Trockenfrüchte!?!

Diskutiere Trockenfrüchte!?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; was sagt ihr dazu?Kalorienbombe oder super Energielieferant??Mag das Zeug super gerne,hab er gehört das es sehr viele Kalorien hat!

  1. #1 Micha20, 15.02.2005
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    was sagt ihr dazu?Kalorienbombe oder super Energielieferant??Mag das Zeug super gerne,hab er gehört das es sehr viele Kalorien hat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trockenfrüchte!?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    warum sollten Trockenfrüchte mehr kalorien haben als frisches obst?

    ich ess das zeugs auch ab und zu, allerdings ist frisches zu bevorzugen
     
  4. #3 Micha20, 15.02.2005
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich mich auch gefragt!wegen einer Nachbehandlung etc.???keine Ahnung.Finde das Zeug super gut, da man es gut in die Trainingstasche tun kann oder so.Nee zerquetschte Birne ist ja nicht wirklich toll.
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    wüsste auch nicht was daran schlecht ist. Aber pauschal lässt sich das sicherlich auch nicht sagen.
     
  6. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    es hat definitibv mehr kcal sowie mehr vitalsstoffe
    grund
    das Wasser ist raus
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ::XX :lol:

    das war doch jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder :D
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Naja, denk auch dass das stimmt, Trockenobst ist ja praktisch ein Konzentrat, 100g Trockenobst haben bestimmt mehr kcal als 100g normales Obst, eben weil das Wasser fehlt....
     
  9. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    so Mister Klug
    A) Feige 100g ungetrocknet:
    Nährwerte:
    Kilokalorien: 64 kcal
    Kilojoule: 269 kJ
    Protein: 1,3 g
    Fett: 0,5 g
    Kohlehydrate: 13,4 g
    davon Zucker: 12,5 g
    Ballaststoffe: 2,2 g

    B) Feige 100g getrocknet
    Nährwerte:
    Kilokalorien: 271 kcal
    Kilojoule: 1136 kJ
    Protein: 5,6 g
    Fett: 2,3 g
    Kohlehydrate: 55,8 g
    davon Zucker: 56,9 g
    Ballaststoffe: 9,2 g
     
  10. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Tenshi hat aber gemeint, dass eine getrocknete Feige gleichviele Kalorien hat wie eine ungetrocknete, müsste doch auch so sein... Meine jetzt nicht auf 100 g gerechnet
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    War das jetzt auf tenshi oder auf mich bezogen??? :crazy: Hab dich doch bestätigt....
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    herrje, dass die pro 100gr mehr kcal haben ist mir auch klar.
    aber das ist doch kein argument. ne getrocknete Banane hat nicht mehr Kalorien als ne frische
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Asso, na dann haben wir ja alle Recht :]
     
  14. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ne du nicht ;-)

    is wie mit reis oder nudel
    roh 100g 350kcal = gekocht 300g 350kcal
     
  15. #14 FIT!Livin², 13.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    die dinger müßten doch aber aufgrund der aufbewahrung usw. nicht mehr so vitalstoffreich (vitamie, spurenelemente) sein, oder?
     
  16. #15 Del Piero, 13.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Vitamine,Spurenelemente etc. sind noch in hoher Konzentration vorhanden,daran ändert sich wenig.
    Kommt aber darauf an,wie empfindlich die Vitamine sind,denn Vitamin C z.B. ist
    sehr wäremempfindlich,so dass nur bei nierigeren Temp. der Trocknungsvorgang geschehen sollte.

    Genrell sind sie keine schlechte Sache,ich würde allerdings immer frisches Obst bevorzugen.

    Aufgrund der starken Konzentration der Nährstoffe und Mineralien aber ne gute Alternative.

    Einfach dunkel und trocken lagern,dann gibt es keine Probleme.
     
  17. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1) kommt auf den Trocknungsvorgang/-methode drauf an
    2)lt. Tabellen - keine/kaum Verluste
     
  18. #17 FIT!Livin², 14.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hab in meinen ausbildungen das gegenteil gelernt...nämlich das solche produkte deutlich an nähr- und vitalstoffen verloren haben und teilweise sogar fast "leer" sind ?!?
    da hieß es immer möglichst frisch da nur so die meisten nährstoffe erhalten werden können
     
  19. #18 Del Piero, 15.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt,wie gesagt,ganz auf den Trocknungsvorgang an bzw. die dabei vorhandenen Temperaturen.
    Es ist aber eigentlich nicht der Fall,dass viel verloren geht.
     
  20. Anzeige

  21. #19 FIT!Livin², 15.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    werd mal in zukunft drauf achten...kann man denn davon ausgehen das die nährwertangaben auf nahrungsmitteln der wahrheit entsprechen?
     
  22. #20 Del Piero, 15.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
Thema: Trockenfrüchte!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenfrüchte bodybuilding

    ,
  2. bodybuilding trockenfrüchte

    ,
  3. getrocknete früchte bodybuilding

    ,
  4. trockenfrüchte fitness,
  5. trockenobst bodybuilding,
  6. bodybuilding trockenobst,
  7. trockenfrüchte kcal,
  8. nährwert trockenobst,
  9. getrocknete früchte fitness,
  10. haben getrocknete Früchte mehr kalorien,
  11. warum haben getrocknete früchte mehr kalorien,
  12. nährwert trockenfrüchte,
  13. trockenfrüchte kalorien,
  14. trockenobst fitness,
  15. trockenobst kcal,
  16. getrocknete früchte mehr kalorien,
  17. nährwerte trockenfrüchte,
  18. trockenfrüchte nährwerte,
  19. kcal trockenobst,
  20. trockenobst nährwert,
  21. bodybuilding getrocknete früchte,
  22. getrocknete früchte kcal,
  23. warum haben trockenfrüchte mehr kalorien,
  24. trockenfrüchte nährwert,
  25. Trockenobst mehr kcal
Die Seite wird geladen...

Trockenfrüchte!?! - Ähnliche Themen

  1. Trockenfrüchten im Training

    Trockenfrüchten im Training: Hallo Leute, ich nehme gerne während dem Training zwischendurch mal Trockenfrüchte zu mir. Es schmeckt mir sehr und ist auch sehr gesund....
  2. Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!

    Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!: Hallo, ich habe mich gefragt, ob ich mir nicht einfach ne Tüte Trockenfrüchte + Rosinen und dann Haferflocken und vielleicht sowas Puffreis...