Turniertanzen: nach langer Krankheit wie kurzfristig in Form bringen

Diskutiere Turniertanzen: nach langer Krankheit wie kurzfristig in Form bringen im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo in nur 5 Tage habe werde ich ein wichtiges Turnier tanzen. Das Problem, das ich habe ist, dass seit über ein Monat war ich krank und...

  1. #1 Unregistriert, 07.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo

    in nur 5 Tage habe werde ich ein wichtiges Turnier tanzen.
    Das Problem, das ich habe ist, dass seit über ein Monat war ich krank und erst vorgestern scheint alles aufwärts zu gehen.
    Am 20. November bekam ich schwere Koliken (Nierensteine) und lag 3 Tage ins Bett. Dann für fast 2 Wochen war ein Harnleiter blockiert und eine Niere war verstopft. Endlich wurde ich notfallmässig ins Spital behandelt und hatte bis letztem Donnerstag einen Katheter. Dann hatte ich Halsweh und Erkältung! Jetzt darf ich wieder voll trainieren aber das Turnier ist in 5 Tage da.
    Meine Kondition ist schlecht und ich möchte wissen, wie kann ich retten, was zu retten ist.
    Ich wohne in der Schweiz und es gibt die Vita-Parcours (10-12 Minuten-Lauf im Wald).

    Ich dachte folgendes Programm:

    Heute:
    - Vita-Parcours
    - Bauch-Muskulatur-Übungen
    - 30 Minuten am Hometrainer mit Übungen, um die Tanzposition zu halten (5 x 2 min)
    - 2 Stunden Tanztraining

    Mittwoch:
    Gleichen Programm wie Dienstag aber 2 x Vita-Parcours

    Donnerstag:
    Gleiches Programm wie Dienstag

    Freitag:
    - 1 x Vita-Parcours
    - Buchmuskulatur-Übungen
    - Hometrainer

    Samstag:
    - Vorbereitugstanzturnier

    Sonntag:
    - Turnier

    Zwischen durch werde ich viele Ruhezeiten einhalten (ich muss nicht arbeiten).

    Ist das Programm sinnvoll oder ist das umsonst und ich sollte lieber "das schönes Leben" geniessen?

    Habt Ihr Tipps?


    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lifestyle, 07.12.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    boah jetzt hab ich nen ellenlange text geschrieben und die antwort wird nich angezeigt.... wuuusaaaaa!!!

    ok, also nochmal kurz.
    um die gefahr des übertrainings zu verhindern.
    fr nur hometrainer, bauchmuskeltraining auf do mit spezifischen übungen, z.b. paar übungen vom di.
    infos sind natürlich zu wenig um klare aussagen zu machen, bezüglich leistungsprofil bei dem tanz, aktueller trainingszustand, damaliger...
    5 tage vor nem wettkampf lieber vermehrt spezifisch trainieren, heisst dem wettkampf nahe. und hier ist die koordination und die psyche entscheidener. max. bis do intensiveres training. aber von der belastung lieber weniger als mehr.
    wenn der das nich sendet, geb ich auf ^^
     
Thema: Turniertanzen: nach langer Krankheit wie kurzfristig in Form bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondition aufbauen tanzen

    ,
  2. kondition aufbauen nach krankheit

    ,
  3. turniertanz tipps

    ,
  4. Krankheit Turniertanz,
  5. schnell kondition fürs tanzen aufbauen ,
  6. trainingsplan erstellen tanzen,
  7. turnier tanzen tipps,
  8. turniertanzen,
  9. fitness aufbauen nach krankheit,
  10. turniertanz fitness,
  11. kondition für tanzen aufbauen,
  12. kondition aufbauen tanzen plan,
  13. wie kann ich meine kondition aufbauen nach langer krankheit,
  14. schnell tanz kondition aufbauen,
  15. tanzen kondition aufbauen,
  16. nach langer kranheit fitness wien,
  17. tuniertanzen - ein trainingsplan,
  18. kondition nach langer krankheit,
  19. aufbau kondition nach krankheit,
  20. trainingsplan turniertanz,
  21. tanzen bei krankheit,
  22. trainingsplan tanzen erstellen,
  23. aufbau nach langer krankheit,
  24. Wiedereinstieg Turniertanz,
  25. aufbau kondition tanzen
Die Seite wird geladen...

Turniertanzen: nach langer Krankheit wie kurzfristig in Form bringen - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...