Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ?

Diskutiere Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Tag leute :) Also ich habe eine frage zu Traubenzucker: Wann sollte man es einnehmen hat es vor dem Training sinn ? Oder macht das nur schlapp ?...

  1. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Tag leute :)
    Also ich habe eine frage zu Traubenzucker:
    Wann sollte man es einnehmen hat es vor dem Training sinn ?
    Oder macht das nur schlapp ?
    Nach dem Training um Glyconenspeicher aufzufüllen gelle ?
    Achja und ehm Seth hat in einem alten Thread geschrieben es sei nicht gut das zeug zuviel zu konsumieren Diabetis gefahr oder sowas

    Also beratet mich mal bitte :)
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wie es da steht: nur nach dem Training. Evtl. würde es auch morgens direkt nach dem Aufstehen sinn machen. ich würds aber bei einer post-ex einnahme belassen
     
  4. #3 desenator, 03.07.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann es mir aber auch sinnvoll vorstellen,Traubenzucker gegen Ende des Trainings zu nehmen,wenn der Pump ausgeht.Da es kurz und schnell puscht,könnte es doch helfen kurzfristig Power zu bekommen ,oder liege ich da falsch?
     
  5. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon oft gelesen das sowas schwach machen soll aber kannst es ja mal probieren :)
    Danke
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ja, du liegst falsch;)

    selbst Dextrose wird nicht so schnell resorbiert, als das einem gegen Ende des Trainings noch helfen würde
     
  7. #6 desenator, 03.07.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Siehste!So nah liegt Wahrheit und Unwahrheit.Früher wurde einem doch immer gesagt;Es gibt bei Schwächeanfällen im Sport nichts besseres als Dextrose.
     
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hehe na ^^
    Also ehm noch eine Frage wieviel soll man denn nehmen reicht eine Tablette von dem Traubenzeuch oder soll man ne halbe Packung futtern ?
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Du kaufst doch nicht etwa die teueren Tafeln von Dextro Energen?? Wenn du zu viel Geld hast geb ich dir meine Kto-Nr... Im Supermarkt gibt es Pakete mit 400 g für ungefähr 69,- ct.

    Nach dem Training 0,5 - 1 g pro kg Körpergewicht und etwas Protein nehmen. Wobei ich zu den Leuten gehöre, die der Meinung sind, dass es 2 Bananen auch tun...
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ja sry habe das zeug das erste mal gekauft und meine Mum hat ja bezahlt :D
    Kaufe mir demnächst auch das Zeug ...
    mh also so ca 60 g uff das ist die ganze Packung bei dem billigzeug ^^
     
  11. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir heute 2x400g die für 69 cent oder so gekauft ^^
    Ehm nun wieviel sind denn 60g ca in Esslöffeln ?
    Meine Waage is kaputt :(
     
  12. #11 Fairplay, 04.07.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal sagen das es ca. 4 - 5 Esslöffel sind.
     
  13. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir gehäufte oder eher flache ?
    Achja und noch meine allerletzte Frage :)
    Wie soll ich des einnehmen das ganze Zeuch ins Wasserglas schmeißen und runter damit oder pur ? wie macht ihr des ?
     
  14. Anzeige

  15. #13 Cassiopeia, 04.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Löffel so ne Packung mal aus, dann solltest Du es wissen! :]
     
  16. #14 Fairplay, 04.07.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Gehäufte

    Ich würde Saft nehmen, sonst denkst du nachher du hättest Zuckerwasser getrunken !
     
Thema: Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traubenzucker zunehmen

    ,
  2. traubenzucker menge

    ,
  3. traubenzucker konsum

    ,
  4. traubenzucker wann,
  5. traubenzucker wann einnehmen,
  6. wann traubenzucker nehmen,
  7. Dextrose zunehmen,
  8. bodybuilding traubenzucker,
  9. wann traubenzucker,
  10. wann traubenzucker einnehmen,
  11. wie oft darf man traubenzucker nehmen,
  12. mit traubenzucker zunehmen,
  13. Einnahme von Traubenzucker,
  14. zunehmen mit traubenzucker,
  15. dextrose sinnvoll,
  16. traubenzucker einnahme,
  17. kann man von Traubenzucker zunehmen,
  18. wie oft dextrose ,
  19. dextrose sinnvoll bodybuilding,
  20. traubenzucker sinnvoll,
  21. wann sollte man traubenzucker nehmen,
  22. bis wieviel uhr solkte man traubenzucker zu sich nehmen,
  23. wie oft traubenzucker am tag,
  24. dextrose menge,
  25. kann man mit traubenzucker zunehmen
Die Seite wird geladen...

Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ?

    Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ?: auf der suche nach dem begriff traubenzucker bin ich auf diesen threat gestoßen, und noch niemand hat Cassiopeia für seinen unglaublich lustigen...
  2. 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?

    45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?: Also ich war heute im Fitnessstudio. ca. 15 Minuten nach dem Workout (Krafttraining habe ich mein Proteinshake getrunken. Als ich nach Hause...
  3. WheyProtein u Traubenzucker Frage...

    WheyProtein u Traubenzucker Frage...: Hallo zusammen, aus dem Ernährung -> Anfängerguide Thread hab ich letztens folgendes entnommen... "Zu empfehlen wäre an dieser Stelle ein...
  4. Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?

    Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?: Hallo, ich wollte mal die Experten hier fragen, Wann man Proteinpulver und Traubenzucker zu sich nehmen sollte. Ich würde es so machen. Ich...
  5. wie viel Traubenzucker?

    wie viel Traubenzucker?: hallo nach dem krafttraining sollte man doch kohlenhydrate zu sich nehemen um den Insolinspeicher aufzufüllen. da sagen viele man soll...