Traningspläne zusammenstellen

Diskutiere Traningspläne zusammenstellen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren, leider immer wieder mit Unterbrechungen. Bisher habe ich mich bei der Zusammenstellung der...

  1. #1 Belial-Shiva, 08.03.2011
    Belial-Shiva

    Belial-Shiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere nun schon seit einigen Jahren, leider immer wieder mit Unterbrechungen. Bisher habe ich mich bei der Zusammenstellung der Trainingspläne immer auf die jeweils verfügbaren Trainer verlassen.
    Im neuen Studio geht das leider nicht mehr - auch ein Grund dafür, das selbst in die Hand zu nehmen.
    Und hierzu habe ich einige Fragen. Bisher habe ich immer folgende Splits gehabt: Brust/Bizeps, Beine/Rücken, Schulter/Trizeps - und alle 6 bis 8 Wochen einen neuen Trainingsplan.
    Da jede Übung die entsprechenden Muskeln anders belastet, den Fokus auf andere Bereiche setzt, denke ich, sollten die einzelnen Teile innerhalb der Trainingspläne(über einen längeren Zeitraum, also nicht innerhalb eines Planes) abgebildet sein. Also bspw. obere Brust, innere Brust etc.
    Habt ihr Tips für das Zusammenstellen der Übungen, sodass es keine Plateaus gibt weil bspw. ein Teil einer Muskelgruppe nicht stark genug belastet wird?
    Wie kann man ausgewogene Pläne selbst erstellen? Vor allem bei den Beinen (vor allem Beinbeuger) fehlen mir ausreichend Alternativen.
    Sollte man(n) Literatur wälzen?
    Ach, ich will Masse aufbauen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Traningspläne zusammenstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Traningspläne zusammenstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding übungen zusammen stellen

    ,
  2. ernährungsplan kraftsportler zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Traningspläne zusammenstellen - Ähnliche Themen

  1. als Trainer einen Trainingsplan zusammenstellen

    als Trainer einen Trainingsplan zusammenstellen: Hallo Fitnessfreunde, ich glaube dieses Thema geht besonders an die Fitnesstrainer, Coaches und Fortgeschrittene. wie manche vllt gelesen haben...