Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?

Diskutiere Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich wollte mal die Experten hier fragen, Wann man Proteinpulver und Traubenzucker zu sich nehmen sollte. Ich würde es so machen. Ich...

  1. #1 Ehrgeizig, 05.12.2010
    Ehrgeizig

    Ehrgeizig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal die Experten hier fragen, Wann man Proteinpulver und Traubenzucker zu sich nehmen sollte.
    Ich würde es so machen.
    Ich würde während dem Training Traubenzucker in Wasser trinken und nach dem Training ein Proteinshake zu mir nehmen. Und dann würde ich noch in die Sauna gehen.
    Glaub das ist falsch, deshalb wollte ich euch nach eure Meinungen fragen.
    Und wie viel Traubenzuckerpulver muss denn überhaupt mit Wasser vermischt werden? Könnte die Sauna negative Auswirkungen haben?

    Danke für alle Antworten im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 05.12.2010
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal: Vergiß reine Dextrose(Traubenzucker) ist viiel zu Kurzkettig und somit ist die Halbwertzeit zu gering und Du wirst in einen Hungerast kommen. Nimm Maltodextrin. Ist eine Mischung verschieden Langkettiger Dextrosearten. Und ist somit günstiger. Mehr später oder morgen
     
  4. #3 Ehrgeizig, 05.12.2010
    Ehrgeizig

    Ehrgeizig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    von wo kriegt man das?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    In der ein oder anderen Drogerie, würde ich aber aus preislichen Gründen von abraten.
    Wann du dein Proteinpulver nimmst, ist herzlich egal.

    Dextrose während des Trainings ist ok, hängt allerdings auch davon ab, wie lange du trainierst. Wenn du immer nachschüttest, kriegst du auch keinen Hungerast. Du solltest nur schauen, dass du dann relativ zeitnah nach dem Training, was zu dir nimmst, z.b. Nudeln.
    Worauf noch zu achten wäre, dass dein Dextrose-Wasser-Gemisch isotonisch bzw. leicht hypotonisch ist. D.h. nimm am besten Mineralwasser und mische pro Liter Wasser ~50gr Dextrose hinzu
     
  6. Anzeige

Thema: Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinpulver mit traubenzucker

    ,
  2. halbwertszeit Dextrose

    ,
  3. sauna traubenzucker

    ,
  4. traubenzucker pulver,
  5. www.goldfield.com,
  6. proteinpulver und traubenzucker,
  7. proteinpulver dextrose,
  8. traubenzucker proteinpulver,
  9. isotonisches getränkepulver sauna,
  10. dextrose mit wasser für hunger,
  11. wann traubenzucker bodybuilding,
  12. dextrose isotonie,
  13. dextrose nach krafttraining wenn ich noch in die sauna gehe,
  14. was ist dad für Pulver in der Sauna,
  15. proteinpulver mit oder ohne traubenzuckr,
  16. traubenzuckerpulver wie einnehmen,
  17. traubenzucker mit wasser nach dem training,
  18. traubenzucker pulver wasser für neugeborene,
  19. traubenzucker pulver täglich,
  20. wasser mit traubenzucker nach training,
  21. traubenzucker und proteinpulver,
  22. traubenzucker pulver wasser,
  23. beim sport wasser mit traubenzucker,
  24. traubenzucker pulver bodybuilding,
  25. traubenzucker pulver fitness