Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau?

Diskutiere Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau? im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo ihr Lieben, Mal eben ne kurze Info über mich: Ich bin 20 Jahre alt und ich war Turniertänzerin und somit Leistungssportlerin. 4 Mal die...

  1. #1 Bodyshame, 10.03.2016
    Bodyshame

    Bodyshame Guest

    Hallo ihr Lieben,

    Mal eben ne kurze Info über mich: Ich bin 20 Jahre alt und ich war Turniertänzerin und somit Leistungssportlerin.
    4 Mal die Woche 3-4 Stunden Training waren normal und zusätzlich war ich noch im Fitnessstudio im Freihantelbereich..

    Das war vor einem Jahr.. bei mir wurden Löcher im Herz festgestellt und ich habe Sportverbot bekommen, damit sie nicht größer werden..
    Innerhalb dieses Sportverbotes bin ich dann von 70-73 Kg (und wirklich guter Muskelmasse) bei einer Größe von 1,70 auf jetzt 88 Kg gewandert..
    der Sport war weg, ich hab eine Beziehung, beides klasse Faktoren um fett zu werden :D
    Weil ich mich so nicht mehr im Spiegel anschauen kann, habe ich gesagt fange ich langsam wieder mit Sport an.. solange ich mich beim Cardio zurück halte und mein Herz nicht zu stark pumpt ist auch alles im Grünen Bereich :)

    Ich besuche im Fittnesstudio regelmäßig den Freihantelbereich und mache Body Pump Kurse mit.. viel für den Muskelaufbau. Zusätzlich strampel ich mehrmals die Woche entweder auf dem Rad oder im Zumba Kurs..

    Mit meinem Fitbit messe ich auch alle Aktivitäten und zu mir genommene Kalorien.. Ich habe es so eingestellt, dass ich täglich 1000 Kalorien einspare und nicht mal die dann noch übrigen 1.235 kal (so meine ich jetzt aus dem Kopf) die ich essen dürfte erreiche ich.. nun frage ich mich...

    1. nehme ich zu wenig Kalorien zu mir? Wenn ich täglich SO weit unter meinem Bedarf bin und nehme deshalb zu?
    2. oder nehme ich zu, weil meine Muskeln trotz Defizit recht "schnell" wieder auf ihre alte Größe kommen..? und es handelt sich bei dem was ich zu nehme um Muskelmasse?

    Vielleicht kann hier ja der ein oder andere schlaue seinen Kommentar hier runter knallen und mir helfen :) ich bin nämlich nicht so happy das die Zahl auf der Wage noch größer wird ich hoffe wirklich, dass es die zunehmenden Muskeln sind, was ich aber nicht wirklich glauben kann, weil ein Muskelaufbau im Defizit einfach nicht so leicht ist...

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 10.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau?

    Das defizit ist zu hoch. Maximal - 500kcal

    Damit wird dein Stoffwechsel einschlafen und das abnehmen wird noch schwerer.

    Muskelmasse wird zudem auch schnell wieder aufgebaut, wenn sie einmal dagewesen ist.
     
  4. #3 Chris08, 10.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau?

    1000kcal ist viel zu viel - aller aller höchstens würde ich bis 700kcal gehen, bei allem darüber (und auch schon bei 700kcal) wird dir nach der Diät keine Freude mehr machen, eben wegen dem Stoffwechsel

    Würde wie Geextah sagt auf 500kcal hoch und wieder ins Studio gehen bzw. weitertrainieren. Sollte mit der Zeit(!) alles wiederkommen
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau?

    Wie trackst du dein kalorienintake?
    Kann nicht sein, dass du bei nem 1000kcal Defizit nicht abnimmst...

    Wie lange bist im Defizit?
    Wieviel kcal nimmst du zu dir?
    Wie hoch ist dein Verbrauch laut www.micsbodyshop.de/kalorienrechner
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau?

    Das mit dem Stoffwechseleinschlafen, gibt es nicht in der Form wie es jeder denkt. Der Stoffwechsel geht vlt 100-200kcal runter, das wars dann auch. Bei 1000kcal Defizit muss jeder abnehmen. Du wirst vermutlich zu viel Essen.
    Das Defizit sollte wie gesagt 400-700kcal sein, außer bei der sehr dicken Menschen kann es deutlich höher sein anfangs.
     
  7. #6 Unregistriert, 11.03.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau?

    Ich bin jetzt seit zwei Wochen im Defizit, ich weiß das ist nicht lange, aber irgendwas müsste sich ja in die andere Richtugn tun.. ausgerechnet wurde:

    Grundumsatz: 1.553 kcal
    Arbeitsumsatz: 333 kcal
    Freizeitumsatz: 252 kcal
    Zielzufuhr: 1.638 kcal
    Eiweiß: 135 g
    Fett: 47 g
    Kohlenhydrate: 158 g

    ich tracke alles mit dem Fitbit Flex und das hat als mein Ziel an auf zu nehmende Kalorien 1.435 berechnet.. also gar nicht so ein großer Unterschied.. aber die 1.435 erreiche ich nicht... wären wir also wieder bei zu großem Defizit.. wo die Meinungen hier aber ja auch aus einander gehen...
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau?

    Wie viel Kalorien isst du denn?!
    Wenn du sagst du kommst nicht auf 1400kcal bleibt da jede Menge Platz für Spekulationen...
     
  10. #8 Chris08, 11.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau?

    Du postest halt immer noch nicht ausreichend Infos, deswegen gehen die Meinungen auch auseinander :D
     
Thema: Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining kaloriendefizit

    ,
  2. kaloriendefizit kraftsport

    ,
  3. kraftsport calorien defizit zunahme

    ,
  4. krafttraining bei kaloriendefizit,
  5. gweichtszunahme trotz kaloriendefizid,
  6. zunahme trotz kaloriendefizit,
  7. trotz kaloriendefizit zunahme,
  8. gewichtszunahme trotz kaloriendefizit und sport,
  9. zunahme trot kaloriendefizit,
  10. kaloriendefizit fitnessstudio zunahme
Die Seite wird geladen...

Trotz Kaloriendefizit Zunahme, kommt das vom Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen

    Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin männlich, 22 jahre alt und wiege 80kg, bei 1,80 Körpergröße; was...
  2. Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit: Hallo, ich habe hier schon ein paar Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber noch keine passende Antwort für mich gefunden. Ich hoffe, ihr...
  3. nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

    nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab: Hallo, Da ich an Hüfte und Bacuh noch kleine Fettpölsterchen habe, mache ich seit einiger Weile eine Diät , nehme aber kein Körperfett ab. zu...
  4. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  5. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...