Übelkeit und Frieren nach dem Sport

Diskutiere Übelkeit und Frieren nach dem Sport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Sport mache ich eigentlich schon immer relativ regelmäßig. Ich tanze in einer Jazzgruppe und die letzten Jahre habe ich...

  1. #1 lady123, 18.02.2014
    lady123

    lady123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Sport mache ich eigentlich schon immer relativ regelmäßig. Ich tanze in einer Jazzgruppe und die letzten Jahre habe ich unterschiedliche Kurse wie Zumba, (Step-)Aerobic etc besucht. (Bei denen komme ich aber nicht wirklich ins Schwitzen und fühle mich meistens gar nicht wirklich ausgepowert) Nun bin ich seit Januar in einem neues Fitnessstudio angemeldet und habe mich dazu entschlossen, dass ich mich wirklich auch mal an den Gerätebereich wage. Beim Fitnesstest kam raus, dass ich eigentlich ein großes Kraft- und Ausdauerdefizit habe. Gestern habe ich meinen Traingsplan bekommen und bin auch echt motiviert :) Abgesehen von den einzelnen Kraftübungen, habe ich gestern eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer trainiert und heute nochmal 20 Minuten Fahrrad und 40 Minuten Crosstrainer (keine Geräte, da man das ja nur alle 2 Tage ungefähr machen sollte).

    Nun zu meinem Problem: Gestern und heute habe ich trotz ausgiebigen Schwitzens während des Trainings danach ne ganz schön lange Zeit ziemlich gefroren. Heute kam noch eine stundenlange Übelkeit hinzu. Könnt ihr euch vorstellen woran das liegt? Ist es Überanstengung? Sollte ich mir für den Anfang weniger zumuten?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 18.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Entweder du bist schwanger....grins....oder aber deine Vermutung trifft genau ins schwarze.Ist bei mir nach Kreuzheben oder manchmal nach Kniebeugen auch so.Ist ne Überanstrengung. Und der Körper reagiert halt mit absackendem Blutdruck.Setzt dich paar minuten ruhig hin wenn das wieder vorkommt und schrauben die Intensität für den Anfang etwas runter.
     
  4. #3 lady123, 18.02.2014
    lady123

    lady123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Also beim Sport selber merke ich gar nichts außer, dass ich irgendwann ziemlich Hunger bekomme.
     
  5. #4 desenator, 18.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Kann es sein das du vor dem Sport längere Zeit nichts gegessen hast?Das würde dafür sprechen mit der Übelkeit und dem Hunger.
     
  6. #5 lady123, 18.02.2014
    lady123

    lady123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, ich hatte 3-4 Stunden vorher nix mehr gegesse . Das sollte ich vielleicht nicht mehr machen.
     
  7. #6 desenator, 18.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Genau.. schau mal zu das du wenigstens ne leichte Mahlzeit oder zwei Bananen oder so ca.1- 2 Stunden vorher essen kannst.Dann wird das schon
     
  8. #7 breitwiehoch, 20.02.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Eine Banane wirkt wunder.. Und es kann sein, dass Du beim sport falsch atmest, also presst, das belastet das zwerchfell sehr, das kann übelkeit verursachen. Dazu würde ich mal einene TrainerIn ansprechen...
     
  9. Anzeige

  10. Hart

    Hart Guest

    Deine Symptome sind klassische Anzeichen einer Überforderung (NICHT Übertraining!).

    Du hast dich übermotiviert in ein Workout gestürzt, und es dabei hoffnungslos übertrieben.
    Dein Körper ist diese Belastung nicht gewohnt, und reagiert auf diesen Raubbau an Muskelglycogen mit dem einzigen Mittel, das ihm bleibt, um dich ruhigzustellen-Übelkeit.

    Langsamer angehen lassen-so wie man sich nicht innerhalb eines Tages 3 Kg fett "anfressen" kann, so kann man auch nicht in einem Monat 1 Kg Fett verlieren….das dauert seine Zeit-und nur langsame, anfangs kleine Schritte bringen dich zu deinem Ziel...
     
  11. #9 Graziella, 20.02.2014
    Graziella

    Graziella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, richtig....klassische Überanstrengung und Unterzucker. Schau, dass Du ca. 2 Std. vor dem Sport noch was isst. Und nach dem Sport bringt ein
    Eiweiß-Shake zum einen den Muskeln Entspannung und Dich macht er erstmal satt und verhindert Heißhunger.
     
Thema: Übelkeit und Frieren nach dem Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übelkeit und frieren nach sport

    ,
  2. frieren nach dem sport

    ,
  3. überanstrengung frieren

    ,
  4. übelkeit nach sport,
  5. frieren nach überanstrengung,
  6. frieren nach sport,
  7. kalt und übel nach sport,
  8. übelkeit stunden nach sport,
  9. symptome frieren nach sport,
  10. übelkeit und frieren,
  11. übelkeit nach ausdauertraining,
  12. nach dem sport kältegefühl,
  13. kältegefühl nach dem sport,
  14. frieren nach dem sport aber,
  15. stundenlange übelkeit,
  16. ueberanstrengung frieren,
  17. kältegefühl nach sport,
  18. kälte und übelkeit nach sport,
  19. Übelkeit & Frieren nach dem Sport,
  20. übertrieben beim laufen frieren,
  21. übelkeit und frieren nach joggen,
  22. überanstrengt starkes frieren,
  23. friere den ganzen tag nach sport,
  24. überanstrengubg übelkeit frieren,
  25. nach dem sport übel frösteln
Die Seite wird geladen...

Übelkeit und Frieren nach dem Sport - Ähnliche Themen

  1. Übelkeit nach Proteinshakes

    Übelkeit nach Proteinshakes: Hi Leute, ich merke in letzter Zeit, dass ich trotz laktosefreier Milch - bin laktoseintolerant - nach dem Konsum von Proteinshakes (Mammut Formel...
  2. Übelkeit..

    Übelkeit..: Huhu Leute, ich wollte euch mal fragen, obs normal is dass wenn ich meinen EW shake getrunken habe, mir danach schlecht ist. Ich trink jeden tag...
  3. Übelkeit am vormittag

    Übelkeit am vormittag: also wenn ich vormittags radfahren gehe wird mir meist sehr übel und ich muss dann meist die tour abbrechen. woran kann das liegen ? ich...
  4. Übelkeit

    Übelkeit: Jungs hab ein kleines Anliegen, undzwar wird mir langsam von der ganzen Pute und dem Thunfisch übel. Wenn ich das Zeug's sehe, kommt mir scho ab...
  5. Nahrungsmittel einfrieren

    Nahrungsmittel einfrieren: Hallo Leider hab ich davon mal gar keine Ahnung, gibt es da gewisse Regeln, also was man genau längere Zeit einfrieren darf bzw. kann? Also...