Trizeps mit Klimmzügen trainieren

Diskutiere Trizeps mit Klimmzügen trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Trainiert man mit Klimmzügen eigentlich nur den Bizeps oder wird dabei auch der Trizeps beansprucht? Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet daher...

  1. Gustaf

    Gustaf Guest

    Trainiert man mit Klimmzügen eigentlich nur den Bizeps oder wird dabei auch der Trizeps beansprucht? Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet daher srry für die vlt dumme Frage.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 15.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß werden bei jeder Bewegung des Agonisten auch die Antagonisten zur Stabilisierung beansprucht (in deinem Fall der Trizeps). Allerdings denke ich wird der Trizeps dabei sehr wenig belastet, so dass es zu keinem Wachstum kommen wird.
     
  4. #3 rosch1986, 15.09.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    klimmzug.jpg

    Der Klimmzug ist primär eine Rückenübung für den breiten Rückenmuskel (Musculus latissimus dorsi).

    Sekundäre beanspruchte Muskeln siehe Grafik.

    Trizeps nur marginal, eher wird die Brust noch mehr beansprucht.
     
Thema: Trizeps mit Klimmzügen trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge trizeps

    ,
  2. klimmzug trizeps

    ,
  3. trizeps klimmzüge

    ,
  4. klimmzüge für trizeps,
  5. trizeps klimmzug,
  6. klimmzüge trizeps trainieren,
  7. trizeps klimmzügen,
  8. klimmzug bizeps trizeps,
  9. klimmzug muskeln,
  10. klimmzüge muskeln,
  11. klimmzug trizep,
  12. klimmzuege trizeps,
  13. klimmzüge muskeln beansprucht,
  14. Muskeln Klimmzüge,
  15. klimmzug,
  16. klimmzüge,
  17. klimmzug mit trizeps,
  18. klimmzüge beanspruchte muskeln,
  19. klimmzug beanspruchte muskeln,
  20. klimmzüge für triceps,
  21. klimmzüge muskelgruppen,
  22. Klimmzüge welche muskeln,
  23. trainieren klimmzüge den trizeps,
  24. klimmzug trizeps trainieren,
  25. trizeps mit klimmzügen
Die Seite wird geladen...

Trizeps mit Klimmzügen trainieren - Ähnliche Themen

  1. Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

    Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?: Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...
  2. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  3. Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

    Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?: Hi, ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein...
  4. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  5. Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?

    Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?: Hey, also am Anfang angemerkt, ich kann meine Arme wirklich nicht komplett durchstrecken, war schon immer so wird wohl auch immer so bleiben und...