Trotz gesunder ernährung & sport nehme ich nicht ab !

Diskutiere Trotz gesunder ernährung & sport nehme ich nicht ab ! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also, ich bin 17 jahre alt, 167cm groß und wiege 76kg und versuche schon seit 1monat abzunehmen. Ich nehme am tag ca. 1000-1200kcal ein und...

  1. #1 Unregistriert, 13.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also, ich bin 17 jahre alt, 167cm groß und wiege 76kg und versuche schon seit 1monat abzunehmen. Ich nehme am tag ca. 1000-1200kcal ein und versuch in der woche 2-3 mal sport zu treiben (bin Schülerin und kann daher nicht öfters sport machen). Ich esse außerdem sehr gesund und fettarm. Somit hab ich sehr viel umgestellt. Aber wieso kann ich einfach nicht abnehmen ? Ich nehm manchmal sogar zu ! :( Ich bitte um rückmeldung - da ich wirklich am verzweifeln bin! Danke <3
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 13.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Trotz gesunder ernährung &amp; sport nehme ich nicht ab !

    Deine Kalorienzufuhr ist sehr niedrig. Oft versuchen Menschen irgendwelche Crashdiäten oder reduzieren aus eigenem Wunsch drastisch die Kalorienzufuhr. Dadurch verlangsamt sich der Stoffwechsel und der Körper verwertet mehr Kalorien aus der Nahrung. Wenn du dann mal etwas mehr isst, nimmst du zu.
    Schrittweise mehr essen und mehr Sport treiben. Gerade als Schülerin hast du dafür genug Zeit. Irgendetwas kann man immer machen. Ein kurzes Workout zu Hause muss nicht länger als 10-20 Minuten gehen und kann trotzdem effektiv sein. Fettarm ist übrigens nicht gesund. Es gibt "gute" Fette, die nicht fehlen sollten (enthalten z.B. in Lachs, Nüssen, Avocados usw.)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Trotz gesunder ernährung &amp; sport nehme ich nicht ab !

    Guten Abend...
    Dude hat vollkommen recht... 1000-1200kcal sind viel zu wenig... Vorallem über einen längeren Zeitraum... Der Körper stellt den Stoffwechsel ein... Bzw reduziert ihn auf ein Minimum...
    Um erfolgreich abzunehmen ist ein kaloriendefizit zwar wichtig und auch notwendig...
    Allerdings sollte ein Defizit von 200-300kcal vollkommen ausreichen... Alles andere würde den ungewollten Jojo Effekt nach Beendigung der diät herbeiführen...

    Außerdem solltest du min einmal in der Woche Minimum deinen Tagesbedarf an Kalorien decken...
    Bedeutet wenn du dir ausrechnest du benötigst 1800kcal...
    Dann solltest du die deinem körper auch gönnen...
    Um den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten...
    <- es darf sogar ein kleiner kalorienüberschuss sein ;)

    Was ist du denn so?
    Gesunde Ernährung ist ja bekanntlich relativ...

    Ich empfehle dir Abend darauf zu achten wenig bis keine Kohlenhydrate zu essen...
    Und auf gesunde Fette zu setzten...
    1-2 abende in der Woche Fisch bewirken Wunder...

    Wie dude ebenfalls schon erwähnt hat sollte man nicht auf Fette verzichten...
    Die gesunden Fette unterstützen den Stoffwechsel und helfen somit beim fettabbau ;)


    Zu Training:
    Wenn du wenig zeit hast empfiehlt sich ein hiit oder tabata Training...
    Bei dem in kürzester zeit eine Menge Energie verbrannt wird...


    Lg irok ;)
     
  5. #4 Unregistriert, 13.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Trotz gesunder ernährung &amp; sport nehme ich nicht ab !

    Danke für die rückmeldung.. Ich nehm zwar wenig kcal zu mir aber ich hunger wirklich nicht!
    Hier ein beispiel: Morgens: joghurt mit obst und 30-50g knuspermüsli Mittags: reis mit hänhchenbrust filet Abends: salat mit öl-essig dressing oder zb 2möhren
    Und samstags ich ess ich ganz normal und "achte nicht wirklich" dadrauf :/
     
  6. #5 Mister_X, 16.05.2013
    Mister_X

    Mister_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Trotz gesunder ernährung &amp; sport nehme ich nicht ab !

    Kleiner Tipp am Rande: Nehm statt den 50g Knuspermüsli lieber 100g Haferflocken :p
    Ansonsten: Hilfreich beim Abnehmen ist v.a. Cardio-Training! Also joggen, Radfahren, und alles in diese Richtung. Vom normalem "Muskelaufbautraining" an irgendwelchen Fitnessgeräten, wirst du kaum abnehmen. Es wäre zwar immernoch besser als gar nichts, aber wenn das Ziel lediglich abnehmen ist, empfehle ich auf jeden Fall Cardio-Training. Da ich selbst mal Schüler war, und momentan Student bin, und trotzdem 6x/Woche jeweils 2 Stunden Zeit zum trainieren finde, verstehe ich das Zeit-Argument leider nicht ganz. Natürlich muss es nicht soviel sein!, aber z.B. 3x/Woche jeweils 1 Stunde joggen, bewirkt wahre Wunder! Wichtig ist nur, dass du deine Trainingseinheiten mit der nötigen Disziplin durchziehst - natürlich wird das Anfangs schwer (.. und zwischendrin 100m gehen ist auch nicht schlimm), aber gerade Ausdauermässig macht man Anfangs recht schnelle Fortschritte. Falls das, gekoppelt mit einer gesunden Ernährung (du solltest übrigens tatsächlich mehr als 1200 kcal zu dir nehmen) nichts bringt, gibt es - v.a. in deinem Alter - vielleicht auch andere Ursachen. Eine hormonelle Umstellung während der Pubertät, führt oft zu einer Gewichtszunahme. Ebenso kann es durch Einnahme der Pille zu Wassereinlagerungen, und somit auch zu einem + an kg kommen.

    Da unser Körper sehr komplex ist, gibt es noch unzählige weitere, mögliche "Auslöser" - verschiedenste Krankheiten, Mangelerscheinungen usw., dies sollte aber wenn dann ein Arzt feststellen..

    Da ich aber nicht den Teufel an die Wand malen will, denke ich, dass du es erstmal mit einem diszipliniertem Ausdauertraining versuchen solltest ;)
     
  7. #6 Avantasia1975, 16.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Trotz gesunder ernährung &amp; sport nehme ich nicht ab !

    Hallo Mister_x,

    ich würde sagen das du dich da irrst.
    Es ist mehrfach nachgewiesen worden das man durch Kraftsport mehr Fett verbrennt als durch Ausdauersport.
    Hierfür ist zum einen der Nachbrenneffekt und zum anderen die Steigerung der Muskelmasse verantwortlich.
    Hier mal ein Beispiellink. Wenn du nach "Kraftsport und Fettverbrennung" googlest, wirst du noch viele mehr finden.
    Kalorienverbrauch beim Sport -Kraftsport oder Ausdauersport besser zum Abnehmen geeignet?

    Es mag durchaus sein, dass man durch 7 x die Woche 2 stunden laufen mehr Fett verbrennt aber beim Zeit/Nutzen-Faktor liegt der Kraftsport ganz klar vorn.

    Gruß
    Andi
     
  8. Anzeige

Thema: Trotz gesunder ernährung & sport nehme ich nicht ab !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nehme nicht ab trotz sport und gesunder ernährung

    ,
  2. nehme trotz sport und gesunder ernährung nicht ab

    ,
  3. abnehmen mit sport und gesunder ernährung 2013

    ,
  4. warum nehme ich trotz guter gesunder ernährung nicht ab,
  5. wieso nehme ich trotz sport und gesunder ernährung nicht ab,
  6. gesunde ernährung sport nehme nicht ab,
  7. nehme trotz gesunder ernährung nicht ab,
  8. ausdauersport und kraftsport und ich nehme nicht ab,
  9. trotz gesunder ernährung und sport nehme ich nicht ab,
  10. nehme nicht mehr ab,
  11. ernährung umgestellt nehme nicht ab,
  12. sport und gesunde ernährung warum nehme ich nicht ab,
  13. warum nehme ich nicht ab trotz sport,
  14. warum nehme ich nicht ab,
  15. trotz sport und gesunder ernährung nehme ich nicht ab,
  16. fitnessstudio aber nehme nicht ab,
  17. ich nehme trotz kraftsport und ausdauersport nicht ab,
  18. warum nehme ich trotz gesunder ernährung und sport nicht ab,
  19. ich nehme nicht ab trotz sport und gesunder ernährung pille,
  20. ich nehme nicht ab trotz sport und gesunder ernährung,
  21. trotz sehr gesunder ernährung nehme ich nicht ab,
  22. nehme einfach nicht ab trotz sport,
  23. nehme zu trotz sport und gesunder ernährung bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Trotz gesunder ernährung & sport nehme ich nicht ab ! - Ähnliche Themen

  1. Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme

    Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme: Hallo! Verzweifle grad etwas... ich treibe seit März viel Sport, das heisst mind. 2x/Woche Gewicht-Training, 4x/Woche Cardio Training (mind....
  2. Nehme nicht ab trotz Sport und gesunder Ernährung

    Nehme nicht ab trotz Sport und gesunder Ernährung: Hallo zusammen habe mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Und zwar habe ich Probleme abzunehmen. ich bin 1,70 groß und wiege...
  3. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  4. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...
  5. Workout trotz Gips am Fuss

    Workout trotz Gips am Fuss: Hallo, Ich mache jetzt seit ca 2 Monaten regelmäßig Workouts für meinen Körper. Ein Problem ist jetzt das ich gestern einen Unfall hatte und jetzt...