die Kurse mitzumachen.:rolleyes: Was haltet ihr davon als...

  1. #1 Sandra78, 08.08.2014
    Sandra78

    Sandra78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meine Ausdauer verbessern und hab vor kurzem angefangen bei Jumping Deutschland die Kurse mitzumachen.:rolleyes: Was haltet ihr davon als Zusatz neben dem Kraftsport zu springen? Intervall Training wie Hiit ist irgendwie nicht so mein Fall..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trampolin Fitness?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also wenns dir Spaß macht...
    Kann mir vorstellen, das es als Ergänzung relativ sinnvoll ist...
    Wird ja schon einiges an Kalorien verbrennen...

    Lg irok
     
  4. #3 desenator, 09.08.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ist als Cardio und als Koordinationsübung hervorragend.Wir hatten hier mal vor Jahren ein Mädel welches total fit war was das angeht.Sie war halt nur nicht Forumstauglich weil sie zu ehrlich war und deshalb kannst du sie leider nicht mehr fragen. Da hättest viele Tipps bekommen können
     
  5. #4 Betty85, 14.08.2014
    Betty85

    Betty85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jumping Fitness ist top :D
     
  6. #5 Camponella, 06.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    naja, ich finde, es kommt darauf an, welche Ziele du genau hast.

    Hab selbst schon an den Kursen teilgenommen und auch wenn es beim Zugucken nicht so aussieht: Trampolin springen ist ziemlich anstrengend, einen guten Trainingseffekt hat man daher auf jeden Fall.
    Die Intensität kann man ja noch durch Gewichte an Armen oder Beinen erhöhen.

    Wenn man wirklich mehrfach pro Woche trainiert und das langfristig, merkt man schon, dass die eigene Kondition deutlich besser wird und besonders die Beine straffer werden. Man wird jetzt keine Große Muskelmasse zulegen können, aber es wirkt natürlich unterstützend ganz gut.
     
  7. #6 Sandra78, 09.09.2014
    Sandra78

    Sandra78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja für den Muskelaufbau ist Jumping nicht geeignet, aber für die Kondi super!:D
     
  8. #7 blacksword, 13.09.2014
    blacksword

    blacksword Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon mal ausprobiert, weil ichs ganz cool fand. Fand es echt sehr anstrengend und irgendwie hab ich mich auch nicht sonderlich geschickt angestellt. Find es aber grundsätzlich ne coole Sache.
     
  9. Jogi1

    Jogi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, grundsätzlich sehr cool, macht bestimmt viel Spaß! Und für die Ausdauer ist es auch richtig gut. Was wird in einem solchen Kurs gemacht? Doch bestimmt nicht nur: Jeder hüpft, wie er will, oder?
     
  10. #9 Chris08, 16.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Vorne ist 'ne Trainerin die vormacht was gemacht werden soll
     
  11. #10 crunchmaster, 24.09.2014
    crunchmaster

    crunchmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nie wo gesehen muss ich jetzt mal zugeben, aber naja kann sicher ganz lustig sein und ich stells mir auch wirklich für Beine sehr anstrengend vor, da bringt man sicher vieles weiter!
     
  12. #11 Chris08, 24.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    crunchmaster: Schau mal auf Youtube, da gibt es einige Videos zu.
    (Außerdem ne richtig geile Verarsche wo jemand so'n Demonstrationsvideo bearbeitet hat... wirste auch schnell finden :D)
     
  13. #12 Geextah, 24.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Scooter hat übrigens jetzt ein Video rausgehauen was sich dieses stilelementes bedient.
    Das rumgehopse muss man aber mögen :)
     
  14. Anzeige

  15. #13 Sportyyy, 09.11.2014
    Sportyyy

    Sportyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon mehrmals darüber nachgedacht mir ein Trampolin zuzulegen, da ich denke damit kann man gut Kalorien verbrennen und Spaß macht es obendrein. Oder ? :)
     
  16. #14 fancy, 27.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    fancy

    fancy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trampolin Fitness?!

    Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Idee sicherlich ganz nett, auch wenn ich gar nicht wusste, dass dafür spezielle Kurse angeboten werden. Wenn ich ganz ehrlich bin, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass solche Sachen überhaupt alle mit einem Trampolin alleine möglich sind. Bei Klick habe ich mich schon jetzt mit ein paar Übungen beschäftigt und überlege nun selbst etwas zu lernen.

    Wie viel Zeit sollte ich denn dafür einplanen? Als Ausgleich zum Kraftsport erscheint mir das schon sehr praktisch.
     
Thema: Trampolin Fitness?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trampolin Fitness

Die Seite wird geladen...

Trampolin Fitness?! - Ähnliche Themen

  1. Privat Trampolin springen zur Fitness?

    Privat Trampolin springen zur Fitness?: Hey Leute, man kennt ja das olympische Trampolinspringen, bzw Kunstturnen. Natürlich ist dies auch gut anstrengend für den Körper. Aber ist das...
  2. Abnehmen mit dem Fitness Trampolin

    Abnehmen mit dem Fitness Trampolin: Hallo zusammen, ich und meine Freundin suche nach einem effektiven Workout welches wir dauerhaft von zuhause aus machen können und sind dabei auf...
  3. Klassiches Minitrampolin oder Fitnesstrampolin?

    Klassiches Minitrampolin oder Fitnesstrampolin?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Trampolin für mein tägliches Training anschaffen und habe deshalb ein bisschen recherchiert. Ich möchte...
  4. Suche Erfahrungswerte wegen Fitness-Trampolin?

    Suche Erfahrungswerte wegen Fitness-Trampolin?: Hallo, ich würde bei schlechtem Wetter gerne ein Fitness-Trampolin nutzen. Hat damit jemand gute Erfahrungswerte sammeln können? Vielen...
  5. Trampolin gut für Fitness?

    Trampolin gut für Fitness?: http://www.gutefrage.net/frage/bringt-trampolinspringen-was-fuer-die-fitness-und-gegen-hyperaktivitaet Hallo habe auf der oben genannten seite...