Trotz Kopfweh laufen?

Diskutiere Trotz Kopfweh laufen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Einen schönen guten Morgen euch allen :) Ich bin vorhin aufgestanden und hab wetterlich Kopfweh (hauptsächlich im Genick, sind aber keine...

  1. #1 sunbabe, 10.08.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen euch allen :)

    Ich bin vorhin aufgestanden und hab wetterlich Kopfweh (hauptsächlich im Genick, sind aber keine Rückenschmerzen oder so)....Und eigentlich wollt ich laufen gehen....

    Nun die Frage ob ichs trotzdem machen sollte und ob das Kopfweh evtl. dann weggeht oder obs nicht soooo gut ist? (draußen, frische Luft usw.)

    Hab nämlich keine Lust a Tablette zu nehmen, da geh ich lieber wieder ins Bett..... :)
    Danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trotz Kopfweh laufen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yuekseli, 10.08.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    also bei mir ist es so, dass wenn ich Kopfschmerzen habe und ich dann Sport mache (Kraft oder Ausdauertraning...) dann denk ich die ersten 20min., dass mein Kopf explodiert... allerdings nach dem Sport sind bei mir die Kopfschmerzen weg (kommt auch nicht wieder...)...

    Ist mal meine Erfahrung und kann natürlich bei jedem anders sein...

    Gruß Ibo
     
  4. badda

    badda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Generell lautet die Faustformel:
    Wer krank ist bzw. Schmerzen hat, sollte lieber pausieren!

    Du machst sonst alles schlimmer, während du das Training fortsetzen willst.
    Am Ende hast du ein wesentlich schlechteres Ergebnis erzielt, was man mit einer 1-2 tägigen Pause hätte vermeiden können, wenn du verstehst was ich meine :]
     
  5. #4 labstar, 11.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja eine Vielzahl von unterschiedlichen Kopfschmerzen. Je nach Intensität und nach Art der Kopfschmerzen kann man durchause versuchen mal etwas zu laufen.

    Mitunter sind Sie Wetter oder auch stressbedingt. Dann kann ein leichtes Jogging, tatsächlich dazu führen, dass die Kopfschmerzen sich verflüchtigen.

    Man sollte sich also vorher fragen, was es für Ursachen geben könnte und dann im Einzelfall entscheiden, ob man laufen gehen kann.

    Wenn man sich "verlegen" hat und Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich zu Kopfschmerz führen, kann eine Massage mit muskelentspannenden Salben oder Massageöl aber größere Wunder wirken als Jogging oder eine Tablette. Man braucht lediglich ein paar liebevolle Hände ;)

    gute Besserung Sunbabe :ooh

    Gruß
    LarS 8°)
     
  6. Anzeige

Thema: Trotz Kopfweh laufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfweh joggen

    ,
  2. joggen kopfweh

    ,
  3. kopfweh laufen

    ,
  4. joggen mit kopfweh,
  5. joggen bei kopfweh,
  6. kopfweh und joggen,
  7. laufen Kopfweh,
  8. mit kopfweh joggen,
  9. kopfweh beim joggen,
  10. joggen und kopfweh,
  11. krankgeschrieben joggen,
  12. kopfweh und laufen,
  13. verlegen trotzdem joggen,
  14. mit kopfweh ins fitnessstudio,
  15. laufen bei kopfweh,
  16. laufen mit kopfweh,
  17. krankgeschrieben Fitnessstudio,
  18. joggen trotz kopfweh,
  19. mit kopfweh joggen gehen ,
  20. bei kopfweh laufen,
  21. nach kopfweh laufen gehen,
  22. kopfweh mit laufen gehen,
  23. kopfweh und laufen wie ein roboter,
  24. joggen kopfweg,
  25. trotz kopfweh laufen
Die Seite wird geladen...

Trotz Kopfweh laufen? - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...
  3. Workout trotz Gips am Fuss

    Workout trotz Gips am Fuss: Hallo, Ich mache jetzt seit ca 2 Monaten regelmäßig Workouts für meinen Körper. Ein Problem ist jetzt das ich gestern einen Unfall hatte und jetzt...
  4. Abnahme trotz Krafttraining?

    Abnahme trotz Krafttraining?: hallo allerseits, Ich bin w, 19 und habe vor 2 Monaten mit Fitness angefangen. Ich wog zuerst 59 kg und mittlerweile 57 kg. Ich wärme mich immer...
  5. Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung

    Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung: Hallo zusammen. Und zwar hätte ich eine Frage. Ich trainiere jetzt (wieder) seit ca. einem Jahr durchgängig ohne wirkliche Pausen, (Ausnahme 1-2...