Typische Anfängerfrage aber leider trotzdem keine Antwort gefunden

Diskutiere Typische Anfängerfrage aber leider trotzdem keine Antwort gefunden im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Oh, eines hab ich ja noch vergessen: Was soll ich während des Trainings trinken und evtl danach für den Durst trinken? Ebenfalls, wie zukünftig...

  1. uebiii

    uebiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh, eines hab ich ja noch vergessen:

    Was soll ich während des Trainings trinken und evtl danach für den Durst trinken? Ebenfalls, wie zukünftig untertags, nur Wasser, oder etwas elektrolytmäßiges?


    Thx
     
  2. Anzeige

  3. #22 jo.bouscheljong, 23.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mmn wasser, halte es übrigens selber auch so . Gibt aber vlt noch andere Meinungen ?
     
  4. #23 dude123, 23.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Nope nichts geht über Wasser ;)
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ElektrolYten Getränk geht auch .

    Ist aber nicht so ratsam durch den Zucker zuviel zu trinken davon !

    Ansonsten Wasser Wasser Wasser .

    Trinke am Tag derzeit 4 l ca
     
  6. uebiii

    uebiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hello again!

    Sooo, kurzes Update:
    Hab inzwischen 2 kg abgenommen, was mich natürlich freut!

    Am Anfang ging es schneller, im Moment aber nur mehr tröpfchenweise.
    Essen tu ich im Moment so: Morgens 1 Rührei, Mittags Huhn mit Gemüse, Nachmittags ein paar Nüsse, Abends eine Scheibe Vollkornbrot mit einer Scheibe Käse, danach das Training und anschließend nen Shake und ne Banane. Evtl später noch ein paar wenige Löffel Magerquark.
    Am Wochenende frühstücke ich Müsli, Mittags etwas wie Fitness Salat oder Fisch und abends nur mehr Gemüse oder Obstsalat mit fettarmem Joghurt. Sa/So mach ich keinen Sport.

    Aktuell schwankt mein Gewicht täglich um 0.1 kg auf und ab. Mal 0.1 kg mehr, mal 0.1 kg weniger. Aber warum? Ich esse wirklich nur was ich angeführt habe und mache Mo-Fr mein Workout. Was kann die Ursache sein dass im Moment nichts mehr weitergeht (nach unten)?


    Wie immer danke!
     
  7. #26 PatrickDa, 07.08.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Wenn Du ein Kaloriendefizit fährst, darfst Du das auf keinen Fall dauerhaft durchziehen.
    Ich unterbreche meine Kalorienrestriktion nach 2 Tagen, spätestens aber nach eine Woche wieder.
    Ich esse dann wieder normal oder etwas darüber hinaus.

    Das ist besonders wichtig um zu verhindern das Dein Stoffwechsel sich auf das Defizit
    einstellt!

    100g sind übrigens nichts. Das liegt sogar innerhalb der Messtoleranzen deiner Waage.
    Schwankungen von bis zu 1 Kilo habe manchmal ich auch,
     
  8. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest an einem bestimmten tag, zur bestimmten zeit wenn dann dich messen, zum Beispiel jeden morgen nach einem Stuhlgang.

    und Außerdem ist das doch gut in der Zeit wo wir das letzte mal schrieben bis jetzt 2.0KG.

    Weiterhin am Ball bleiben, und wie schon Patrickda sagte, lege einen Reefed Day ein, an dem du Isst was du willst, und ein Kalorien + erzielst, damit dein Stoffwechsel nicht einschläft.
     
  9. Anzeige

  10. uebiii

    uebiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hello again! :)

    Sooo, noch nicht ganz ein Monat ist rum und ich bin konstant auf (fast) -3 kg *yeeeeeeeeeeeeeeah* Wenn das so weitergeht steht der nächsten Mister Universum Wahl nichts mehr im Weg ;-)

    Hab immer mind 3mal die Woche Sport gemacht, regelmäßig und "sinnvoll" gegessen und bin mit dem Ergebnis mehr als happy!

    Werde so weitermachen!
    Zwei Fragen hätt ich aber noch:
    - Das mit dem Refeed... Soll ich das, damit ich auch hier eine Regelmäßigkeit habe, immer am WE machen? Und reicht da das WE oder soll ich das wochenweise machen (eine Woche strickt, eine Woche ebenfalls strikt aber so dass kein Kaloriendefizit passiert, dann wieder eine Woche strikt, ...)?
    - Fitnessmäßig bin ich jetzt schon ein bisschen besser. Mein längerfristiges Ziel ist aber kein Ultramarathon (Ausdauer), sondern eher Bäume ausreißen (Kraft). Ab wann ist es denn sinnvoll eher in die Richtung Krafttraining bzw Muskelaufbau zu tendieren/wechseln?


    Danke nochmal für eure Tipps/Hilfe!


    mfg
     
  11. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst jederzeit damit Anfangen. Du solltest nur aufpassen das du weniger Eigengewichtsübungen machst (diese sind bei Übergewicht fatal!)
    und auch Rückenfordernde Übungen wie Kreuzheben nicht mit Maximalgewicht da du sonst Rückenprobleme bekommst.

    Ein Refeed Day einmal die Woche. Genaue Regelmäßigkeit ist nicht nötig aber du solltest nicht zwei Tage hintereinander machen und dann
    2 Wochen warten bis zum nächsten mal.
    Solltest du irgendwann einmal merken dass dein Gewicht über längere Zeit (3 Wochen und mehr) stagniert kann es Sinnvoll sein eine Refood Woche zu machen
    ansonsten aber kaum.
     
Thema:

Typische Anfängerfrage aber leider trotzdem keine Antwort gefunden

Die Seite wird geladen...

Typische Anfängerfrage aber leider trotzdem keine Antwort gefunden - Ähnliche Themen

  1. Typischer Ektomorp mit null Ahnung

    Typischer Ektomorp mit null Ahnung: Hallo. Ich bin 16 Jahre alt wiege 55kg und bin 1.70 m groß. Ich bräuchte für die ersten 3-4 Monate einen Trainings- und Ernährungsplan, da...
  2. Typische Problemzone

    Typische Problemzone: Hallo, ich habe mich heute erst angemeldet und hoffe, dass mir bei meinem kleinen Problem geholfen werden kann! Bei mir geht es derzeit um die...
  3. Typische statur?

    Typische statur?: Was geht? Wollte eure Meinungen zu folgendem Thema erbitten: Ich möchte kampfspotlich Betätigen. Ich bin groß und kräftig und wollte wissen ob...
  4. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...