Typische Problemzone

Diskutiere Typische Problemzone im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe mich heute erst angemeldet und hoffe, dass mir bei meinem kleinen Problem geholfen werden kann! Bei mir geht es derzeit um die...

  1. shona

    shona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich heute erst angemeldet und hoffe, dass mir bei meinem kleinen Problem geholfen werden kann!

    Bei mir geht es derzeit um die Problemzonen Oberschenkel und Po, die ich jetzt ganz speziell in Angriff nehmen möchte (der Sommer ist ja da, wenigstens etwas muss weg!). Da ich aber ein Mensch bin, der gerne schnell aufgibt, brauche ich eure Hilfe was ich bei wieviel Leistung erreichen kann. :)

    Momentan sieht mein Trainings/Essplan so aus:
    - Ich fahre täglich mit meinem Heimtrainer und versuche mind. 1 Stunde zu fahren
    - Meine Kalorienzufuhr versuche ich möglichst bei ~1000 zu halten, nur kann ich Süßem schwer widerstehen.

    Die letzten 5 Tage war ich auf dem Fahrrad für mind. 80 Minuten (aber immer mit ganz kleinen Pausen zwischendurch) und heute hab ichs auf 90 Minuten am Mittag und nochmal 40 Minuten am Abend geschafft.

    Krafttraining mach ich auch, solche Übungen, womit ich auch die Schenkel-Innenseite trainiere und die "Schere" (so nennt man das glaub ich). Aber wirklich das Gefühl etwas damit zu erreichen hab ich nicht.

    Also mein Ziel ist es einfach nur an den Oberschenkeln an Umfang zu verlieren und halt zu straffen... selbes beim Po.


    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Typische Problemzone. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    mit ner Größe von 180cm und 63kg Körpergewicht kann da so viel wohl nicht bei dir sein ;)
    Wenn du die Übungen jeden 2. Tag machst und lang genug durchhälst - sprich, nicht nach 2 Wochen aufgibts - wird das was, keine Sorge.
     
  4. #3 Muscat Coach, 09.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen, dass deine Groesse und dein GEwicht tatsaechlich auf nicht viel vorhandene Masse schliessen lassen, moechtest du anscheinend, dass dein Koerper noch schlaffer aussieht. Bei einer Kalorienzufuhr von 1000 bist du auf dem besten Wege in einen Teufelskreis zu kommen in dem du zwar nie wirklich dick bist, aber eine gute Figur immer anders definieren wuerdest als das was du jetzt hast.

    Ich weiss nicht was du vorher so im Schnitt gegessen hast, allerdings glaube ich auch da, dass du unter deinem Soll gelegen hast.

    Um deinen Po und die Oberschenkel zu straffen, solltest du nicht als Ziel haben soviel Muskulatur zu verbrennen wie es geht, sondern du solltest ein wenig Krafttraining fuer diese Bereiche machen.
    Deine Kalorienzufuhr sollte hochgesetzt werden, weil du mit der Menge wohl kaum deinem Koerper das bieten kannst, was er normalerweise zur Versorgung allers Systeme benoetigt.
    Wenn du nicht im Studio bist, dann solltest du anfangen draussen zu laufen. Dabei kommt es in deinem speziellen Fall gar nicht so sehr auf die Dauer an sondern mehr auf kurze knackige Einheiten. Nautuerlich sollst du auch lange Einheiten machen jedoch 1 - 2 Mal die Woche sollte es auch ein kurze intensives Intervalltraining sein.
    Wenn du die Leichtathletinnen bei Olympia siehst, glaube bitte nicht das die eine 1000 Kaloriendiaet haben. Einige von denen werden vermutlich deine Traumfigur aufweisen. Von der Groesse her koennte das sogar auch hinkommen.

    Wenn du nur auf Dauer und dann auch noch auf dem langweiligen Heimtrainer rumstrammpelst, dann prophezei ich dir, dass du innerhalb von spaetestens 3 Wochen das ganze wieder an den Nagel haengst. Aus Angst zuzunehmen wirst du vermutlich noch weniger essen und dein Stoffwechsel ist total im Eimer.

    Den Suesskram musst du weglassen - sowas braucht der koerper eigentlich gar nicht. Noch nicht einmal die Seele (bloede Weicheierlaberei von wegen Schokolade ist gesund :D) Das sage ich natuerlich nur, wenn jemand wie du ne 1000 kcal Zufuhr hat. Das dann auch noch mit Suesskram zu verplempern anstatt mit dem was der Koerper vielleicht brauchen koennte ist schon ein wenig dreist ::XX

    Am Besten aber, du isst wieder normal (kannst du mal reinstellen, was du so ueber den Tag verteilt VOR deiner 1000cal Diaet zu dir genommen hast) und hoerst auf 2 Stunden am Tag Cardio aufm Heimtrainer zu machen, das wird innerhalb von ein paar Tagen zu einem richtigen Stressfaktor und macht alles nur noch schwieriger

    Ein letztes. Du solltest auch Werte ueber deinen momentanen Leistungsstand ermitteln und versuchen, durch gezieltes Training diese zu verbessern. Dein Ziel ist unweigerlich mit einer Verbesserung deiner Ausdauer verbunden und das motivert dann eher als wenn man sagt "he heute war ich 60 Minuten auf dem H-Trainer" "He heute war ich 70 Minuten auf dem Heimtrainer" Ohne zu wissen, ob es nun effektiver war oder nicht


    Anbei mal 2 von Leichtathletinnen - die sehen echt klasse aus und die achten sicherlich nicht auf den Fettverbrennungspuls sondern pruegeln ihren Puls des oefteren bis ins Nirvana :D und Essen werden die sicherlich nicht 1000 kcal sondern um die 2500 - 3000

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. shona

    shona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnellen Antworten! ;)

    Also Größe und Gewicht sind sicher im grünen Bereich, jedoch war ich früher immer etwas dicker und diese Pölsterchen hab ich bis heute... und die sehen wirklich nicht schön aus. :( Und die möchte ich auch unbedingt wegbekommen, damit ich mich in einem Bikini wohlfühlen kann (was früher nie der Fall war).

    Zu der Motivationssache wegen meinem Fahrrad:
    Also ich war im Mai auch fast täglich auf dem Heimtrainer. Zwar manchmal nur für 20 Minuten, aber ich war immer drauf... also die Motivation fehlt mir in diesem Punkt glaub ich nicht, da bin ich motiviert wie nie zuvor!

    Das mit dem Süßkram muss ich aber noch in den Griff bekommen. :D Und zu meinem Essverhalten: Die letzten Wochen hat sie die Zufuhr bei etwa ~1500kcal gehalten... wenn ich jetzt so in meine alten Diät-Tagebücher schaue ist das im Durchschnitt mehr als zB noch im Januar (wo ich keinen Sport gemacht habe).

    Aber diese 1000 - 1500kcal pro Tag reichen bei mir glaub ich... ich meine ich hungere nicht, ich esse von allem etwas und sonst ist mein Körper in einem sehr stabilen Zustand.

    Sollte ich mich aber endlich mal selbst motivieren können joggen zu gehen (das ist immer ein gaaanz großer Schritt für mich :D) dann werd ich es damit auch noch versuchen... aber vom Fahrrad werde ich mich vorerst nicht trennen, allein wegen meinem Gewissen. ^^



    Wie gesagt ich bin dabei! :)
     
  6. #5 rosch1986, 09.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    deinen Aussagen nach zu beurteilen, gehst du täglich auf den Hometrainer, um möglichst viele Kalorien zu verbrennen und somit dein Gewissen für die Mahlzeiten zu beruhigen!

    Dass das Strampeln jeden Tag Spaß machen soll, würde dir sicherlich keiner abkaufen. Pass lieber auf, dass du dich da wirklich in keinen Teufelskreis mit dieser niedrigen Kalorienzufuhr begiebst und der Hometrainer eine Art Sucht wird!

    Bei 180cm und 63kg werden wohl kaum Fettpölsterchen zu sehen sein.
    Gezieltes Krafttraining v.a. für die Beine und Cardio mit einer Herausforderung und erkennbaren Leistungssteigerungen sind doch allemal effektiver und motivierender als sich jeden Tag auf einen Hometrainer den Arsch wund zu sitzen.
    Dabei musst du nicht einmal joggen gehen, wenn du keinen Gefallen daran findest. Schwimmen sowie Radtouren (nicht die im Wohnzimmer^^) sind auch nette Altenativen. Wenn du jedoch Fortschritte beim joggen feststellen wirst, dann kommt auch der Spaß dabei nicht zu kurz und der Lustfaktor steigt! ;)

    1000-1500kcal grenzen schon an Selbstzerstörung, so hart es auch klingen mag!

    Du merkst, dass dir hier ernsthaft geholfen werden will und ich hoffe, dass du die Ratschläge annimmst und dem Zwang nachgibst.

    Lieben Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  7. shona

    shona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ein ganz kleinwenig süchtig könnte schon sein, da ich mit durch's Fahren immer versuche Mahlzeiten auszugleichen. Besonders, da ich auch oft gerne Süßes esse wie gesagt. :( Und ich möchte es dieses mal auch schaffen, ich habe jahrelang vergeblich versucht die Figur zu bekommen die mir gefällt, es aber nie geschafft.

    Aaah, das denken so viele, dass da keine Fettpölsterchen sind, aber die meisten haben mich bisher auch nicht im Bikini gesehen... ich will keine Stockbeine, jedoch möchte ich mich endlich mal wohlfühlen...

    Und auch wenn mir das keiner abkaufen wird - ich habe doch Spaß auf dem Heimtrainer, auch wenns ziemlich einseitig ist. Nebenbei lass ich zB Musik / Fernseher laufen und sowas. In ein Schwimmbad bekommt mich sowieso keine Sau. ^^ Die Radtouren aber gefallen mir da schon eher.


    Und über die Hilfe freue ich mich auch riesig und ich bin auch bereit die Ratschläge anzunehmen. :)
     
  8. #7 Laubfrosch, 09.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrradtouren sind, finde ich auf jeden Fall viel schöner als ein Heimtrainer. Hab das auf einem Heimtrainer nur 3x 30 Minuten ausgehalten. Die Zeit vergeht dadrauf, wie ich finde, überhaupt nicht. Wenn ich nun draussen fahre denk ich immer "huch, bin ich jetzt ernsthaft eine Stunde gefahren". Im Winter ist das bestimmt ne super alternative, aber mal ehrlich, bei dem super Wetter in der Bude hocken und sich einen abstrampeln? ;)
     
  9. shona

    shona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja nur ich hab wirklich das Problem, dass ich einfach meinen Hintern nicht aus dem Haus bekomme! Sei es zum Fahrrad fahren oder besonders zum Joggen... vorallem da ich solche Sachen meist alleine machen muss, da ich hier im Moment niemanden habe der regelmäßig mitmachen würde.

    Ich habe übrigens vor knapp 2 Stunden gemerkt, dass mein Umfang pro Schenkel um 2cm gewachsen ist... ich hoffe ich hab bloß irgendwelche Paras oder falsch gemessen, weil das wollte ich ja gerade nicht!! Bin ja die letzten 5 Tage sehr viel auf dem Heimtrainer gewesen...

    Also ich werde gleich morgen früh versuchen joggen zu gehen... und gegen Mittag dann mit dem Fahrrad zum See zum Sonnenbaden. :] Ich denke wenn man sich einmal überwunden hat, geht man auch regelmäßiger...

    Danke euch für die Einträge, diese Kleinigkeiten motivieren mich ziemlich, da ich ja sonst niemanden habe der mich dabei unterstützt! :)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Missy D., 10.06.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey Shona

    hab mir das ganze hier mal durchgelesen und die Leutz hier haben echt super Hilfen geben :] Lob an euch!
    Ich kann dich und dein Figurproblem auch sehr gut verstehn und man KANN bei solchen Maßen durchaus Fettpölsterchen sehn! Ich liege mit 1,65 und 53 kg auch noch recht gut und habe trotzdem ne menge Fett!
    Ich bin auch übrigens auch so ne Kandidatin, die ihren Arsch nicht vor dir Tür gekriegt... ^^ Das einzige was da hilft, vorallem wenn man keine Unterstützung hat, ist der Wille und die Diszilplin ( leider.... :D ) Hmmm dass deine Oberschenkel etwas zunehmen ist eg normal, da mach dir mal keine großen Kopf drum!

    Aber nochmal zum Thema kcal: Wieso sind 1000-1500 kcal "Selbstzerstörung" ??? ich muss grade dazu kämpfen um überhaupt auf solche zahlen zukommen! Und ich fühle mich eg fit und gesund..... ?(

    Liebe Grüße und nicht aufgeben Cutie ;-) Missy
     
  12. shona

    shona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ganz ehrlich auch richtig froh über das tolle Feeback hier, da fühlt man sich auch gleich willkommen und motiviert. Sonst bekommt man nur zu hören, "ach du brauchst das nicht usw"... aber, dass man sich nicht unbedingt in seinem Körper wohlfühlt verstehen dann die meisten nicht.

    Danke euch nochmal für die Ratschläge!! Und Missy D, ich werd's auch noch irgendwann schaffen joggen zu gehen - vielleicht dann sogar regelmäßig. ;)
     
Thema: Typische Problemzone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schenkelinnenseite trainieren

    ,
  2. Radfahren Problemzonen

    ,
  3. 90 minuten heimtrainer

    ,
  4. gewicht leichtathletinnen,
  5. leichtathletinnen po,
  6. leichtathletinnen,
  7. schenkelinnenseiten trainieren,
  8. trimrad fahren,
  9. was tun gegen stockbeine,
  10. täglich 1 stunde heimtrainer,
  11. für welche problemzonen fahrrad fahren,
  12. bb forum honetrainer,
  13. jeden Tag 1 Stunde heimtrainer,
  14. fahrradfahren und problemzonen,
  15. wund beim heimtrainer,
  16. problemzonen straffen durch fahrradfahren,
  17. 90 min. heimtrainer,
  18. heimtrainer kalorienverbrauch 90 minuten,
  19. Radfahren auf dem Hometrainer - für Welche Problemzonen ,
  20. heimtrainer 80 minuten kalorien,
  21. training schenkelinnenseite,
  22. 30 min auf dem heimtrainer hilft daswas,
  23. radfahren problemzone oberschenkel ,
  24. hometrainer für welche problemzonen,
  25. schenkel innenseite trainieren
Die Seite wird geladen...

Typische Problemzone - Ähnliche Themen

  1. Typischer Ektomorp mit null Ahnung

    Typischer Ektomorp mit null Ahnung: Hallo. Ich bin 16 Jahre alt wiege 55kg und bin 1.70 m groß. Ich bräuchte für die ersten 3-4 Monate einen Trainings- und Ernährungsplan, da...
  2. Typische Anfängerfrage aber leider trotzdem keine Antwort gefunden

    Typische Anfängerfrage aber leider trotzdem keine Antwort gefunden: Hallo alle! Hab hier schon öfters gelesen, bin aber erst seit heute registriert. Dieses ist das Forum welches mir bis jetzt am häufigsten...
  3. Typische statur?

    Typische statur?: Was geht? Wollte eure Meinungen zu folgendem Thema erbitten: Ich möchte kampfspotlich Betätigen. Ich bin groß und kräftig und wollte wissen ob...
  4. Problemzone Hüfte

    Problemzone Hüfte: Hey, erstmal ein Hallo in die Runde :) Ich hab leider ein wenig mit meiner Hüfte am kämpfen da diese bisher einfach nicht meinen Willen nachgeben...
  5. Problemzone Beine

    Problemzone Beine: Hallo, ich bin seit 4 Monaten wieder im Training. Hauptsächlich trainiere ich BBP, da meine Rückenpartie sehr bullig ausschaut und meine Beine und...