Übertraining ohne Symptome?!

Diskutiere Übertraining ohne Symptome?! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere jetzt schon ein paar Jahre. Seit ca. 1 Jahr nur noch Zuhause. Vor ein paar Wochen habe ich die Intensität erhöht und ich...

  1. #1 grizzly111, 19.09.2012
    grizzly111

    grizzly111 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere jetzt schon ein paar Jahre. Seit ca. 1 Jahr nur noch Zuhause.

    Vor ein paar Wochen habe ich die Intensität erhöht und ich trainiere noch häufiger.

    Dennoch habe ich jetzt das Gefühl, ich würde abbauen.
    Ich habe keine Einbußen in Motivation, Appetit oder im Schlaf. Alles ganz normal. Nur das Körpergefühl und der Blick in den Spiegel gefällt mir einfach nicht mehr.

    Das habe ich erst seit ein paar Tagen. Vorher noch nie das Problem gehabt.


    Kennt ihr das? Oder kann das wirklich ein Übertraining sein(Kann man innerhalb so kurzer Zeit überhaupt abbauen?)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übertraining ohne Symptome?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grizzly111, 19.09.2012
    grizzly111

    grizzly111 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ahso, und kann man sich trotz übertraining steigern?
     
  4. #3 Hiltown-Fitness, 19.09.2012
    Hiltown-Fitness

    Hiltown-Fitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der richtige Weg ist langsame Steigerung und nicht übertrainiieren ... Das ist der falsche Weg
     
  5. #4 grizzly111, 20.09.2012
    grizzly111

    grizzly111 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja nicht ob ich im Übertraining bin.

    Ich habe mich ganz normal gesteigert, wie sonst auch.

    Ich bin aber nicht müde, oder antriebslos, keine Bluthochdruck und keine Essstörung.

    Ich habe halt nur das Gefühl, an den Armen Masse verloren zu haben.
    Ich werde das jetzt beobachten, indem ich die Maße aufschreibe.
     
  6. #5 goldieoldie, 21.09.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Maße aufschreiben ist eine gute Idee. Ansonsten könnte es an deiner Ernährung liegen. Wenn du z.B. die Intensität steigerst, aber die Nährstoffzufuhr nicht entsprechend anpasst, dann kann es durchaus an die Substanz gehen.
     
  7. Fuffy

    Fuffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nicht in die falsche Richtung gehen, weniger ist mehr.........!!
     
  8. Anzeige

Thema: Übertraining ohne Symptome?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness übertraining symptome

    ,
  2. zuhause übertraining

Die Seite wird geladen...

Übertraining ohne Symptome?! - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

    Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...