Trizeps mit Klimmzügen trainieren

Diskutiere Trizeps mit Klimmzügen trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Trainiert man mit Klimmzügen eigentlich nur den Bizeps oder wird dabei auch der Trizeps beansprucht? Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet daher...

  1. Gustaf

    Gustaf Guest

    Trainiert man mit Klimmzügen eigentlich nur den Bizeps oder wird dabei auch der Trizeps beansprucht? Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet daher srry für die vlt dumme Frage.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 15.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß werden bei jeder Bewegung des Agonisten auch die Antagonisten zur Stabilisierung beansprucht (in deinem Fall der Trizeps). Allerdings denke ich wird der Trizeps dabei sehr wenig belastet, so dass es zu keinem Wachstum kommen wird.
     
  4. #3 rosch1986, 15.09.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    klimmzug.jpg

    Der Klimmzug ist primär eine Rückenübung für den breiten Rückenmuskel (Musculus latissimus dorsi).

    Sekundäre beanspruchte Muskeln siehe Grafik.

    Trizeps nur marginal, eher wird die Brust noch mehr beansprucht.
     
Thema: Trizeps mit Klimmzügen trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge trizeps

    ,
  2. klimmzug trizeps

    ,
  3. trizeps klimmzüge

    ,
  4. klimmzüge für trizeps,
  5. trizeps klimmzug,
  6. klimmzüge trizeps trainieren,
  7. trizeps klimmzügen,
  8. klimmzug bizeps trizeps,
  9. klimmzug muskeln,
  10. klimmzüge muskeln,
  11. klimmzug trizep,
  12. klimmzuege trizeps,
  13. klimmzüge muskeln beansprucht,
  14. Muskeln Klimmzüge,
  15. klimmzug,
  16. klimmzüge,
  17. klimmzug mit trizeps,
  18. klimmzüge beanspruchte muskeln,
  19. klimmzug beanspruchte muskeln,
  20. klimmzüge für triceps,