Trotz Muskelkater trainieren?

Diskutiere Trotz Muskelkater trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, nach einer krankheitsbedingten Pause hab ich diese Woche wieder angefangen zu trainieren. Jetzt hab ich aber noch vom Montag leichten...

  1. #1 bambalam, 07.12.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nach einer krankheitsbedingten Pause hab ich diese Woche wieder angefangen zu trainieren.
    Jetzt hab ich aber noch vom Montag leichten Muskelkater. Soll ich die betroffenen Muskeln normal mittrainieren oder doch lieber auslassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trotz Muskelkater trainieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frischfleisch, 07.12.2011
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch ne längere Pause hinter mir und hab genau so wie du Muskelkater vom Montag (wobei ich den bei mir eher mittleren Muskelkater einstufen würde).
    Wollte ursprünglich auch am Mittwoch wieder trainieren aber bei Muskelkater sollte man nicht trainieren da es sich hierbei um eine Verletzung des Muskels handelt und du solltest ihn dann auch schohnen. Sollte es sich aber wirklich nur um einen sehr leichten Muskelkater halten geht das denk ich okay. Weiß ja nicht was zu deiner krankheitsbedingten Pause geführt hat, übertreiben solltest du es aber aufjedenfall am Anfang nicht :)
     
  4. #3 rosch1986, 07.12.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Lieber 1-2 Tage länger pausieren und die Muskulatur vollständig regenerieren lassen.

    Mit Muskelkater, v.a. nach einer Trainingspause, leidet die Intensität im nächsten im Training. Ergo keine/kaum/wenig Progression.

    In der nächsten Einheit mal vorzugsweise 2-3 WDH weniger ausführen als möglich wären und wieder an die Belastung herantasten!
     
Thema: Trotz Muskelkater trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz muskelkater trainieren

    ,
  2. mit muskelkater trainieren bodybuilding

    ,
  3. training trotz muskelkater

    ,
  4. trainieren trotz muskelkater,
  5. kraftsport trotz muskelkater,
  6. training mit muskelkater bodybuilding,
  7. fitness trotz muskelkater,
  8. muskelkater trainieren,
  9. bodybuilding training trotz muskelkater,
  10. krafttraining trotz muskelkater,
  11. bodybuilding trotz muskelkater,
  12. mit muskelkater trainieren,
  13. trotz muskelkater trainieren bodybuilding,
  14. bodybuilding trotz muskelkater trainieren,
  15. bodybuilding mit muskelkater trainieren,
  16. muskelkater trainieren oder nicht ,
  17. trotz muskelkater krafttraining,
  18. trotz muskelkater bodybuilding,
  19. trotz muskelkater fitnessstudio,
  20. muskelkater kraftsport,
  21. bodybuilding muskelkater trotzdem trainieren,
  22. trotz muskelkater training,
  23. fitnessstudio trotz muskelkater,
  24. training trotz muskelkater trainieren,
  25. bodybuilding trainieren trotz muskelkater
Die Seite wird geladen...

Trotz Muskelkater trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  2. Muskelkater - trotzdem zum Sport?

    Muskelkater - trotzdem zum Sport?: Moin, ich habe am Mittwoch das erste mal einen neuen Kurs belegt, wo wohl andere Muskelgruppen angestrengt werden, als ich sie beim regelmäßigem...
  3. muskelkater! trotzdem trainieren?

    muskelkater! trotzdem trainieren?: hi, ich hab mir gestern beim training einfach mal frei schnauze einen gk-plan erarbeitet, den auch noch hier rein stellen werde... ich habe drei...
  4. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  5. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...