Trotz gesunder ernährung & sport nehme ich nicht ab !

Diskutiere Trotz gesunder ernährung & sport nehme ich nicht ab ! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also, ich bin 17 jahre alt, 167cm groß und wiege 76kg und versuche schon seit 1monat abzunehmen. Ich nehme am tag ca. 1000-1200kcal ein und...

  1. #1 Unregistriert, 13.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also, ich bin 17 jahre alt, 167cm groß und wiege 76kg und versuche schon seit 1monat abzunehmen. Ich nehme am tag ca. 1000-1200kcal ein und versuch in der woche 2-3 mal sport zu treiben (bin Schülerin und kann daher nicht öfters sport machen). Ich esse außerdem sehr gesund und fettarm. Somit hab ich sehr viel umgestellt. Aber wieso kann ich einfach nicht abnehmen ? Ich nehm manchmal sogar zu ! :( Ich bitte um rückmeldung - da ich wirklich am verzweifeln bin! Danke <3
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 13.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Trotz gesunder ernährung &amp; sport nehme ich nicht ab !

    Deine Kalorienzufuhr ist sehr niedrig. Oft versuchen Menschen irgendwelche Crashdiäten oder reduzieren aus eigenem Wunsch drastisch die Kalorienzufuhr. Dadurch verlangsamt sich der Stoffwechsel und der Körper verwertet mehr Kalorien aus der Nahrung. Wenn du dann mal etwas mehr isst, nimmst du zu.
    Schrittweise mehr essen und mehr Sport treiben. Gerade als Schülerin hast du dafür genug Zeit. Irgendetwas kann man immer machen. Ein kurzes Workout zu Hause muss nicht länger als 10-20 Minuten gehen und kann trotzdem effektiv sein. Fettarm ist übrigens nicht gesund. Es gibt "gute" Fette, die nicht fehlen sollten (enthalten z.B. in Lachs, Nüssen, Avocados usw.)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Trotz gesunder ernährung &amp; sport nehme ich nicht ab !