Überarbeiteter Trainingsplan

Diskutiere Überarbeiteter Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So hab meinen 2er Split überarbeitet und wollte nochma eure Meinung wissen! Sagt alles was euch stört ich will mir nämlich wirklich n guten...

  1. #1 holZten, 19.05.2005
    holZten

    holZten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So hab meinen 2er Split überarbeitet und wollte nochma eure Meinung wissen! Sagt alles was euch stört ich will mir nämlich wirklich n guten trainingspan machen und muss deshalb alles überprüfen und mehrmals checken lassen. Will nichts falsch machen :D
    Also hier issa:

    2 Aufwärmsätze pro Muskelgruppe: je 15 Wiederholungen mit wenig Gewichten.

    1. Tag: Brust, Beine, Trizeps, Bauch:

    Brust:
    Schrägbankdrücken KH 3x 6-8
    Bankdrücken LH 3x 6-8
    Fliegende stehend am Kabel 3x 6-8

    Beine:
    Beinstrecker 3x 8-10
    Beinpresse 3x 8-10
    Waadenheben, sitzend 3x 10-15

    Trizeps:
    Dips 2x 6-8
    Drücken am Kabel, Obergriff 2x 6-8
    Drücken am Kabel, Seil 2x 6-8

    Bauch:
    Crunches 3x 10-15
    Sit-Ups 3x15

    2. Tag: Rücken, Schultern, Bizeps, Bauch:

    Rücken:
    Lat.Zug breit 3x 6-8
    Klimmzüge 3x 6-8
    Kurzhantelrudern 3x 6-8

    Schultern:
    Rudern Aufrecht 3x 6-8
    Seitheben 3x 6-8
    Frontheben 3x 6-8

    Bizeps:
    Langsame Curls, nicht gedreht 3x 6-8
    Scott-Curls mit Langhantel 3x 6-8

    Bauch:
    Crunches 3x 10-15
    Sit-Ups 3x 10-15


    Meine Verteilung der Tage sieht so aus: Di:Tag1 MI: Pause DO: Tag2 FR/SA: Pause SO: Tag1 Mo: Pause DI: Tag 1 MI/DO: Pause....usw.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überarbeiteter Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merlin-B, 19.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde folgendes ändern:
    sit ups raus dafür beinheben
    Beine zusätzlich noch den beinbeuger wenigstens 2sätze
    beim trizeps eine der beiden kabelübungen durch stirndrücken mit SZ stange ersetzen.
    Bankdrücken würde ich vor Schrägbankdrücken machen ich persöhnlich würde sonst ziemlich :würg !!!

    alles in allem seh ich keine dramatischen fehler.
    schau aber noch mal...
     
  4. #3 holZten, 19.05.2005
    holZten

    holZten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jo stimmt sit-ups hab ich geändert und die Beinbeuger noch eingebaut.
    Danke schonmal.... nur was ist Stirndrücken?? :D
    Naja und zum bankdrücken: Ja hab ich ganz übersehen is ja klar das schrägbankdrücken danach kommt war n fehler beim Schreiben :bumm
    Naja Danke schonmal für die Tips, hat mit geholfen.
    Würd jetzt aber ganz gern nochmal n kommentar zur Einteilung der Tage bekommen und ob die Aufwärmsätze nötig sind?
    bis denn.....
     
  5. #4 Almidon, 19.05.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Latziehen oder Klimmies raus, dafür eine Übung für den unteren Rücken rein. Hypers oder Kreuzheben!
    Statt Beinpresse würde ich eher Kniebeugen machen.
    Zudem würde ich max 6 Sätze für die Schulter machen.
    Und Bizeps, Trizeps sollten auch 4 Sätze locker reichen, besonders da du beide Muskelgruppen jeweils vorbelastest!
     
  6. #5 Merlin-B, 19.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Zum stirndrücken:
    auf eine flache bank legen(auf den rücken)
    SZ stange eng halten ellenbogen zeiten zu den fußen
    stange bis kurz vor die stirn senken (oberarme am körperlassen nur der unterarm wird bewegt)
    hoch drücken

    Aufwärmen:
    grundsetzlich immer würde ehr 20Wdh.machen
    aber bei brust wird der trizeps genug mit beansprucht deswegen kannst
    du dir das aufwärmen da sparen. gillt auch für Rücken/Bizepz
    Aber da aufwärmen nicht schadet kannstes auch so lassen.

    Einteilung:
    beim 2er split kommt nun mal vergnügen auf (umfang des trainings pro tag)
    sehe da keine fehler
     
  7. #6 holZten, 19.05.2005
    holZten

    holZten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jo Danke auch. Ich lasss aber die Trizeps und Bizeps so weil ich echt in den Bereichen noch n bisschen mehr aufbauen muss als bei den anderen. Naja würd trotzdem wie gesagt noch gern was zu der Aufwärmphase und der Tageverteilung wissen1
    bis denn... :]
     
  8. Anzeige

Thema: Überarbeiteter Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stirndrücken

Die Seite wird geladen...

Überarbeiteter Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Komplett überarbeiteter Trainings -und Ernährungsplan!

    Komplett überarbeiteter Trainings -und Ernährungsplan!: Hallo an alle, ich habe vor einigen Wochen eine Frage bzgl. meines Trainingsplan gestellt und mir wurde schnell geholfen. Ich benutze nun den...
  2. überarbeiteter Plan

    überarbeiteter Plan: Hallo! trainiere nun seit ca 6 Wochen in einem Kraftraum, 3mal die Woche, Mo,Mi,Fr, die Tage dazwischen bin ich Joggen. Ich bin 20 Jahre alt,...
  3. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  4. Trainingsplan mit RIR sinnvoll?

    Trainingsplan mit RIR sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin Anfänger, wobei ich vor vielen Jahren schon mal längere Zeit im Fitnessstudio war, und trainiere seit gut 12 Wochen...
  5. Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft")

    Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft"): Guten Tag ihr, ich habe bisher das Forum ein wenig durchforstet, aber nicht das gefunden, worauf ich eigentlich hinaus möchte, deshalb erstelle...