Übertraining bei Cardio...

Diskutiere Übertraining bei Cardio... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen... Vorweg SORRY wenn ich dies poste! Hat bestimmt schon viele Threads... Aber ich habe diese eben gelesenund mich gleich vorweg...

1. #1 bigpoppa, 22.01.2007
    bigpoppa

bigpoppa Benutzer

Hallo zusammen...

Vorweg SORRY wenn ich dies poste! Hat bestimmt schon viele Threads...

Aber ich habe diese eben gelesenund mich gleich vorweg gefragt ob man überhaupt beim Cardio/Ausdauer-Training sich ins Übertraining stürzen kann..!!!???

So wies aussieht schon... X(

Beim Krafttraing kenne ich mich aus um mich vor dem Übertraining zu schützen bzw. es richtig zu nutzen wenn nötig...

Aber beim Cardio-Training habe ich mir ehrlich gesagt noch nie so richtig Gedanken gemacht!!!

Ich mache im Moment viel Cardio-Training! Könnte man das theoretisch nicht jeden Tag tun? Was sind die Anzeichen? ::XX

Danke Leute!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Übertraining bei Cardio.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

Vana* Erfahrener Benutzer

Bei mir stellt sich bei Übertraining recht schnell extreme Müdigkeit übern Tag ein, allgemeine Schlappheit. Konzentrationsschwächen, die nicht auf Grund anderer Umstände herrühren können.
    Lustlosigkeit, Gereiztheit ...

4. #3 bigpoppa, 22.01.2007
    bigpoppa

bigpoppa Benutzer

Hmm.. ::XX

Und was denkst du ist nicht mehr gesund...

bin jetzt ein bissl verwirrt, wieviele Cardio-Einheiten gesund sind und wieviele ungesund?

Dachte cardio könnte man so gut wie jeden tag machen...was meinst du?

Grüsschen

5. Vana*

Wieviel Einheiten sind gesund?
    Keine Ahnung, höre auf Deinen Körper.
    Wenn bei Dir sich keine Übertrainingsanzeichen einstellen, dann mach ruhig weiter so. Sportliche Leistungen und Anforderungen sollte man immer nur an sich selber vergleichen und nicht mit anderen. so sehe ich das zumindest. Klar orientiere ich mich an anderen, aber ein großer Anspron ist es für mich nicht, wenn meine Laufpartnerin damals die 10 Kilometer in ein paar Sekunden besser gelaufen ist wie ich, obwohl wir annähernd das selbe Training absolvierten. Sie hat eben einen anderen Rhythmus wie ich und ist ebenfalls auch älter. Gerade beim Laufen kann man mal die Hauptklassezeiten mit den Seniorenklassezeiten vergleichen und kommt nur ins Staunen ;) Männer und Frauen mal abgesehen.

6. Maigl

Maigl Neuer Benutzer

So weit ich weiß kann man Cardio jeden Tag machen, wenn man eben nicht bis zur totalen Erschöpfung trainiert. Denn auch hier braucht dann der Körper einfach eine Zeit um sich zu regenerieren.

Also, jeden Tag kann schon gehen. Nur übertreibe es nicht :] :lol:

7. #6 bigpoppa, 24.01.2007
    bigpoppa

bigpoppa Benutzer

Danke für deine Antowort :]

Aproppo Anzeichen von Übertraining...

Weiss jetzt nicht obs am vielen Training liegt, aber bei mir staut sich auf der Arbeit (meistens so nach 13 Uhr) extreme Müdigkeit an!!!

habe genug geschlafen und schlafe auch gut...

Ist das ein Zeichen von...???

Sollte ich villeicht mehr Vitamine schlucken??

Grüsschen

8. Anzeige

9. Vana*

Klar kann das ein Zeichen sein. Du musst eben lernen auf Deinen Körper zu hören. Viele reagieren anders. Mach mal ein wenig Pause bzw. reduziere Deine Einheiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen und schaue, wie Du darauf reagierst.
    Was isst Du zu Mittag? Ich stelle fest, dass sich vermehrt die Müdigkeit einstellt, wenn ich viele KHs gegessen habe ...

10. #8 bigpoppa, 24.01.2007
    bigpoppa

bigpoppa Benutzer

Ja das mit den KH ist normal...

aber ich hab's jetzt herausgefunden...

es sind meine Augen!! 10 Stunden am PC sind schwerstarbeit für die Augen...

meine Augen sind stakr...sehe scharf...aber habe eben diese Müdigkeit und das Gefühl als würde mir jemand permanent die FInger in die Augen drücken ::XX

brauch eine Computerbrille...

Danke! Grüsschen

Thema: Übertraining bei Cardio...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel cardio ist gesund

,
  2. cardio übertraining

,
  3. cardio täglich

,
  4. 3 stunden cardio,
  5. übertraining durch cardio,
  6. übertraining cardio,
  7. übertraining müdigkeit,
  8. wieviel cardio am tag,
  9. täglich cardio,
  10. wie viel cardio ist gesund,
  11. müde nach cardio,
  12. 3 stunden cardio training,
  13. müdigkeit übertraining,
  14. cardio training ruhepausen,
  15. cardio training täglich,
  16. wieviel kardio ist gesund,
  17. jeden tag cardio gut,
  18. zu viel cardio training,
  19. cardio bei übertraining,
  20. bei übertraining cardio,
  21. kardio übertraining,
  22. übertraining augen,
  23. täglich cardio training ,
  24. übertraining crosstrainer,
  25. cardio training ungesund
Die Seite wird geladen...

Übertraining bei Cardio... - Ähnliche Themen

1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden