Übersäuerung des Körper - was tun? Bitte um Hilfe

Diskutiere Übersäuerung des Körper - was tun? Bitte um Hilfe im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, vielen von euch kennen vermutlich meinen Beitrag zum Thema "103 Kg, es muss sich wieder was tun...", auch aus diesem Aspekt...

  1. #1 hausmeister, 02.12.2014
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen von euch kennen vermutlich meinen Beitrag zum Thema "103 Kg, es muss sich wieder was tun...", auch aus diesem Aspekt heraus habe ich nun wieder eine Frage an euch. Ich trinke im Moment sehr viel Wasser (mit Kohlensäure zum großen Teil), ernähre mich mittels FDDB, gesund und mache ca. 4-5mal die Woche Sport. Da ich auch im Netz schon viel gelesen habe, habe ich auch mal mittels PH Teststreifen meinen Urin auf den PH Wert getestet gestern Abend.

    Laut der Tabelle hatte ich ca. einen PH Wert von 5.0-5.2 war sauer ist, da "normal" scheinbar 7.2 wären.

    Nun meine Frage. Ist das schlimm? Hindert mich das am Abnehmen und fit werden? Muss ich was dagegen tun? Was kann/muss/soll ich dagegen tun?

    Bitte um Tipps und Hilfe.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also Kohlensäure würde ich meiden, aber ich denke tenshi wird dir dazu was sagen können :)
    So in Richtung basische Lebensmittel und so.
     
  4. #3 Blümchen14, 08.12.2014
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Übersäuerung des Körper - was tun? Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Übersäuerung des Körper - was tun? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welche Basentabletten bei Übersäuerung

    Welche Basentabletten bei Übersäuerung: Nachdem ich in den letzten Jahren dank Krämpfe in den Füßen bei unzähligen Docs war liegt derzeit die Vermutung bei einer Übersäuerung. Jetzt...
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  4. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  5. Wofür nutzt ihr euren Körper?

    Wofür nutzt ihr euren Körper?: Ein komisches Thema, ich weiß. Mir ging der Gedanke durch den Kopf, als ich nach dem Jahreswechsel etwas Anlaufschwierigkeiten hatte und meine...