Übelkeit

Diskutiere Übelkeit im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Jungs hab ein kleines Anliegen, undzwar wird mir langsam von der ganzen Pute und dem Thunfisch übel. Wenn ich das Zeug's sehe, kommt mir scho ab...

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Jungs hab ein kleines Anliegen, undzwar wird mir langsam von der ganzen Pute und dem Thunfisch übel.
    Wenn ich das Zeug's sehe, kommt mir scho ab und zu das kotzen aber dann red ich mir was ein und ess es doch noch auf.
    Aber beim Thunfisch da klappt das überhaupt nicht mehr.
    Obwohl ich schon einige Gewürze beimische, ihn mit Maqerquark mixe und aufs Brot schmiere oder sonst wie.... leider klappt da nichts.
    Pute(Aufschnitt) es ich auch immer roh oder auch mal mitn Brot, jedoch fällt mir nicht mehr viel ein was man als Beilage essen könnte.
    Genauso wie beim Gemüse das stopf ich auch nur noch hinter damit ich Vitamine zu mir nehme.... schmecken tuts nicht mehr so richtig.

    Kennt ihr da einige Tricks, wie man Thunfisch und Pute noch weng schmackhafter machen kann und/oder sollte ich Pute, Thunfisch erstmal weglassen und dafür Rind und Lachs und mehr Bohnen etc. als Ersatz futtern für die nächsten Tage.
    Vielleicht kommt ja dann wieder der Geschmack?
    Hatet ihr au schon mal so ne Phase wo ihr einfach das Zeugs nicht mehr sehen konntet?
    Wie habt ihr die überstanden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übelkeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Disaster, 09.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    phase hate ich überstanden? nicht wirklich, esse zwar pute aber sehr sehr selten!

    Ess doch einfach eier anstelle von dem zeugs!

    Tipps hab ich leider keine.
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    also pute ess ich an sich sehr selten...nur wenn es keine hähnchenbrustfilets oder rindfleisch gibt! :]
    da ich hobbykoch bin, hab ichs recht leicht, weil ich an sich immer was ausm stehgreif machen kann, so nach dem motto "schauma was der kühlschrank heut hergibt" ....und es schmeckt immer!
    man muss nur n bisschen phantasie haben, dann ist es ganz einfach mit dem kochen.
    aber um se dir etwas einfacher zu machen, werd ich gleich mal n paar neue rezepte reinstellen!
    ...wobei ich gleich sagen muss (xxxtra-specially @ o-dogg :D), dass ich nich überall die nährwerte dabei hab, da ich mittlererweile soviel erfahrung in der küche hab, dass ich weiss, was "legal food" ist und was nicht. ....also nicht gleich steinigen wg. den nährwerten.
    wens intressiert, der kanns gern raussuchen und dazu posten, ich hab leider nicht so viel zeit.
    also watch out 4 it....
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    =) na da werd ich mir dann gleich paar Rezepte raussuchen =)
     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    @zo-lee

    wenns geht, etwas mit wenig Zwiebeln (nich allzuviele) und kenen Alki(Moslem), ja gut daheim bei mir gibts halt kein Alk.

    EDIT: Kein Schwein bitte....
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    zwiebeln sind für mich zum kochen essenziell...geben einen guten geschmack und eine gute grundlage für den saft.
    du kannst jeweils eben auch mit etwas weniger zwiebeln arbeiten, aber wenn es dir um den mundgeruch geht: angebratene zwiebeln stinken nicht mehr!

    und zwecks alk...bei dem einen rezept ist zwar etwas weisswein dabei, aber bekanntlich "verdampft" der alkohol beim aufkochen, es bleibt nur noch der geschmack!

    ausserdem kenn ich genug moslems die gern mal n efes trinken! ;)
    ...einige meiner besten freunde sind türken, daher kenn ich mich aus! :pr :D
     
  8. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber trink ja auch... so nur ab und zu ;)

    Aber daheim, gibts bei uns kein Alk.


    Bei den Zwiebeln geht's mir nicht um den Mundgeruch, sondern ich kann die net essen. Aber mittlerweile gehts schon... und wenn schon, is egal dann würg ich die halt auch runter. Bin ich ja schon gewohnt ;)

    Dass Alk verdunstet beim kochen hab ich aber nich gewust... :)
    :]

    Joa.. die Türken gibts halt überall....
    die vermehren sich wie die Karnickel ;)
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Nun hab ich's geschafft.
    Hab heut ein Stück Pute aufm Grill gelegt, reingebissen und 1min. später kam mir das kotzen...
    Ich hoff mal das mein Magen etz dagegen rebeliert war nur ne einmalige Sache...
     
  10. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    warum isst du kein hänchenbrust!? schmeckt besser und von den nährwerten schneken sie sich auch nicht viel...
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    joa stimmt.. Hänchenbrust schmeckt au gut...
    na hab gar nimma dran gedacht ;)
     
  12. #11 FIT!Livin², 14.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    pute is tausendmal geiler
     
  13. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    is Geschmackssache...

    Pute hat auch bei 100gr. 2gr mehr Eiweiss aber darauf kommts au nimma an!
     
  14. Anzeige

  15. #13 FIT!Livin², 15.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    klar das mein ich auch gar ned...mir schmeckt pute einfach noch mal besser als huhn...welche(n) fisch(e) kannst du denn empfehlen der viel eiweiß hat?
     
  16. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Na Thunfisch, Seelachsfilet, Flunder, Brathering, (krabben), Rotbarsch, Schillerlocke (Dornhai)

    Mein Favorit: Thunfisch, Seelachsilet.

    übrigens, hab ich alles aus www.index-essen.de
    kannst dir da ja auch Lebensmittel mal raussuchen :)
     
Thema: Übelkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunfisch übelkeit

    ,
  2. Uebelkeit vormittags

    ,
  3. alkohol kleinstes übel bodybuilding

    ,
  4. übelkeit nach schillerlocke,
  5. Übelkeit Thunfisch,
  6. magenetz,
  7. übelkeit vormittags
Die Seite wird geladen...

Übelkeit - Ähnliche Themen

  1. Übelkeit und Frieren nach dem Sport

    Übelkeit und Frieren nach dem Sport: Hallo zusammen, Sport mache ich eigentlich schon immer relativ regelmäßig. Ich tanze in einer Jazzgruppe und die letzten Jahre habe ich...
  2. Übelkeit nach Proteinshakes

    Übelkeit nach Proteinshakes: Hi Leute, ich merke in letzter Zeit, dass ich trotz laktosefreier Milch - bin laktoseintolerant - nach dem Konsum von Proteinshakes (Mammut Formel...
  3. Übelkeit..

    Übelkeit..: Huhu Leute, ich wollte euch mal fragen, obs normal is dass wenn ich meinen EW shake getrunken habe, mir danach schlecht ist. Ich trink jeden tag...
  4. Übelkeit am vormittag

    Übelkeit am vormittag: also wenn ich vormittags radfahren gehe wird mir meist sehr übel und ich muss dann meist die tour abbrechen. woran kann das liegen ? ich...