Übertraining oder Untertraining?

Diskutiere Übertraining oder Untertraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was würdet ihr sagen, hat man mehr Muskelzuwachs wenn man etwas zu viel trainiert oder wenn man etwas zu wenig trainiert? Also zum Beispiel:...

  1. #1 babyboystar, 24.01.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Was würdet ihr sagen, hat man mehr Muskelzuwachs wenn man etwas zu viel trainiert oder wenn man etwas zu wenig trainiert?

    Also zum Beispiel:
    optimal sind 9 Sätze
    was behindert den muskelaufbau jetzt mehr - nur 8 sätze zu machen oder 10 sätze zu machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 HannoverOlli, 24.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    also es gilt der leitsatz weniger ist manchmal mehr!


    Allerdings musst du schon ein gewisses mittelmaß finden ...das kriegst du aber relativ schnell raus was gut für dich und deinen körper ist

    wobei ich schon sagen würde zuviel ist schlimmer als zu wenig ...denn dann wirds gesundheitsschädigend ...was bei zu wenig nicht der fall ist ... da holste dann halt nicht alles aus deinem körper raus was möglich wäre


    man trainiert üblicherweise auch keine übung mit 9 sätzen um muskelaufbau zu erreichen ... aber ich denke mal das sollte nur eine zahl sein unabhängig von der realität ;).
     
  4. #3 James Ryan, 25.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube er meint 9 Übungen für eine Muskelgruppe ;)
     
Thema: Übertraining oder Untertraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Untertraining

    ,
  2. übertraining untertraining

    ,
  3. muskelabbau durch übertraining

    ,
  4. übertraining beispiel,
  5. über und unter training,
  6. übertraining muskelabbau,
  7. was ist untertraining,
  8. untertrainiert,
  9. bodybuilding untertraining,
  10. untertraining,
  11. über oder untertraining,
  12. untertraining muskelaufbau,
  13. was behindert den muskelaufbau,
  14. untertraininmg,
  15. übertrauining sätze,
  16. zuviel sätze muskelabbau ?,
  17. übertraing weniger trainieren,
  18. beispiel von übertraining,
  19. über/unter- training,
  20. was versteht man unter untertraining,
  21. muskelabbau durch untertraining
Die Seite wird geladen...

Übertraining oder Untertraining? - Ähnliche Themen

  1. schon übertraining oder nur down-phase?

    schon übertraining oder nur down-phase?: hey leute! ich hab folgendes problem: seit einiger zeit mach ich mir leichte sorgen wegen meiner einstellung zwischenmenschlichen aktionen...
  2. Übertraining oder Faulheit?

    Übertraining oder Faulheit?: N Abend Bin vorhin mal ne Halbmarathonstrecke bei mir abgelaufen, d.h. ich hatte an der Seite Kilometermarken zur Markierung und konnte meine...
  3. Übertraining!? Oder was was ist los? :(

    Übertraining!? Oder was was ist los? :(: Hi zusammen, ich bin total gefrustet, da es bei mir im Training irgendwie nicht mehr so gut läuft! Ich kann die Gewichte kaum mehr steigern und...
  4. Normal oder beginnendes Übertraining???

    Normal oder beginnendes Übertraining???: Hallo, ich mache jetzt seit ca. 2 Monaten Krafttraining, hab erst 6 Wochen trainiert, dann eine Woche Pause, jetzt wieder seit knapp 3...
  5. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...