Trichterbrust / Trainingsplan?

Diskutiere Trichterbrust / Trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute, folgendes: Mein ,,Problem" ist meine Trichterbrust. Ironischerweise bin ich auch noch ziemlig dünn und mein Brustkorb ist...

  1. Mave

    Mave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    folgendes: Mein ,,Problem" ist meine Trichterbrust. Ironischerweise bin ich auch noch ziemlig dünn und mein Brustkorb ist asymmetrisch (die genaue Ursache müsste ich noch erfragen. Könnte verschiedenes sein).

    Wirklich Geld für n gutes Fitnessstudio habe ich nicht zurzeit, deswegen hoffe ich, dass ich hier guten Rat bekomme.

    Ich bräuchte eigentlich nur einen Trainingsplan, um im Brustbereich mehr Muskeln zu bekommen.
    Dabei gehts mir zurzeit eher weniger darum, wer weiß wie viel Kraft zu bekommen, sondern eher, dass man meine Trichterbrust weniger sieht.

    Gibt es unter euch auch wen, mit dem selben Problem?
    Oder hat jemand anders n Tipp für mich, was man da machen könnte?

    Gruss Mave


    PS: Was Fitness angeht, weiß ich rein garnichts. Wäre nett, wenn auf irgendwelche Fachbegriffe verzichtet werden könnte :p
    PPS: Bin 18 Jahre alt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trichterbrust / Trainingsplan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElLeón, 14.07.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube zu wissen, dass eine Trichterbrust aus einer Deformation der unteren Rippenbögen entstehen und da du im Bereich des Solarplexus keine Muskeln aufbauen kannst, denke ich eher, dass du es durch gezieltes Brusttraining eher noch verschlimmern würdest, weil eine trainierte Brust ja etwas vorsteht und dann eben diesen "Trichter" noch weiter abhebt.

    Wie gesagt. Ich bin kein Orthopäde und kein Sportmediziner. Es war nur eine These nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn du dir sicher sein willst, dann solltest du evtl. einen der besagten Ärtze aufsuchen.
     
  4. #3 Unregistriert, 14.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Was eine Trichterbrust ist, weiß ich schon selbst ^^
    Es bezog sich nur auf meine asymmetrische Brust, da weiß ich nicht genau woher das kommt. Könnte verschiedenes sein.

    Also ich weiß von einem bekannten, dass er das ganze, mit Training im Brustbereich, "lindern" konnte.

    Nur würd ich gern mal einen halbwegs ,,pofessionelllen" Trainingsplan haben.
    Er hatte da irgendwie immer ein paar Sachen gemacht, aber nicht wirklich was richtiges (Auch wenns ja anscheind doch geholfen hat).


    Gruss Mave
     
Thema: Trichterbrust / Trainingsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trichterbrust trainingsplan

    ,
  2. trichterbrust bodybuilding

    ,
  3. trichterbrust training

    ,
  4. kann sich eine trichterbrust verschlimmern,
  5. muskelaufbau trichterbrust,
  6. bodybuilding asymmetrische brust,
  7. trichterbrust verschlimmert,
  8. trainingsplan für trichterbrust,
  9. mit trichterbrust trainieren,
  10. trichterbrust,
  11. bodybuilding schlechte asymmetrie,
  12. von einem Mann trichterbrust aufbaun,
  13. trichterbrust fachbegriff,
  14. brust im bereich solarplexus aufbauen,
  15. kann sich die trichterbrust verschlimmern,
  16. ursache trichterbrust,
  17. gibt es bodybuilder mit trichterbrust,
  18. brust asymmetrisch bodybuilding,
  19. asymmetrische brüste fachbegriff,
  20. deformation dessolarplexus,
  21. trichterbrust asymmetrisch training,
  22. bodybuilding brust asymmetrisch,
  23. asymmetrische trichterbrust training,
  24. trichterbrust verschlimmern,
  25. asymmetrische kraftsportler
Die Seite wird geladen...

Trichterbrust / Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Trichterbrust und trotzdem schöne Brustmuskeln?

    Trichterbrust und trotzdem schöne Brustmuskeln?: Hallihallo liebe Community, ich bin 18 jahre alt und trainiere seit gut einem halben Jahr im Fitnessstudio und schwimme gelegentlich. Seit einem...
  2. AntiTrichterbrust Programm für zu Hause

    AntiTrichterbrust Programm für zu Hause: Hi Muckis Ich leide leider unter einer Trichterbrust auch wenn sie nicht ausgeprägt ist will ich trotzdem etwas dagegen unternehmen. Also bräuchte...
  3. Brustmuskeltraining - Trichterbrust

    Brustmuskeltraining - Trichterbrust: Schönen guten Tag. Ich bin im Bereich Muskeltraining total unerfahren, bin 17 Jahre alt, und habe ein Problem mit meiner Trichterbrust. Und zwar...
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....