traurig bin

Diskutiere traurig bin im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; ...mußte leider meinen urlaub abbrechen..da ich sehr starke Schmerzen im Arm unterm Arm und heftige Stiche im Brustbereich hab(bei meinem glück...

  1. #1 Frechdachs, 03.08.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ...mußte leider meinen urlaub abbrechen..da ich sehr starke Schmerzen im Arm unterm Arm und heftige Stiche im Brustbereich hab(bei meinem glück natürlich alles links..
    Wenn ich ehrlich bin hab ich ähnliche Schmerzen seit Winter nach ner schweren Nieren Becken Entzündung
    Jetzt geh ich morgen zum Arzt und mir graut es dermaßen davor...
    Kann mir einer sagen das es auch was anderes als Herzbeschwerden sein kann
    Hab Angst zu hören ..ja Frau...schonen...könnt weinen..

    traurig Dachs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: traurig bin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja noch nicht so alt, wird also wohl nichts am Herzen sein. Kann mehrere Ursachen haben, z.B. Verspannungen, Stress, Rücken, usw. Trotzdem natürlich sofort zum Arzt.
     
  4. O_o

    O_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich leide mit dir ;_;

    musste meine urlaub auch abbrechen weil mein trommelfell geplatzt ist ;_;
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeiten sind leider vorbei! Im fernen Bekanntenkreis hatte mit 28 jemand Probleme mit dem Herzen.

    Aber mach Dich nicht verrückt und warte mal ab, was morgen der Arzt sagt.
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar, aber die Wahrscheinlichkeit, das solche Stiche was mit dem Herzen sind, ist bei 30-jährigen doch um einiges geringer als bei 70-jährigen.
     
  7. #6 Frechdachs, 03.08.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    ..kann morgen früh erst hin die Ärzte sind alle im Urlaub oder überfüllt..
    hab trotzdem schiss..
    drückt mir Däumchen

    Dachs

    @o_O gute Besserung
     
  8. #7 Frechdachs, 04.08.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    ..also erste Ergebnisse:erstmal konnte nur zu hoher Blutdruck festgestellt werden und zu hoher Puls
    nächsten Dienstag kommen Belastungs und 24Std EKG
    Und meinen Urlaub kann ich total vergessen,wunderbar,
    und Sport erstmal auch
    frag mich wie ich an hohen Blutdruck komme,lebe eigentlich ganz gesund ...


    verärgert(über mich selbst)

    Dachs
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    naja, ich habe auch erhöhten Blutdruck und auch einen recht hohen Ruhepuls und das obwohl ich vom Ausdauersport komme, schon Marathon gelaufen bin und immer noch relativ viel Cardio betreibe. gesund ernähren tue ich mich ohnehin. manche Sachen kann man sich einfach nicht erklären...

    ...naja, vielleichts liegts auch an den 15 Litern Bier die so wöchentlich meine Kehle hinunterfliessen :D
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ach Dachs besser das du dich auskurierst als wenn du dich ganz kaputt machst :)
    Gute Besserung

    Ps:
    Habe einen niedrigen Ruhepuls :)

    Edit:
    Glaube das ist gut sonen Puls zu haben :)
     
  11. #10 Frechdachs, 04.08.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ..

    süß von Euch

    ..ich mein ich spuck auch nicht in ein lecker Kölsch(Tenshi),und vor Frust mir ein Sekt gegönnt(obwohl das genau das falsche ist)und hab Käse gegessen (richtig fetten)
    Hab immer gesagt ich hör auf zu rauchen...etc..aber auf Sport verzichten..NEE!!
    Weiß denn einer wie man den Blutdruck runter bekommt??Also ohne Medis!Und auch ohne rund um die Uhr schlafen.
    Und weiß einer (vielleicht einer der auch viel Ausdauer macht)ob ich grundsätzlich was verkehrt machen kann wenn ich trotzdem jogge?Ich hab den Arzt nicht wirklich gefragt weil ich die Antwort net hören wollt.

    Und was ich heut beim googeln gelesen hab das Sport gut für Herzkrankheiten ist und den Blutdruck senkt...JA WAT DENN NU

    Versteh gar nichts mehr
    @Reaper lieben dank(ein sehr niedriger Ruhepuls ist doch gut oder?)

    Prost Dachs
     
  12. #11 Del Piero, 04.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Je trainierter dein Herz ist ,desto ökonomischer kann es arbeiten,deshalb ist auch ein niedriger Ruhepuls von Vorteil,da das Herz weniger arbeiten muss.

    Das Herz ist auch ein Muskel und reagiert genauso,wie ein anderer Muskel,wenn man es trainiert oder eben halt auch nicht trainiert...

    Vorteile von Ausdauertraining liegen also klar auf der Hand.

    Würde mich an deiner Stelle immer so in der Gesundheitszone bewegen,Infos findest du hier:

    http://www.fitness-foren.de/infotext.php?show=122&name=Cardiotraining (Herz-/Kreislauftraining)
     
  13. #12 Frechdachs, 04.08.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    sei mir nicht böse aber ich dachte mein herz ist trainiert..das ist ja das was ich nicht raff!!
    die grundlagen zum Ausdauertr. kenn ich
    Ökonomisch heißt:wirtschaftlich??

    Du meinst also ich darf jetzt joggen?(sorry bin wieder durchn Wind @Del Piero)
    aber wenn andere was zum Thema wissen ...bin für alles dankbar

    euer Dachs
     
  14. #13 desenator, 04.08.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Re: .

    Ist mir auch vor drei Jahren so gegangen.
    Bin zum Orthopäden wegen einer verrenkten Schulter und der guteste ist mit der netten Diagnose zu mir gekommen , dass ich Osteoporose im fortgeschrittenen Stadium habe . Und das damals mit 36!!!
    Ich war gelinde gesagt leicht überrascht.
    Gute Besserung Dachs und O-o. :wink
     
  15. #14 Frechdachs, 04.08.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    ..das tut mir leid, darf ich Dich fragen wie du damit umgegangen bist??!!Und wie das Deinen sport beeinflußt hat ,Knochenschwund ist übel ,bitte ich denke auch andere würden gerne mehr darüber erfahren,wenn Du magst..

    lieber Gruß
    Dachs
     
  16. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also, ich sag mal bevor nicht abgeklärt ist, wovon das alles kommt, solltest du sport lassen! wie hoch war denn dein blutdruck?!
    die schmerzen, die du hattest, hören sich ja doch stark nach ner herzgeschichte an, und da solltest du dein herz momentan lieber schonen bis klarheit herrscht!!! halt dich da bitte dran, es ist einfach nicht zu spassen damit!
    und zum thema: ich bin zu jung für sowas:
    das ist ein total naives denken. es gibt 12jährige mit herzinfarkt!! und 10jährige mit bandscheibenvorfällen! man kann nciht sagen, man ist zu jung für etwas. wenns einen trifft dann triffts einen, und dann muss man versuchen damit klar zu kommen, es gibt leute, die trifft es viel viel schlimmer!
    also, kopf hoch, brust raus und lass das erstmal abklären! nicht vorher schon die pferde scheu machen, aber auch nicht leichtsinnig deine gesundheit aufs spiel setzen! du wirst nicht sterben wenn du mal ne woche keinen sport machst.
    greetz
     
  17. #16 Bitbierchen, 05.08.2005
    Bitbierchen

    Bitbierchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frechdachs,

    julie hat auf jeden Fall Recht! Bevor Du jetzt unkontrolliert irgendwelche wilden Trainings durchziehst, solltest Du wirklich pausieren, bis der Arzt genau geklärt hat, wo der Blutdruck und die Schmerzen in der Brust herkommen. Ansonsten kann sich das je nach Ursache deutlich verschlimmern.

    Hoher Blutdruck kann so viele Ursachen haben, da ist Rumrätseln und Foren-Analysen einholen sehr gefährlich. Selbst wenn hier ein Arzt wäre, könnte er NICHTS über ein Forum diagnostizieren... und Laien sollten meiner Meinung nach besser den Mund halten, wenn es um so etwas wichtiges geht.

    Lass Dich genau vom Arzt durchchecken und sei nicht zu frustriert - die Medizin ist gerade in diesem Bereich sehr fortgeschritten und kann unglaubliches bewirken, selbst wenn es etwas ernsteres sein sollte.

    Hör auf Deinen Arzt, halte Dich brav an die Vorgaben, auch wenn sie Dich ärgern... aber das beste Training nützt Dir nichts, wenn Du damit Dein Herz weiter schädigst.

    Ich wünsch Dir alles gute und drück Dir die Daumen!
     
  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    So lange noch keine endgültige Diagnose gestellt wurde, bringt es überhaupt nichts , sich darüber nen Kopf zu zerbrechen. Blutdruckmessung ist ne Momentaufnahme (wie hoch war er überhaupt?) und es kann verschiedene Gründe haben, dass er erhöht war, z.B. schlicht und ergreifend Nervösität und Angst. Deshalb erstmal das Langzeit EKG und die Diagnose abwarten.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Frechdachs, 05.08.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    ..irgend was mit 150,den anderen wert weiß ich nicht mehr

    ..jaaa ist ja gut Ihr habt ja recht,bin halt schon immer n wibbel gewesen..

    Werd mal ganz ruhig abwarten und vielleicht wenns Wetter mitspielt ein wenig Rad fahren(gemütlich)das wird ja erlaubt sein.

    hab mich auch wieder etwas beruhigt ,es nützt ja eh nichts sich aufzuregen muß ich durch jetzt

    und vielleicht gibts ja einen ganz plausiblen und (vielleicht)harmlosen Grund.

    vielen Dank für Eure Meinungen
    Dachs
     
  21. #19 Frechdachs, 08.08.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @del piero..

    hab da eben mal ausrechnen lassen bei mir wäre 80% ein puls von 151 und 60% ein Puls von 113(was dann der Gesundheitstrainingspuls wär)

    aber A was bringt so ein niedrig puls
    und B das hab ich beim Baden ja schon

    ..oder hab ich was falsch verstanden

    ganz dumm frag

    lG
    Dachs
     
Thema: traurig bin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluthochdruck schmerzen unterm arm

    ,
  2. niedriger ruhepuls vorteile

    ,
  3. fitnes traurig arm

    ,
  4. warum ist ein niedriger ruhepuls von vorteil,
  5. stressrücken bauchstechen,
  6. vorteile eines niedriger ruhepuls
Die Seite wird geladen...

traurig bin - Ähnliche Themen

  1. So, jetzt mal mein trauriges Problem...

    So, jetzt mal mein trauriges Problem...: So, ich nehm mir jetzt mal die Zeit hier mein trauriges Problem zu posten. Vorne weg, gibts ausreichend Informationen über mich, im Anschluss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden