Übertraining? Bitte um eure Meinung

Diskutiere Übertraining? Bitte um eure Meinung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, vorneweg erstmal danke an all' diejeniegen unter euch, die ihr uns Neulingen hier so tatkräftig mit eurem Wissen zur Seite steht....

  1. zizou

    zizou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorneweg erstmal danke an all' diejeniegen unter euch, die ihr uns Neulingen hier so tatkräftig mit eurem Wissen zur Seite steht. :)

    Meine Frage betrifft den Umfang meines wöchentlichen Trainings (Kraft und Kardio)

    Und zwar würde ich gerne neben meinen Krafttrainingseinheiten (Ganzkörpertraining (Kieser) alle 48 Stunden) jeden morgen eine Stunde (an Kieser-freien Tagen) bzw. eine halbe Stunde auf den Heimtrainer.

    Haltet ihr das für zuviel? Würde die häufigen Kardioeinheiten das durch das Krafttraining erhoffte Muskelwachstum mindern?

    Kann dabei relevant sein, dass ich sehr fit bin (lange Leistungssport, Gewicht 62 kg, Körperfett 8%, Muskel 48% laut einer (ungenauen??) Körperfettwaage), ich persönlich also nicht das Gefühl habe wirklich ausgelaugt zu sein.

    Würde mich über eure Einschätzungen wirklich sehr freuen :)

    lg Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 07.07.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Gruess dich

    kannst du problemlos machen. Das ist sogar gut fuer deinen Stoffwechsel. Eine halbe Stunde ist absolut ok und wird dich in dem erreichen deiner gesteckten Ziele nur noch unterstuetzen. Wenn dein Ziel Muskelaufbau ist und du machst Kiesertraining (wenn es das Kiesertraining ist was ich meine) dann halte ich das fuer nicht so Zweckmaessig. Ich glaube Kieser arbeitet doch ausschliesslich mit Maschinen oder bin ich da in der falschen Ueberschrift ?

    Gerade weil du schon mal eine Zeit lang Leistungssport betrieben hast ist dein Koerper ganz andere BElastungen gewoehnt. Zu dem - Angesichts deine fortgeschrittenen Leistungsstandes - Koennte man mal erwaegen ein Splittraining einzufuehren.

    Macht et joot und schwenk den Hoot
     
  4. zizou

    zizou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muscat Coach,

    erstmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ein paar kleine Fragen habe ich allerdings noch, bei denen ich mich über deine Hilfe freuen würde. :)





    Das höre ich gerne. Welche Tageszeit würdest du für die Kardioeinheit empfehlen? Ist vor dem Frühstück in Ordnung oder wird durch die verhältnismäßig leeren Glykogenspeicher der Muskelaufbau beeinträchtigt?

    Wie lange sollte die Pause zwischen Kardioeinheit und Kieser-Einheit deiner Ansicht nach liegen?



    Hm, Splitttraining sagt mir jetzt zugegebenermaßen nicht wirklich was...ich fand das Kiesertrainingskonzept (Ganzkörpertraining mit 90-120 Sek. Belastung bis zur lokalen Erschöpfung pro Übung mit mind. 48 Stunden Pause zwischen den Trainingseinheiten) als Laie eigentlich sehr überzeugend. Welche Nachteile siehst du bzw. welche Vorteile hätte deiner Ansicht nach eine andere Trainingsmethode?


    Also, danke nochmal, würde mich über eine erneute Antwort sehr freuen. :)


    lg Chris
     
Thema: Übertraining? Bitte um eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kieser training nachteile

    ,
  2. Kieser Übertraining

    ,
  3. übertraining nachteile

    ,
  4. kieser training pause,
  5. split training übertraining,
  6. 48 muskelmasse,
  7. muskelmasse 48,
  8. kieser split training,
  9. Übertraining im Leistungssport,
  10. leistungssport vor und nachteile,
  11. kieser Splittraining,
  12. split training im kieser traoning,
  13. trainingspause bei kieser,
  14. nachteile von übertrainieren dem körper,
  15. trainingspause kieser ,
  16. kieser training 48 stunden pause,
  17. 48 muskemasse,
  18. muskelmasse bei frau 48,
  19. kieser and pause zwischen einheiten,
  20. nachteile von übertraining,
  21. übertraining kieser training,
  22. kiesertraining längere trainingspause,
  23. split training kieser,
  24. kieser split plan,
  25. kieser trainingspause
Die Seite wird geladen...

Übertraining? Bitte um eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

    Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...