Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?

Diskutiere Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, es gibt ja das Gerücht das wenn man viele Muskeln aufbaut und man dadurch mehr Gewicht kriegt dass man dann langsam beim sprinten ist......

  1. #1 KendoKenin, 22.07.2015
    KendoKenin

    KendoKenin Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt ja das Gerücht das wenn man viele Muskeln aufbaut und man dadurch mehr Gewicht kriegt dass man dann langsam beim sprinten ist...
    Es gibt aber viele Fußballspieler die genau das gegenteil beweisen, z.B. Emanuel Eminike er wiegt 90 kilo weil der fast nur aus Muskeln besteht und ist einer der schnellsten Fußballer der Welt.


    Hier seine Daten : Größe: 1,82 m Gewicht: 90 kg Quelle: https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=ZwSvVa_FM-Ol8wfdlLPwBQ&gws_rd=ssl#q=emmanuel+emenike+gewicht


    hier könnt ihr sehen wie schnell der ist: https://www.youtube.com/watch?v=Dl8XJpDkkU4

    Ich habe auch ihn damals 2013-2014 spielen sehen also der ist wirklich ein Muskelprotz vorallem seine Beine dennoch extrem schnell.

    MfG Ben
     
  2. Anzeige

  3. #2 eat.train.sleep.repeat, 23.07.2015
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?

    Usain Bolt ist etwas größer und wiegt ein klein bischen mehr sogar. Mehr Muskeln bedeutet nicht gleich das man nicht sprinten kann, es ist eher so, das richtige Kraftsportler/Bodybuilder sich einfach nicht mit Ausdauersport beschäftigen. Dein Beispiel und meins sind hingegen Ausdauersport, die damit auch ihr Geld verdienen.

    Und 90kg sind auch nicht die Welt. Ich denke wen da jetzt ein 110kg Bodybuilder daherkommt, der regelmäßig Cardio/Ausdauersport betreibt beim besten Willen nicht mit den 2 mithalten könnte, weil irgendwann wird dich das Gewicht doch schon behindern.
     
  4. Aria92

    Aria92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?

    Genau, ich denke mal bei deiner Größe/Gewicht dürfte das kein Problem sein. Die richtigen Schuhe sind wichtig und zur Vermeidung von Verletzungen an den Knien, kannste ja solche Kniebandagen kaufen. Die unterstützen ganz gut.
     
  5. #4 Eisenbezwinger, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon richtig erkannt ist das ein Quatsch! Eher das Gegenteil ist der Fall. Für kurze schnelle Sprints stellt Muskelmasse absolut kein Problem dar.
    Ich würde hier als Beispiel lieber mal American Football nennen. Sieh dir mal ein paar NFL-Spieler an, wie z.B. JJ Watt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/J._J._Watt


    Der Kerl wiegt 130kg und rennt die 100 Meter in etwa 12 Sekunden! Es gibt da noch 1000 weitere Beispiele aus der NFL.
    Dagegen sind Fußballspieler wie Eminike einfach nur Hemden und ich bin mir sicher so mancher 120kg Schrank ist auf den ersten 100 Meter genau so schnell :)

    Oder Johnson:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Calvin_Johnson_(Footballspieler)

    Mit 108kg die 100 Meter in 10,3...
     
  6. Anzeige

Thema:

Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?

Die Seite wird geladen...

Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsproblem trotz vielen versuchen!

    Gewichtsproblem trotz vielen versuchen!: hallo! ich habe wie manch andere hier aufm board auch große gewichtsprobleme, ich träume seid ich 14 bin davon einfach mal schlanker auszusehen!...
  2. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  3. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...
  4. Workout trotz Gips am Fuss

    Workout trotz Gips am Fuss: Hallo, Ich mache jetzt seit ca 2 Monaten regelmäßig Workouts für meinen Körper. Ein Problem ist jetzt das ich gestern einen Unfall hatte und jetzt...
  5. Abnahme trotz Krafttraining?

    Abnahme trotz Krafttraining?: hallo allerseits, Ich bin w, 19 und habe vor 2 Monaten mit Fitness angefangen. Ich wog zuerst 59 kg und mittlerweile 57 kg. Ich wärme mich immer...