Trockene Haut, Wunden heilen schlecht......Ernährung?

Diskutiere Trockene Haut, Wunden heilen schlecht......Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, Ich wollte euch folgendes fragen. Meine Haut ist ziemlich trocken (vor allem in den unteren Armbereichen) liegt evtl. Auch daran dass...

  1. #1 STC-leX, 24.05.2012
    STC-leX

    STC-leX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich wollte euch folgendes fragen.
    Meine Haut ist ziemlich trocken (vor allem in den unteren Armbereichen) liegt evtl. Auch daran dass ich ein Schrauber bin und viel mit Benzin, Öl ..... zu tun habe was die Haut trocken und porös macht.
    Bestimmt auch die aggressive Seife zum waschen der Hände....
    Dennoch habe ich in letzter Zeit ordentlich Pickel dazu bekommen, vor allem auf den Schultern/Rücken und sogar paar auf der Brust.
    Wunden heilen auf meinem Körper auch sehr bescheiden.
    Ich war mal bei einem Hautarzt, er meinte die Pickel kommen von den Haarwurzeln und dass man da kaum was machen kann.

    Ich will dennoch mich etwas informieren und schauen wie ich da weiterkommen kann.

    Evtl. Liegt es an meiner Ernährung?
    Unter der Woche esse ich zum Frühstück und Mittag in der Arbeit meist paar belegte Bröttchen. Wenns in der Kantine was anderes gibt, esse ich auch gern was anderes, aber meistens belegte Bröttchen.
    Wenn ich Zuhause bin, gibts meistens was warmes, je nachdem was gekocht wurde. Zuhause gibt es ausschließlich selbstgekochtes, keine Gedöns wie fertig Pizza oder sowas. Oft mit Salat zum Essen.

    Abends verdrück ich gerne mal eine Banane oder einen Apfel.

    Fastfood wird zwar gegessen (mal BK, mal beim Chinesen) aber wenn denn max. 1-2 mal am Wochenende.

    Meine Vermutungen waren, evtl.
    -Eisenmangel (hat mein Arzt auch gesagt nachdem meine Blutwerte da waren, bin mir aber nicht sicher ob es zu meinem Problem was beiträgt, auf jeden Fall trink ich seit der Geschichte mit dem Eisenmangel gar kein Kaffee mehr, ist ja bekanntlich ein Eisenblocker/entzieher)

    -Zinkmangel
    -einfach zu wenige Vitamine

    So dann lasst mal was hören :)

    Ich danke euch schonmal für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 2005vip, 24.05.2012
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Ernährung, Zinkmangel, Vtaminmangel und wenn du trainieren gehst kann auch der Schweiß und die Kleidung eine Ursache sein. Vielleicht fehlen dir durch deine "falsche" Ernährung noch andere Nährstoffe. Zink bekommst du in der Apotheke, Ernährung im Supermarkt. :)
     
  4. #3 BleedingBeast, 27.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Tja, als Laie sage ich da: Möglichkeiten gibt es viele.

    Wegen der Seife: Informiere dich über sanftere Methoden, evtl. etwas mit Körnern drin und was zum Nachfetten (z.B. hier p2 Ultra Clean Hand Peeling mit Rohrzucker und Hibiskus- Extrakt).

    Benzin, Öl: Bist du vielleicht allergisch darauf oder (mittlerweile) sensibel? Laß dich doch mal testen. Ggf. kann es sein, daß du den Beruf wechseln müsstest (kann sein, nicht muss).

    Zink-Magnesium-Komplex ergänzen! GGF. Zinkhaltige Hautsalbe mit verwenden.

    Ernährung: Test auf Gluten-Unverträglichkeit (Brot etc.), Fette nach Möglichkeit mal eine Zeitlang reduzieren und testen, ob Besserungen auftreten. Oder gleich eine Eliminiationsdiät über 3-4 Wochen und Änderungen begutachten.
     
Thema: Trockene Haut, Wunden heilen schlecht......Ernährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wunden heilen schlecht

    ,
  2. haut heilt schlecht

    ,
  3. haut heilt langsam

    ,
  4. wunde heilt schlecht,
  5. wunden heilen langsam,
  6. warum heilen wunden schlecht,
  7. wunden heilen schlecht mangel,
  8. trockene haut wunden,
  9. pickel heilen schlecht,
  10. haut heilen,
  11. trockene wunde haut,
  12. trockene haut heilt nicht,
  13. wunden heilen langsam mangel,
  14. pickel verheilen schlecht,
  15. haut verheilt schlecht,
  16. wunden heilen schlecht eisenmangel,
  17. wenn wunden schlecht heilen,
  18. hautwunden heilen,
  19. wunden verheilen schlecht,
  20. pickel heilen langsam,
  21. meine haut heilt schlecht,
  22. meine wunden heilen langsam,
  23. schürfwunde heilt schlecht,
  24. Haut heilt schlecht.,
  25. warum heilt meine haut so schlecht
Die Seite wird geladen...

Trockene Haut, Wunden heilen schlecht......Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut - Arganöl -> Erfahrung?

    Trockene Haut - Arganöl -> Erfahrung?: Hallo, ich habe dann & wann (nicht immer) Probleme mit trockener Haut, vor allem am Ellbogen und Kniekehle. Nervt, juckt, ist uncool :D Habe...
  2. Creatin + Trockene Haut??

    Creatin + Trockene Haut??: Ey Leute ihr wisst garnicht was abgeht.. Meine Haut ist seit 1 Woche am bauch übertriiiieben ausgetrocknet das ist schon nicht mehr witzig......
  3. trockener hardbody...

    trockener hardbody...: ich hab da ma a frach. die coverbodys von mens health und co sehen ja nicht immer so aus. meistens haben sie in der woche des shootings so 7-9...
  4. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  5. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...