Traningsplan Berwerten

Diskutiere Traningsplan Berwerten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wollt wiesen wie der so ist ? Ob der gut ist für muskelaufbau ? WÜRD MICH ÜBER VERBESSERUNGS VORSCHLÄGEN FREUEN !!!! 1 . Brust : Bankdrücken...

1. #1 Rangster, 06.11.2005
    Rangster

Rangster Neuer Benutzer

Wollt wiesen wie der so ist ?
    Ob der gut ist für muskelaufbau ?
    WÜRD MICH ÜBER VERBESSERUNGS VORSCHLÄGEN FREUEN !!!!

1 . Brust : Bankdrücken (negativ) 4:sätze 12, 10, 8, 6
    Schrägbankdrücken (maschine) 3:sätze 12, 10, 8, 6

Fliegenden schreckbank 3:sätze 10, 8, 6
    Butterfly 4:sätze 10, 8, 6

Trizeps :Engesbankdrücken 4:sätze 12, 10 ,8 ,6
    French Press (liegent und bis zu nasse) 4:Sätze 12, 10 ,8 ,6

2 . Schultern : Nackendrücken 4:sätze 12, 10, 8, 6
    Frontheben(_Hanteln wie beim hammercurls)4:sätze 12, 10, 8, 6
    Seitheben 3:sätze 10, 8, 6
    Seitheben vorgebeugt 3:sätze 10, 8, 6

Nacken : Nackenziehen mit Kurzhanteln 3:sätze 14, 12, 10
    Nackenziehen mit der Langhantel 3:sätze 14, 12, 10

4 . Rücken : Latziehen in den Nacken 4:sätze 12, 10, 8, 6
    Latziehen zur Brust 4:sätze 12, 10, 8, 6

Rudern Eng 3:sätze 10, 8, 6

Rudern Breit 3:sätze 10, 8, 6

Bizeps : Langhantel-Curls 3:sätze 12, 10, 8
    Hammercurls 3:sätze 12, 10, 8
    Kurzhantelculs 3:sätze 12, 10, 8

Danke im voraus !

2. Anzeige

Schau mal hier: Traningsplan Berwerten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 06.11.2005
    Almidon

Almidon Erfahrener Benutzer

Schon bei der Überschrift hatte ich Angst davor diesen Thread zu öffnen, aber ich habe es trotzdem getan. ::XX

Also, der Plan hat durchaus einige Schwächen. Zunächst einmal würde ich dir empfehlen, die Anfängerberichte im Bereich Training durchzulesen.
    Nun zum Plan: Du brauchst nicht Fliegende und Butterfly zu machen, 9 Sätze sind m.E. schon absolutes Maximum für die Brust. Und für den Trizeps braucht man eigentlich auch keine 8 Sätze, besonders nicht, wenn er schon durch die Brustübungen vorbelastet ist. Da kannst du doch gar nicht mehr richtig intensiv trainieren!

Zu Tag 2: warum machst du für Schultern und Nacken so viele Sätze? Die Schulter ist kleiner, als Brust, Rücken, Beine etc. und du machst trotzdem so viele Sätze.

Zu Tag 3: Eine Latzugvariante reicht, ich würde die vor die Brust empfehlen.
    Auch beim Rudern reicht eine Variante. Zudem würde ich noch eine Übung für den unteren Rücken mitreinnehmen, z.B. Hypers!
    Auch für den Bizeps brauchste keine 9 Sätze, weniger ist meist mehr!

Und noch eine Frage: Was ist mit den Beinen?????

4. #3 Cassiopeia, 06.11.2005
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

6 setzen! X( :xx =) :D

Lies Dir doch bitte die Grundlagen durch und nimm einen von den Trainingsplänen...

5. #4 emundem, 06.11.2005
    emundem

emundem Benutzer

genau!!

Wie kannst du dir anmaßen deinen nach eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen gestalteten Trainingsplan den vorgefertigten Plänen aus diesem Forum vorzuziehen??!?!?!?!?(ironie)

@Cassiopeia wann meinst du wird hier eigenlich mal Verstanden das die 0 8 15 Schlaumeier Antworten nicht produktiv sind und die Erstankömmlinge in diesem Forum so nur vergrault werden!?!?! Habe mitlerweile andere Userfreundlichere Foren gefunden in den eine deutlich angenemere freundlichere Athmosphäre herscht!

naja, wenigstens hat sich Almidon die Mühe gemacht!

6. hunter

hunter Erfahrener Benutzer

also, zu dem plan.

ich würde einen 2 er split vorziehen, dann brauchste auch nich jede muskelgruppe so intensiv zu trainieren, weil sie öfters drankommen.

für jede muskelgruppe 2 übungen, sollte reichen. und beine auf jeden fall reinnehmen, weil beinübungen fürs allgemeine wohlbefinden und das herz/kreislaufsystem dienlich sind.

den paln als solches würde ich komplett "bei seite legen"
    mit hilfe dieses links: http://www.fitness-foren.de/info,Hometraining,127.html lassen sich einfach spezifische pläne zusammen stellen.

UND: du solltest hanteln jedem gerät vorziehen.

gruß flo

7. #6 Almidon, 07.11.2005
    Almidon

Almidon Erfahrener Benutzer

Dem würde ich widersprechen. Wer keine Ahnung hat, sollte besser an Maschinen üben, ansonsten ist die Verletzungsgefahr zu groß!

8. Anzeige

Thema: Traningsplan Berwerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 12 10 8 sätze

,
  2. was bedeutet 3 sätze 12 10 8

,
  3. f

Die Seite wird geladen...

Traningsplan Berwerten - Ähnliche Themen

1. Was für einen Traningsplan?

Was für einen Traningsplan?: Hallo Leute. unzwar habe ich mich heute wieder im Fitnessstudio angemeldet. Jetzt bin ich gerade dabei mir einen GK Trainingsplan zu erstellen....
  2. Frage zum Traningsplan -12 oder 20 Wdh?

Frage zum Traningsplan -12 oder 20 Wdh?: Hallo, ich hab eine Frage zu meinem Trainingsplan. Wieviele Wiederholungen ich machen soll. Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren im Fitnessstudio...
  3. Sixpack Traningsplan für 14 jährigen Jungen

Sixpack Traningsplan für 14 jährigen Jungen: Liebe Community, ich möchte mir bis spätestens Anfang September ein Sixpack antrainieren. Momentan mach ich die Übungen aus dem folgenden Video....
  4. Mein Ernährungs und Traningsplan

Mein Ernährungs und Traningsplan: Hallo Zusammen Als erstes mal zu meiner Person. Ich heisse Aaron bin 18 Jahre alt, komme aus der Schweiz bin 1.73m Gross und wiege um die 90...
  5. Traningspläne zusammenstellen

Traningspläne zusammenstellen: Hallo, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren, leider immer wieder mit Unterbrechungen. Bisher habe ich mich bei der Zusammenstellung der...