U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

Diskutiere U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Community, Vielen Dank erst einmal für die Aufnahme :) Ich habe da ein paar Fragen, da ich bald mit dem Krafttraining anfangen möchte....

  1. #1 Mr_want_advice, 16.09.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    Vielen Dank erst einmal für die Aufnahme :)
    Ich habe da ein paar Fragen, da ich bald mit dem Krafttraining anfangen möchte.

    Allerdings kann ich im Vorhinein schon sagen, dass ich leider nicht ins Fitnessstudio gehen kann, da ich es nicht erlaubt bekomme...
    Laut meinen Eltern stinkt es da, die Geräte habe schon viele vor mir benutzt und so was ...

    Daran wird auch nicht viel zu ändern sein, aber ich darf mir selber Hanteln, Gewicht und so Zeugs kaufen.
    Nur ist meine Frage da, was sollte ich mit da am besten kaufen?

    Ich will keine Geräte kaufen, nur freie Gewichte und dann ist die andere Frage, wie kann ich trainieren und meinen Trainingsplan erstellen?
    Ich muss laut Arzt besonderer auf meinen Rücken und die Schulter Wert legen, da diese bei mir schwach ist!

    Ich würde mich sehr über Hilfe und Beratung freuen. Zur Info noch, ich lege Wert auf Brust, Arme und Bauch. Aber will der Gesundheit wegen alles trainier. Also auch Beine und Co.

    Vorab als kleine Info. Ich bin jetzt 1,79m groß und wiege knapp 62Kg.
    Ja, ich habe leider diesen Körper, wo ich so viel essen kann wie ich will und nichts ansetzt...:/

    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe und MfG
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

    Welche Gewichte du kaufst ist egal. Nur bei der Langhantel solltest du drauf achten das sie stabil genug ist. 30/31 mm sollte min haben.
    Ja Trainingsplan ist so eine Sache. Ich trainiere komplett zu Hause und stelle mir jede Woche mein Plan selber zusammen. Ich habe mir alle Übungen auf geschrieben die ich machen kann und mische sie jede Woche halt neu.
    Es gibt jede Menge Übungen die man machen kann. Man muss sich da halt sclau machen, ausprobieren. Nur ein Tipp: Neue Übung wenig Gewicht und wenig Wiederholungen. Damit nichts passiert, am besten die Technik erstmal mit einem Holzstock üben.
    Mach dich mal über Freeletics und Crossfit schlau, das kannst du gut zu Hause machen. Und die Übungen die du nicht machen kannst ersetzt du durch klassische Bodybuilding Übungen. So mache ich das.
     
  4. #3 Issklar32, 17.09.2015
    Issklar32

    Issklar32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

    Grundsätzlich empfehle ich dir folgenden Plan:

    Ganzkörper-Trainingsplan

    Kreuzheben & Kniebeuge (immer von Tag zu Tag auswechseln) 4x10 Wdh
    Bankdrücken KH 3x8-12 Wdh
    Klimmzüge 3xMax
    Rudern KH einarm. 3x10 Wdh
    Schulterdrücken KH 2x8-10 Wdh
    Am Ende noch Waden (z.B. Waden KH sitzend) und Bauch (z.B. Crunches, Rollouts oder Dragon Flags) nach Belieben.

    Das Mo., Mi., Fr. und du bist bedient - für's Erste. Isolationsübungen für Arme kannste knicken, brauchste am Anfang nicht.

    Ernährung halt gesund, umfangreich und wenn du weniger zunimmst, schau mal, dass du so 2.600 kcal anvisierst.

    P.S.: Alles was du dazu am Anfang brauchen wirst, sind KH im Bereich von 5 - 15 Kg, eine LH-Stange (doch, die kaufst du!) mit 8 x 5 Kg Scheiben und irgendwas, wo du dich für Klimmies ranhängen kannst.
     
  5. #4 Mr_want_advice, 17.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Vielen Dank für euer Hilfe!
    Was haltet ihr von diesen Produkten, brauch ich unbedingt eine Klimmzugstange bzw kann ich die Muskelpartien nicht auch mit Lang/Kurzhantel anspreche, aus welchem Material sollten die Produkte sein und wieso?

    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3
     
  6. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

    Stange sollte aus Edelstahl sein. Liegt ja auf der Hand. Gewichte habe ich aus Kunststoff und aus Gusseisen. Bei Kunststoff muss du aufpassen wenn du das Gewicht oft absetzt, die halten das nicht aus. Klimmzugstange ist kein muss gibt natürlich alternativ Übungen. Ob die jetzt genauso effektiv sind ist wohl eher nicht der fall.
    Aber mach dir da noch nicht soviele gedanken, Langhantel und Kurzhantel reichen da vollkommen erstmal aus.
    Wenn du jetzt dir noch ein Stepper oder Fahrrad kaufst haste dein Cardio auch schon. Ist kein muss, ich sage es nur weil viele kein Bock haben draußen zu laufen oder Fahrrad zu fahren. Das wärenatürlich obtimaler.
     
  7. #6 Mr_want_advice, 17.09.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch Fahrrad. Aber was soll mir das bringen und sagst du, ich brauch keine Klimmzugstange?
     
  8. Anzeige

  9. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

    Cardio Training ist schon wichtig. Fahrrad fahren ist eine möglichkeit. Gibt aber noch viel mehr.
    Ich sagte eine Klimmzustange ist kein muss. Den Rücken und Schulter bereich kann man auch anders trainieren. Nur Klimmzüge trainieren fast den gesamten Oberkörper, alternativen zu Klimmzüge tun das nicht. Das meinte damit.
     
  10. #8 Chris08, 18.09.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

    'Ne Klimmzugstange wäre neben einer Langhantel und Kurzhanteln schon optimal
     
Thema:

U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

Die Seite wird geladen...

U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

    [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  2. Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio): Hallo alle zusammen, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik)...
  3. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  4. Anfänger - Ein wenig Sport nebenbei ohne seine halbe Ernährung umzustellen?

    Anfänger - Ein wenig Sport nebenbei ohne seine halbe Ernährung umzustellen?: Hallo Leute, ich habe mich dafür entschieden ein wenig Kraftsport abends bei mir zu Hause zu betreiben. Dabei liegt die Betonung auf ein wenig....
  5. Anfänger-Trainingsplan ohne Fitnessgeräte

    Anfänger-Trainingsplan ohne Fitnessgeräte: Kann mir jmd. nen kleinen Trainingsplan erstellen........... Ich möchte gerne zu Hause ohne Fitnessgeräte (hab nur 2 Hanteln á 10kg) einen kleinen...